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Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
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28.1.2012 - 12:43 Uhr
17 Posts
Treues Mitglied
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Hallo Zuendappfans, ich wollte, um die Geschwindigkeit ein klein wenig zu erhöhen, an meinen R50 einen kürzeren Krümmer bauen (hatte da an den vom RS50 gedacht), gleichzeitig aber meine alte Tröte verwenden. Jetzt gibt es ja das Problem, dass der RS50 einen größeren Durchmesser hat. Kennt ihr da einen Trick oder was würdet ihr machen? Oder wisst ihr viell., wo ich einen kürzeren Krümmer mit passendem Anschluss herbekomme? Vielen Dank für Eure Antworten. Justus
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Josua Haid |
Re: Krümmer R50 |
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28.1.2012 - 17:23 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
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naja. wenn dein Endrohr original ist hat es auch keinen größeren Durchmesser, das bedeutet das wenn de ein größeren Krümmer an deinen alten Auspuff hin bekommst passiert warscheinlich recht wenig, es bringt deinem töff töff ja nichts wenn du ihm im Krümmer mehr Durchlass gibst und ihn anschießend wieder zumachst durch dem Auspuff. korrigiert mich wenn ich mich irre... lg josh ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
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28.1.2012 - 19:18 Uhr
17 Posts
Treues Mitglied
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mhmm.. aber es bringt ja auch schon was, wenn du den Krümmer vom R50 kürzt. Da der vom RS50 ja sowieso kürzer ist, dachte ich, dass es wohl eigentl. gehen sollte?! Grüße Justus |
28.1.2012 - 19:55 Uhr
71 Posts
Zündapp Schrauber
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Hallo Justus, der 26 mm Krümmer vom R50 sollte eigentlich eine Verdickung auf 30 mm am Rohr haben die in den Auspuff passt. Der RS Krümmer hat einen Durchmesser von 30 mm. Wenn du nicht gerade die Ausführung mit dem 24 mm Krümmer hast sollte es eigentlich ohne Probleme passen. Der R50 Auspuff hat einen Durchmesser von 60 mm und der vom RS50 70mm. Ob es was bringt? Glaube eher nicht. Andreas |
29.1.2012 - 11:19 Uhr
1378 Posts
R50 Gott
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Das einzige was wirklich was bringt ist RS Krümmer und Tröte - die 70er Jahre combination ist von mir gut getestet und bringt locker 50-60Km/h je nach übersetzung .. beim RS hab ich schon 80-90 geschafft.... Bald gibts auch die RS Krümmer in guter Chrom Qualität ) www.zuendapp-technik.de der neue Shop .. das neue Portal und das neue unabhängige Zündappforum - ZÜNDAPP-technik.de
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29.1.2012 - 13:18 Uhr
17 Posts
Treues Mitglied
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Danke für eure Antworten. Werde mir dann wohl eine passende Anlage besorgen... Wenn jemand eine Anbieten kann, auch gerne gebraucht, bin ich für Angebote dankbar :) Grüße Justus |
29.1.2012 - 19:42 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
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Zitat von Scooter:
der 26 mm Krümmer vom R50 sollte eigentlich eine Verdickung auf 30 mm am Rohr haben die in den Auspuff passt. |
Das stimmt nicht ganz. Es gibt R 50 Krümmer mit 24mm Durchmesser und einer 26er Verdickung, oder frühe Krümmer mit durchgehend 26mm, diese kann man kürzen und dann auch weiterhin den originalen 60mm-Auspuff mit innen 26er Anschluß verwenden. Bei RS haben die originalen Krümmer unten 30mm außen und die 70mm-Töpfe 30mm innen, alles andere ist Repro, da gibt es dann auch 32er Krümmer und 32er Auspüffe mit 70mm Durchmesser. Wenn du bei originalem Motor nur ein bisschen schneller fahren willst, brauchst du entweder nur einen gekürzten Krümmer vom R 50, oder eine komplette RS-Auspuffanlage. Ich werde mal schauen, ob ich noch etwas da hab. MfG Der 561er Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
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29.1.2012 - 20:14 Uhr
17 Posts
Treues Mitglied
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Cool, das wäre nett und super, wenn du was hättest. Mein originaler Krümmer tut es nämlich auch nicht mehr lange... :( Habe mir schon gedacht, dass es viele unterschiedliche Ausführungen gibt, da bei jedem Händler was anderes steht...
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30.1.2012 - 20:29 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
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So, da Foto, ist ein gekürzter Krümmer mit 24er Durchmesser(späte Version), unten mit 26er Röhrchen, der Krümmer hat oben eine Verstärkung aufgeschweißt bekommen, wo immer der Bremsumlenkhebel ein Loch reinschlägt, und unten ein Stück eines 26er Krümmers, um weiterhin einen Originalauspuff mit innen 26er Anschluß zu verwenden. Habe den mit der Drahtbürste entrostet und mit Hitze- und Spritfestem Metaflux schwatzmacht lackiert, für ein so verstecktes Teil reichts, Hauptsache gammelt nicht weiter, ist funktionsfähig und dicht, nur interessant und nützlich für Originalmotoren 2,6 /2,9 PS, Interesse? Ansonsten hätte ich noch einen anderen gekürzten 24er Krümmer mit angeschweißtem 30er Röhrchen, dazu passend einen neuen noch nie verbauten Jamarcol mit 30er Anschluß, Fotos erst in einigen Tagen möglich. MfG Der 561er
561er hat folgendes Bild angehängt: (Anzeige des Bildes aufgrund der Grösse nicht möglich, bitte hier klicken um das Bild zu sehen)
Editiert von 561er am 30.1.2012 um 20:32 Uhr Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
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30.1.2012 - 21:08 Uhr
17 Posts
Treues Mitglied
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Danke fürs Angebot... Meinst du, dass es etwas bringen würde, oder hat jemand Erfahrung, wieviel ein gekürzter Krümmer ausmacht? Der Motor ist original, ja. Wieviel möchtest du denn dafür haben? Grüße Justus |
30.1.2012 - 21:12 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
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Fang doch mal vorne an und erzähl mal was für einen Roller du hast, Baujahr, Lang oder Kurzpleuel, PS, welche Auspuffanlage du drauf hast, Übersetzung, wie schnell er jetzt ist, etc., dann kann man mal schätzen was wieviel bringen kann, vorher nicht. Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
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