Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Kolbenring |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
6.5.2012 - 21:01 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
hey, ich habe erst mal im Forum gesucht, bin aber trotzdem nicht sicher, Ich brauche einen neuen Kolbenring. Sind die teile Universell oder muss ich da auch noch auf die Buchstaben aufm Kolben achten??? ich glaube nicht oder?, Nun ich hab keine aAnung was für einen Kolbenring ich brauche, ad gibt es doch sicher Qualitäts unterschiede oder? und auch Erfahrungen. Am liebsten wäre mir ein Link wo ich gleich bestellen kann. Ist der ok? http://www.amazon.de/Kolbenring-Z%C3%BCndapp-39-0mm-249-02-105/dp/B004M0RPOI oder brauch ich den mit 1,5 Stärke, oder empfehlt ihr einen L-Ring, oder oder oder... Sagt mir am besten was das beste ist :D ist für den Kolben für mein RS Zylinder... Ich habe mit Kolbenringe leider überhaupt keine Erfahrung, vielen Dank, liebe Grüße, Josua ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
7.5.2012 - 15:56 Uhr
183 Posts
Zündapp Lehrling
|
Hallo Joshua, ich hoffe du hast nichts dagegen, wenn ich mich hier mal drauf packe. Genau die Frage beschäftigt mich bei meinem RS-Kolben auch. Außerdem ist da ein kleiner Haarriss im Kolben - und zwar genau an der Stelle, wo die Nut für den Kolbenring unterbrochen ist, verläuft der Riss nach unten weg - ich frage mich, ob ich den weiter verwenden kann?....und wenn nicht, wie finde ich den passenden Neuen? [url=http://www.fotos-hochladen.net] [/url] [url=http://www.fotos-hochladen.net] [/url]
Danke & Gruß Eric |
Josua Haid |
Re: Kolbenring |
|
7.5.2012 - 16:08 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
kein Ding, wir kommen schon noch zu ner Lösung, ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
7.5.2012 - 20:57 Uhr
261 Posts
Zündapp Geselle
|
Hi Josh und Eric, also wenn du nen L-Ring verbauen willst, brauchst du auch nen L-Ring Kolben! Die sehen nämlich anders aus! In ne Ks50 gehört normalerweise ein L-Ring Kolben, kannst aber ohne Probleme nen normalen Kolben fahren. Ich hatte immer L-Ring ;) Die Größen sind egal... allerdings gibts da verschiedene Qualitäten, nimm nicht den billigsten! Ansonsten den Ring mal ohne Kolben in den Zylinder rein, und das Spaltmaß überprüfen! Wenn du dort ein klein bisschen Luft hast, ist das ok so!!! @ Eric, Bin ja normalerweise nicht Zimperlich was riefen und so auf den Kolben angeht, aber einen Riss würd ich nicht unterschätzen und einfach nen neuen Kolben reinhaun! So wie das auf den Bildern ausschaut, ist das ein Kolben für L-Ringe. Dann auch wieder so einen rein! @beide ;) zur Tolleranz: Ich würde immer schaun, das der Kolben 0,03mm Spiel hat! Da die Zylinder aber mit Buchstaben gekennzeichnet sind, und auch nachbearbeitet sein können, würde ich den Zylinder mit ner 3punkt Innenmeßschraube ausmessen /lassen! Und dann einfach nen Kolben, der 0,03mm weniger besorgen!! Niemals einfach drauf vertrauen!! Sonst hat man wenn man pech hat nen Kolbenfresser!! Hoffe ich konnte etwas helfen... wenn fragen, fragen... greets Anta
Ohne einen jeden von uns wäre alles Gelb
|
Josua Haid |
|
7.5.2012 - 21:42 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
hm, also ich glaub das was drauf war war ein L-Ring, ich hab mal von den Überresten ein Photo gemacht, und auch zwei vom Kolben, (ist das ein L-Ring Kolben?) Ich hoff ich weis bald welchen Ring ich bestellen soll, danke und liebe Grüße, Josua
Josua Haid hat folgendes Bild angehängt:
(Anzeige des Bildes aufgrund der Grösse nicht möglich, bitte hier klicken um das Bild zu sehen) ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
Josua Haid |
|
7.5.2012 - 21:43 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
hier Kolbenboden....
(Anzeige des Bildes aufgrund der Grösse nicht möglich, bitte hier klicken um das Bild zu sehen) ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
Josua Haid |
|
7.5.2012 - 21:44 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
und der Kolben selbst.. (L-Ring Kolben??)
|
7.5.2012 - 23:47 Uhr
261 Posts
Zündapp Geselle
|
jop, ist ein l-ring kolben
Ohne einen jeden von uns wäre alles Gelb
|
Josua Haid |
|
7.5.2012 - 23:52 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
ok, in dem fall einen 39mm L-Ring Kolben und nicht zu billig, hat einer ne Seite wo am Besten? hab grad gesehen das Amazon so was glaub ich hat...
ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
Josua Haid |
|
7.5.2012 - 23:54 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
aber die mit 2mm oder mit 1,5 mm ??? passt der??? http://www.ebay.de/itm/Zundapp-Kolbenring-284-02-112-L-Ring-39-00mm-X-2mm-NEU-/110313296230?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item19af2f5166#ht_1365wt_1166 ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
7.5.2012 - 23:59 Uhr
261 Posts
Zündapp Geselle
|
hi, entweder du versuchst beim kaputten was nachzumessen, oder du bestellst beide und schaust welcher passt. Ohne einen jeden von uns wäre alles Gelb
|
Seite 1
2
3
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|