Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Neuvorstellung - bald mit am Rollern! |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
Nick |
Neuvorstellung - bald mit am Rollern! |
|
23.8.2013 - 12:00 Uhr
111 Posts
Zündapp Lehrling
|
Mahlzeit, ich wollte mich kurz vorstellen; bin der Nick(olaus) aus Trier. Trier liegt ganz im Westen der Republik, an der schönen Mosel, unweit der Grenze zu Frankreich und Luxemburg. (Ist vielleicht jemand aus der Gegend hier im Forum vertreten ?) Zum Thema; ich habe mir vor ein paar Tagen eine grünen R50 BJ 1978 im sehr guten Originalzustand gekauft, war auch bei ebay. (Zwar nicht ganz billig, aber von meinen anderen Oldies weiß ich, daß man meistens besser fährt wenn man sich das teurere Fahrzeug leistet) Ich habe als Jungspund (80er Jahre) zeitweise die Vespa 50N meiner Schwester fahren dürfen, aber leider hat ein unachtsamer Autofahrer sie auf die Schippe genommen 1984. Schwester Ok, Vespa Totalschaden. Danach hatte ich mehr Bock auf richtige Mopeds, keine Mädchenroller. Aber das Rollerfieber hat mich wieder gepackt... und der R50 bietet ein viel besseres Preis-Leistungsverhältnis als die ultrateuren Wespen. Mal von der Wartungsfreundlichkeit der R50 ganz abgesehen. Der jetzt gekaufte Roller ist aber noch nicht da, wird irgendwann per Mopedspedition geliefert in den nächsten 14 Tagen hoffe ich. Ich habe mich schon gut hier im Forum eingelesen, aber es kommen bestimmt noch einige Fragen in den nächsten Wochen. Die Forumsgemeinschaft hier möchte ich mal als sehr gut bezeichnen! Wenige "neunmalkluge" Antworten, und wenig Streiterei - klasse! Sobald das Schätzchen hier ist melde ich mich nochmal mit Bildern falls gewünscht. Der Roller ist aber noch vollkommen original bis auf eine Anhängerkupplung, die werde ich aber vermutlich abmontieren. Bin am überlegen, dem Roller Weißwandreifen zu spendieren, und das übliche Chromzubehör. Die Chromteile werden zur Zeit von einem Holländer recht günstig bei ebay-kleinanzeigen angeboten, taugt der Kram was ? (Gepäckträger hat er leider keine mehr, obwohl sie noch inseriert sind..) Danke, allzeit gute Fahrt! Nick
...kommt noch!
|
greyrs50 |
Re: Neuvorstellung - bald mit am Rollern! |
|
24.8.2013 - 12:35 Uhr
579 Posts
Zündapp Meister
|
..ja willkommen, stell dann mal Bilder ein, wenn der Roller vor Ort ist, die Teile bei Ebay scheinen ok zu sein, gehen ja weg wie warme Semmeln, zu vernünftigen Preisen- Chromteile sind sonst recht teuer- Viel Spaß mit der r50 und im Forum Stefan greyrs50 - wenn mal in HH die Sonne scheint-sofort losrollern-selbst wenn es nachts ist!!
|
Nick |
|
24.8.2013 - 16:23 Uhr
111 Posts
Zündapp Lehrling
|
Hallo Stefan, leider habe ich noch keinen Bescheid wann die Spedition den Roller bringt. Aber die Papiere hab ich schonmal 561-03, EZ 78... Hier ein Bild was der Verkäufer gemacht hat: Gruß Nick Seltsam... in der Vorschau konnte ich einen link in meinem Beitrag anklicken, und das Bild kam. Jetzt aber nicht mehr??? neuer Versuch folgt.
Editiert von Nick am 24.8.2013 um 16:34 Uhr ...kommt noch!
|
Nick |
|
24.8.2013 - 16:37 Uhr
111 Posts
Zündapp Lehrling
|
Zweiter Versuch mit Bild, hat wohl an der Größe gelegen, deshalb jetzt andere Methode: Klickimich! Edit: das hat ja geklappt! Noch ne Frage; will schon Reifen und Schläuche bestellen. Braucht man Schläuche mit geradem oder abgewinkelten Ventil ? Danke!
Editiert von Nick am 24.8.2013 um 16:44 Uhr ...kommt noch!
|
561-06 |
|
24.8.2013 - 16:48 Uhr
267 Posts
Zündapp Geselle
|
Hi Nick, Willkommen im Forum. Sehr schöner Roller. Wende dich doch an Helmut, der hat den ganzen Chromschnickschnack und da passt alles. Und besorg dir einen gescheiten Spiegel. Alex |
greyrs50 |
|
24.8.2013 - 17:00 Uhr
579 Posts
Zündapp Meister
|
ja- super schöner Roller !!!!!!!!!! ..du brauchst Schläuche mit geradem Ventil Stefan
Editiert von greyrs50 am 24.8.2013 um 17:01 Uhr greyrs50 - wenn mal in HH die Sonne scheint-sofort losrollern-selbst wenn es nachts ist!!
|
Nick |
|
24.8.2013 - 17:05 Uhr
111 Posts
Zündapp Lehrling
|
Danke! Grün war zwar nicht meine Wunschfarbe, aber der Zustand ist schon sehr schön wenn man den Bildern glauben darf. Unter anderem fahre ich bei schönem Wetter hiermit die Mosel lang: Velosolex Total skurriles Gefährt... Nach ein paar unschönen Erlebnissen habe ich mein Motorrad vor zwei Jahren verkauft und nun muss ein Roller her, das Solex ist doch sehr schwach auf der Brust. Sobald eine Steigung von mehr als 5% kommt, heißt es mittreten  ...kommt noch!
|
Lonson |
|
24.8.2013 - 18:27 Uhr
60 Posts
Zündapp Schrauber
|
hallo nick, echt schöner roller! braucht man die blinker? baue ja auch gerade einen roller zusammen. viel spaß mit deinem ganzen roller :D. hoffe da komme ich auch irgendwann hin. mfg tobi |
Lux |
|
25.8.2013 - 16:48 Uhr
105 Posts
Zündapp Lehrling
|
Moin auch von mir ! Der Roller sieht wirklich gut aus, aber besorg dir bitte auf jeden Fall einen neuen Spiegel und Griffgummis. |
haudegen |
|
25.8.2013 - 18:24 Uhr
411 Posts
Zündapp Geselle
|
Nein Lonson, wenn der R50 original keine Blinker hatte, brauchst du sie jetzt auch nicht. Bin mir sicher, dass der R50 bis mindestens 1975 keine Blinker hatte, danach weiß ich es nicht. |
Nick |
|
25.8.2013 - 18:37 Uhr
111 Posts
Zündapp Lehrling
|
Mahlzeit! Erstmal danke für die vielen Tips und Ratschläge! Also, geplant ist der Rückbau der Blinker, denn die Ulo-Box soll defekt bzw. größtenteils nicht mehr vorhanden sein. Griffe... wie sehen die denn bei den neueren Baujahren so aus ? Ich find auch nix im Shop. Wenn die Blinker ab sind, was gehört original in die Lenkerenden ? Ich muss mir alles mal genau anschauen wenn das Teil hier ist, und dann wohl eine große Bestellung tätigen Gruß Nick
...kommt noch!
|
Seite 1
2
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|