=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Cola als Rostlöser |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
Josua Haid |
Cola als Rostlöser |
|
25.6.2012 - 18:44 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
Das Cola ein Stück Fleisch zerfrisst und schlecht für die Zähne ist, wusst ich schon. Nun habe ich gehört das Cola auch Rost weg. Hat das schon mal jemand gemacht oder versucht? Also ein Teil was entrostet werde soll ein zwei Tage in Cola eingelegt? Ich habe gerade nichts da was entrostet werden muss. Wenn das wirklich funktioniert wäre das ja eine gute Lösung. viele Liebe Grüße, Josua ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
Carmey |
Re: Cola als Rostlöser |
|
25.6.2012 - 21:06 Uhr
328 Posts
Zündapp Geselle
|
Mit dem Zeugs, bzw Cola light, habe ich mal vor Jahren meinen Simson Tank "entrostet"...geht recht gut und hält immer noch. Muß man aber vorher ordentlich entfetten und arg viel Geduld haben um es einwirken zu lassen. Mit Alufolie kann man Cola gut zum Chromentrosten/polieren benutzen. |
Josua Haid |
|
25.6.2012 - 21:25 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
und sowas trinken wir noch.... ich weis schon warum ich lieber Hopfen, Malz, Hefe und Wasser trinke...  ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
Franky |
|
25.6.2012 - 22:11 Uhr
12 Posts
Treues Mitglied
|
:) das was das Fleisch veraendert aber nicht aufloest ist die in Cola enthaltene Phosphorsaeure. Die uebrigens auch in Bier enthalten ist. Ich habe meinen Tank kuerzlich mit Zitronensaeure entrostet. Ging schnell und sauber. Da klebt wenigstens danach nix. Gruesse vom Franky |
Josua Haid |
|
25.6.2012 - 22:29 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
Bier schmeckt trotzdem besser  viele liebe Grüße, ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
Robby81 |
|
26.6.2012 - 19:42 Uhr
271 Posts
Zündapp Geselle
|
Hat hier jemand was von Bier gesagt ?? Schöne Grüße , Robert
Signatur - Dieser Text wird immer am Ende deines Beitrags angezeigt. Muahahaha
|
Sven T. |
|
26.6.2012 - 19:44 Uhr
76 Posts
Zündapp Profischrauber
|
Kenne wohl Colabraten, also den Rostlöser von Lidl kann ich empfehlen ! |
Meister Blech |
|
27.6.2012 - 21:22 Uhr
254 Posts
Zündapp Geselle
|
ich hab mit cola meine tank auch klasse entrostet. natürlich nur die billigste cola gekauft, 2-3 tage einwirken lassen --> passt Hauptsache Blech
|
Josua Haid |
|
27.6.2012 - 22:05 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
sehr schön, wieder was dazu gelernt  ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
Sven T. |
|
27.6.2012 - 22:59 Uhr
76 Posts
Zündapp Profischrauber
|
Soll man das abundzu mal machen, den Tank entrosten ? So eine Art Vorbeugung ? |
Franky |
|
28.6.2012 - 17:27 Uhr
12 Posts
Treues Mitglied
|
Zitat von Sven T.:
Soll man das abundzu mal machen, den Tank entrosten ? So eine Art Vorbeugung ? |
nee - hast ja gemisch im tank. also ist er auch immer mit bissl oel geschuetzt. nur wenn er haeufig leer ist bzw lange steht rostet er. denn dafuer ist auch sauerstoff notwendig. jetzt mach dir aber mal keinen kopf, dass dir der tank beim fahren wegrostet. zum einmotten vor dem winter nochmal voll tanken und das wars. mehr vorsorge brauchts im tank nicht. der franky |
Seite 1
2
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de