Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Gangschaltungszug springt raus |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
ZündappFan96 |
Gangschaltungszug springt raus |
|
12.3.2013 - 22:42 Uhr
43 Posts
Zündapp Fan
|
Wie oben erwähnt springt bei meinen (Handschalt)-Roller der zylinderförmige Aufschub auf dem Zug, der oben am Motor reingeklemmt wird, jedes mal aus der Führung raus, wenn ich in den 3. Gang schalte. Aufgrund des Wetters hatte ich noch keine Zeit mich damit genauer auseinanderzusetzen, jedoch habe ich bei einer kurzen Kontrolle schon gesehen, dass der Zug wohl mal zu dicht am Krümmer war. Kann das ein Grund dafür sein? Das ganze passiert meiner letzten Erfahrung nach wirklich nur wenn ich hochschalte in den 3., davor sitzt alles noch normal. Vielleicht hatte ja jemand schon mal ein ähnliches Problem und weis, dass auch oben im Lenker irgendwas verklemmt sein könnte oder so... Vielen Dank schonmal im Vorraus! |
Ingo |
Re: Gangschaltungszug springt raus |
|
12.3.2013 - 22:44 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
|
bei Deiner Erklärung wär ein Foto nicht schlecht... ......geht net, gibt`s net......
|
ZündappFan96 |
|
13.3.2013 - 18:15 Uhr
43 Posts
Zündapp Fan
|
So sieht es beim Start aus:
 So sieht dann aus wenn es raus ist, da jetzt kein Zug mehr dran ist bleibt der 3. Gang natürlich drin... (Hat heute länger gedauert bis es raus ist, letztes mal ging das mit dem ersten Schalten in 3.)
 Und das ist die Beschädigung am Zug (Meiner Meinung nach nur äußerlich, wenn man die Gangschaltung betätigt sieht man von da aus nichts das sich bewegt, also liegt nichts frei)
 Allgemein muss ich dazu sagen, dass ich jetzt seit einer Woche gefahren bin (jetzt ist es ja wieder kalt ..). Davor wurde der Roller komplett zerlegt (Motor neu gelagert, Gangschaltung dementsprechend danach eingestellt) Angefangen hat das ganze erst Freitag auf dem Weg nach Hause.
|
Ingo |
|
13.3.2013 - 18:24 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
|
also beim besten Willen......ich seh nichts mach einen Kabelbinder (Strips) rum so dass er nicht immer rausspringt und gut ist
......geht net, gibt`s net......
|
Ingo |
|
13.3.2013 - 18:27 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
|
Du weisst schon für was der rote Punkt am Motor ist? ......geht net, gibt`s net......
|
Ingo |
|
13.3.2013 - 18:35 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
|
Hallo....... ich wollt Dich jetzt nicht beleidigen oder kränken, nur........ich wussts vorher auch nicht, mir hats auch erst einer gesagt...... Ingo ......geht net, gibt`s net......
|
ZündappFan96 |
|
13.3.2013 - 18:43 Uhr
43 Posts
Zündapp Fan
|
Ok, ich glaube mich zu kränken bei sowas ist schwer, bin da mit 17 noch nicht soooo erfahren beim Schrauben..... So jetzt kommt die dumme Frage, welcher rote Punkt? Ok kabelbinder rum hatte ich auch schon überlegt nur hielt ich es für sinnvoll vorher zu fragen, wofür gibt es Leutenmitbaerfahrung? :D |
ZündappFan96 |
|
13.3.2013 - 18:43 Uhr
43 Posts
Zündapp Fan
|
Irgendwann lerne ich es auch noch nur 1mal zu posten
Editiert von ZündappFan96 am 13.3.2013 um 18:44 Uhr |
Ingo |
|
13.3.2013 - 18:51 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
|
kein Problem, ich hab genauso angefangen Du musst wenn der Leergang drin ist unter dem Hebel einen Punkt , Vertiefung, haben damit Du siehst dass richtig eingestellt ist, denke der Zug könnte zu locker sein.. ......geht net, gibt`s net......
|
ZündappFan96 |
|
13.3.2013 - 19:15 Uhr
43 Posts
Zündapp Fan
|
Ok schaue ich mir mal an wenn mir die Hände nicht mehr abfrieren danke |
nosferatu |
|
14.3.2013 - 12:59 Uhr
16 Posts
Treues Mitglied
|
Das Problem hatte ich auch schon mal. Durch Aufbiegen der beiden Bleche (Nippelgegenhalter) bleibt der Zug bei mir stabil drin. Gruß Marcel |
Seite 1
2
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|