Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Ritzel vorne mit 16 zähnen? |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
Antaril |
Ritzel vorne mit 16 zähnen? |
|
18.4.2012 - 20:16 Uhr
261 Posts
Zündapp Geselle
|
Hi Leute, gibt es schon fertige Ritzel für vorne (Antrieb) mit 16 Zähnen`? Finde nur 15 er gekröpft! Ansonsten würde ich mir wohl eins zusammenbasteln! Ohne einen jeden von uns wäre alles Gelb
|
Josua Haid |
Re: Ritzel vorne mit 16 zähnen? |
|
18.4.2012 - 20:20 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
16? hab ich noch nicht gehört, wenn dein 70er aber genug power bring dann gibt es ein gutes Ergebnis.... lg, Josu ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
Antaril |
|
18.4.2012 - 20:34 Uhr
261 Posts
Zündapp Geselle
|
Zitat von Josua Haid:
16? hab ich noch nicht gehört, wenn dein 70er aber genug power bring dann gibt es ein gutes Ergebnis.... lg, Josu |
ja bring definitiv genug Power ;) Schade das er nicht höher dreht, war beim ks50 halt geil ;) Nur unten raus war der nicht annähernd so gut!! ;) Ohne einen jeden von uns wäre alles Gelb
|
Antaril |
|
18.4.2012 - 21:21 Uhr
261 Posts
Zündapp Geselle
|
achja, kann ja hinten statt 29z einfach 30z nehmen ;) Sollte laut meiner Rechnung dann 2-3 km/h bringen, auf der geraden natürlich!! Ja denke das mach ich ;) Wobei, Hab ja noch das 33er da ;) jemand Erfahrung mit 15/33? und 70ccm? Ohne einen jeden von uns wäre alles Gelb
|
Antaril |
|
18.4.2012 - 22:01 Uhr
261 Posts
Zündapp Geselle
|
ok, wollte grad mein altes ritzel holen um was nachzusehen. Und was seh ich da? 29z Hab ich doch tatsächlich grad 15/33 drauf, und finds gut ;) könnte sogar noch länger sein, mal sehn Ohne einen jeden von uns wäre alles Gelb
|
561er |
|
19.4.2012 - 19:47 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Dann mach doch das 29er drauf, dann bist du doch schneller bzw. länger übersetzt. Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
Antaril |
|
19.4.2012 - 23:13 Uhr
261 Posts
Zündapp Geselle
|
jop, hab ich jetzt. 15/29! Eigentlich gar nicht mal so übel! Muß ich aber erst noch testen! Ohne einen jeden von uns wäre alles Gelb
|
Josua Haid |
|
22.4.2012 - 18:29 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
wie Läuft er jetzt mit 15/29 müsst doch an der Geschwindigkeit noch was gemacht haben oder??? so im vergleich zu den 33 hinten... lg ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
Antaril |
|
22.4.2012 - 19:55 Uhr
261 Posts
Zündapp Geselle
|
jop, also vom kompletten Drehzahlverhalten was beschleunigung und so angeht TIP TOP! Am Berg muß ich jetzt klar früher in den zweiten schalten, aber ich meine ich müßte mindestens gleich schnell sein! Ob sich das Setup bewährt seh ich allerdings erst in den Alpen! Hoffe nur das meine KW das aushält! Schmiere seit dem etwas fetter und mit 50% Rizinus im Mineralischen! Bilde mir ein, das dies die Mehrleistung aushält ;) Und wenns put geht, gehts put! Hoffe nur, das des nich in den Bergen in Italien passiert! hehe Auf der geraden sind es jetzt knappe bis gute 70 km/h. Ich finde es sehr schwer den Roller auf 70 zu bringen. Windwiederstand groß? Muß allerdings gestehen, das der 50er ks50 auch sau spaß gemacht hat, übersetzung dort war allerdings 14/33! Wenn der in sein Drehzahlband kam, hat der richtig gut gezogen, allerdings war drüber und drunter Essig ;) Also lautet mein Fazit für den 70ccm aus dem Original R50 Zylinder eindeutig Spitze!!! Sind mittlerweile übrigens 12 bar Kompression geworden ;) Ohne einen jeden von uns wäre alles Gelb
|
Stuntman-Steve |
|
25.4.2012 - 16:32 Uhr
77 Posts
Zündapp Profischrauber
|
also ich habe gute erfahrungen mit 18/29... allerdings bei vier gängen und 70ccm. und die etwas dickere kette samt ritzel verbaut, die verschleisst auch nicht so schnell... Rock'n Roll! https://www.facebook.com/ZuendappHamburg
|
Antaril |
|
27.4.2012 - 6:30 Uhr
261 Posts
Zündapp Geselle
|
also soweit ich weiß, haben 4 Gang und 3 Gang verschiedene Übersetzungsverhältnisse! Und der 4 Gang hat einen anderen Vielzahn, oder täusche ich mich da? Laut meinen Recherchen gibts für meinen Motor vorne "nur" 15 Zähne als Max!?
Ohne einen jeden von uns wäre alles Gelb
|
Seite 1
2
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|