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goggo |
Lade und Blinkregler 12V für Bleigel Batterie |
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1.10.2009 - 14:59 Uhr
1378 Posts
R50 Gott
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Hier die ganze Story und die Entwicklung zur Zündappcontrol SUPER Bin ich gerade am basteln... Das ganze soll eine 12V Bleigel Batterie laden können und einen Integrierten Blinker haben... Das erste Muster ist schon fertig: da es eine absolute Eigenentwicklung ist muss ich das Teil auch testen... danach würde ich tester suchen die es zum Selbstkostenpreis ca.50Euro ausprobieren wollen.... So der Prottyp blinkt schon - bei LED Blinkern bleibt der FET eisskalt - getestet habs ich im Labor mit einer 60W Lampe .... morgen bau ich das auf einen Roller zum testen.... So der Prottyp blinkt schon - bei LED Blinkern bleibt der FET eisskalt - getestet habs ich im Labor mit einer 60W Lampe .... morgen bau ich das auf einen Roller zum testen.... Heute hab ich meinen 84er R50 umgerüstet Die Einbauorte - Box mit den Verteilern festgeschraubt.. Die Batterie (eine Bleigel aus einer alten Alarmanlage - die ist während der Tests immer besserer geworden ... ) Das Ergebniss - 12V 35Watt (RS Scheinwerfer) der Blinker in der Box steuert jetzt 12V 15W sofitten an.. als Bremslicht könnte ich 12V 21W reinbauen (passat nicht in das Gehäuse) hab jetzt 15W drin und das Rücklicht 12V 4W Die Layout der Platine ist schon fast fertig - bis Stuttgart zur Retro Classic habe ich vielleicht schon ein Muster dabei... Helmut Moin ist das mit dem Hier vergleichbar? Ja das ist ähnlich wobei ich immer noch glaube auch das Fahrlicht von der Gleichspannung abnehmen zu können - sollte das ned klappen ist die Kondensator Koppellösung auch möglich... Mit dem Kästchen Lade ich lediglich eine Batterie zum puffern - man kann dan zumindstens guten Blinker und Hupe dran bauen... Wiegesagt habe ich auch das Fahrlicht 35W Halogen an der Gleichspannung... Gestern hat eine Zündappcontrol eine Honda CB50 übernommen. Dazu musste der Luftfilter entfernt werden um die Batterie unterzubringen - als Ersatz haben wir den Rennluftfilter eingebaut:
Blinkerrelais entfällt da in der Box schon enthalten....
Weiteres Testfahrzeug wird ein RS50 Roller Die vorerst fertige Box .. Ich kann diese Box anfangs mal für 69Euro anbieten man braucht aber dann noch Batterie und 12V Leuchten evtl. Blinker usw.. Hier werde ich max 12V 15W Halogen vorne empfehlen und bis zu 15W Blinker Birnen (Rücklicht Bremslicht 10W bzw. 15W.. gibts auch als 5W/15W Bilux Birne) Nachdem das erst der erste Streich ist folgt der zweite nun... (siehe Plan oben)
Über Resonanzaufladung befeuere ich jetzt eine 12V 55/60W Halogenlampe.. Das ist dann je nach LadeSpule von 35W und hier mit zwei Spulen eben mit 60W möglich... so sieht das dann nachts aus:
Das wird dann 99Euro kosten .. den neuen Plan für die leider etwas größere Platine mache ich gerade... Schön, daß es ausser mir noch so Verrückte gibt, die ihre Ideen sofort umsetzen müssen. Habe mein Vergaserproblem auch nachts um 2 Uhr gelöst. Meine Nachbarn hats gefreut. Habe ich das jetzt richtig verstanden, daß bei 99,- Euro alles dabei ist, oder ist das der Preis ausschlieslich für die Platine. Gruß Ingo Nein es soll für 99 schon das fertige kästchen sein.. Platine roh kann ich viel billiger Verkaufen Hier die Super Box mit gscheidem 55W Frontlicht in der ersten Testversion: die kleine Platine kannst jetz schon haben für 30Euro unbestückt ohne Bauteile, ich muas aber noch alles Dokumentieren und Nachbaubar machen.... hier die Vorläufigen Stromlaufpläne fürs Fahrzeug: einfache version
Super mit 35W Frontscheinwerfer - es gehen auch 55W aber ich meine das kann dann jeder mal selber austesten ich geh auf Nummer sicher. Am R50 kann man sich auch vorstellen die kleine version im Lenkkopf mit NMHI Zellen sehr kompakt unterzubringen.. Senosrausgang für die Temperatur der Zellen ist auch auf der Platine Vorbereitet... Wer da Interesse hat, dem kann ich mal sowas bauen. Helmut weiter gehts - hier die fertige Platine mit Ewalds Elkolösung in einer Box...
Hier das fertige design.....
eventuell hab ich bis zur Retro in Stuttgart schon auch diese Box dabei - und vielleicht auch einen Testroller.... Wenn wer zur Retro Sponsorkarten braucht mail an mich Raburik Helmut Trick... Fertiges Gerät der Super Ausführung - links die kommt in einen RS rein da brauch ich keinen Blinker nur Helles Licht und Batterie für richtige HUPE und Helles Rücklicht....
Als nächstes gibt eine Version die in die originale ULO Box reinpasst als Austausch für die Klapper Platine.. Ich baue da eine 6V und 12V Version d.h. eine Austauschplatine die anstatt der vorhandenen reinkommt. Hab ich das richtig verstanden - 2 reihen mit je 4 Anschlüssen ist das Maximum? Ich würde dann erstmal eine Einfache machen - mit Ladeteil (eine Spule) und Eletronischem Blinker... so ungefähr:
Anschlüsse von Oben ~1 (Ladespule) 49 (6V) 49a (Blinkerausgang) 31 (Masse) Dann eine Zusatzplatinen für die zweite Reihe... Mehrere Ladeeingänge und ein Ausgang für Das Halogenlicht 12V 35W Was meint Ihr ist das OK so? Hier ein 12V Muster: So die Platine für die alte ULO Box ist da - jetzt werd ich die nächste Woche aufbauen und in ein Mofa reinbauen
Gruß Helmut Zwischendurch gibts noch den Schaltplan für die GTS 50 und die Honda Monkey nachgereicht... GTS50 529 029 und ähnliche Honda CY50 Das neueste aus dem Hause Zündappshop:
Da die Kokosanzündung eine Lichtspule mit 85W hat kann hier ein 12V Halogenlicht mit 35W angeschlossen werden... der Blinker ist mitintegriert (vollelektronisch) und der Hammer mit dem Drehzahl converter das auch der Drehzahlmesser richtig tickt.. das alles gibts ab Frühjahr so für 99Eur... Passen tut das dann auch bei den Kreidlern Hier das fertige Modul...
derweil Zündappcontrol Serienfertigung....
R50 Roller mit Bosch Zündung:
Eben mal noch einen weiteren Roller umgerüstet ... Der hat 12V55W H7 jetzt im Scheinwerfer...
mit Zündapp Control SUper
12V Bleigel Batterie im Gepäckfach - könnte man auch ein Navi anschliessen
Fertig ist der bessere Roller inkl. gscheidem Blinker - die ULO Box is halt echt vergangenheit...
Zündapp - HUT AB .. auch noch 2011
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