Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Krümmer R50 |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
30.1.2012 - 21:44 Uhr
17 Posts
Treues Mitglied
|
jut, voll verpeilt... also, habe einen R50 vom Typ 561 051, Baujahr 1978 und 2,9 PS. Zur Zeit ist die original Auspuffanlage dran mit langem Krümmer. Der Tacho zeigt so 50 km/h an, allerdings müsste er so um die 45 km/h fahren. Mir geht es nicht darum, eine Rennmaschine zu haben, aber ein paar km/h schneller wäre schon schön, halt dem Verkehr etwas angepasst... |
30.1.2012 - 22:11 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Mit angepasster Düse (kleiner) sollte er dann mit dem Krümmer von mir aber doch schon fünf Km/h schneller sein, also auf reale 50 sollte er kommen....welche Düse hast du drin? Original 66?
Editiert von 561er am 30.1.2012 um 22:13 Uhr Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
30.1.2012 - 22:22 Uhr
17 Posts
Treues Mitglied
|
Ja, sollte ne originale sein. Kann man da sonst auch noch was dran ändern, also an der Düse, oder hast du noch eine andere Idee? Was würde denn eine komplette RS50 Anlage bringen? |
30.1.2012 - 23:02 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Solche Fragen wie: Was würde denn eine komplette RS50 Anlage bringen? kann man einreihen in die Liste mit Fragen wie: Bleibt auch mein Roller stehen wenn der Tank leer ist? Wie sind die Lottozahlen von nächstem Samstag? Je nachdem, wie gut es der Besitzer versteht, seinen Roller(vielmehr dessen einzelne Komponenten aufeinander) abzustimmen, bringt eine RS-Anlage weniger bis mehr. Ich bin schon mit gekürzten bzw Eigenbau-Krümmern und Originalauspüffen auf einem R 50 anderen, die keine Ahnung hatten, auf deren R 50 mit RS Anlage davon gefahren, die fuhren keine 50.....eine RS Anlage ist eigentlich von den Querschnitten für Originalmotoren 2,6 / 2,9 PS zu groß, was nicht heißt, daß sie viel zu groß ist und der Roller dann nicht schneller fährt, du verstehst? Ein Zweitakter steht und fällt mit dem Auspuff, vielmehr mit der Auspuffanlage, also der Abstimmung von Krümmerdurchmesser/-länge und Auspuffform, -größe und -aufbau auf den Zylinder und Vergaser. Willst du für Schmales einen etwas besser laufenden Roller, dann nimm den Krümmer und geh mit der HD (Hauptdüse) runter, willst du mehr, dann gib mehr aus für einen dickeren Pott auf originalem gekürzten Krümmer, davon gibt es Fotos aber erst in ein paar Tagen, wie oben erwähnt. Für den Krümmer machst du mir ein Angebot per PN, bitte sehr. Oder hol dir die Anlage vom Helmut hier aus dem Shop, dann steht dir für später, falls du auch noch den Zylinder tauschen willst, nichts im Wege. MfG Der 561er
Editiert von 561er am 30.1.2012 um 23:10 Uhr Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
Seite 1
2
|
|
|
| Kalender |
| |
|
|