=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > 4 Gang Motor mit Tachoantrieb am Getriebe! |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
Antaril |
4 Gang Motor mit Tachoantrieb am Getriebe! |
|
18.2.2014 - 18:17 Uhr
261 Posts
Zündapp Geselle
|
Hi Leute, hab an meiner guten endlich mein komplett überholtes 4 Gang Getriebe drinnen! Läuft soweit auch gut. Kurbelwelle ist aus ner MTX80 und Kolben aus ner S71! Wie dem auch sei, ich hab einen Tachoanschluss am Getriebe nicht anschließen, da mir der Einsatzt fehlt. Weiß einer woher ich sowas bekomme? Der Originale von der R50 passt leider nicht, bzw treibt den Tacho nicht an ;( Über Hilfe würd ich mich freuen! Grüße Anta Ohne einen jeden von uns wäre alles Gelb
|
Antaril |
Re: 4 Gang Motor mit Tachoantrieb am Getriebe! |
|
18.2.2014 - 19:05 Uhr
261 Posts
Zündapp Geselle
|
so sieht das Ding aus. Weiß einer woher ich sowas bekomme? [url=http://www.myimg.de/?img=12from13772835069abc4.jpg] [/url]
Editiert von Antaril am 18.2.2014 um 19:07 Uhr Ohne einen jeden von uns wäre alles Gelb
|
greyrs50 |
|
19.2.2014 - 17:16 Uhr
579 Posts
Zündapp Meister
|
...tja, das Problem hatte ich im August 2013 auch, siehe unter Suchbegriff: "Tachoritzel für 276-4GANG Motor gesucht"- im Forum konnte mir nicht wirklich jemand weiter helfen, einschlägige Händler haben mir unter der Bestellnummer dann auch falsche Teile geschickt und goggo hatte leider auch nicht das Teil beschaffen können. War ne´n echtes Drama- bekommen habs ich dann aus Portugal, gebraucht aber sehr guter Zustand für 30 Euro-horenter Preis--will dir keine Angst machen, aber das wird echt schwierig- hoffentlich kann dir diesmal jemand aus dem Forum helfen und hat noch son Teil--viel Glück Stefan greyrs50 - wenn mal in HH die Sonne scheint-sofort losrollern-selbst wenn es nachts ist!!
|
Antaril |
|
19.2.2014 - 19:10 Uhr
261 Posts
Zündapp Geselle
|
hab grad jemand in Ebay angeschrieben der einen Motor verkauft. Der meinte, er hat evt noch eines ;) Das wäre ja superglück!! Ich sag bescheid wenn ich was weiß! Was hast du denn für eine Übersetzung? Vorne 17 und hinten? Ohne einen jeden von uns wäre alles Gelb
|
Antaril |
|
19.2.2014 - 19:11 Uhr
261 Posts
Zündapp Geselle
|
War übrigens kein rs50 Motor, sondern aus Portugal! Mußte Kickstarterwelle und Schaltwelle verlängern, passt aber super jetzt! Ohne einen jeden von uns wäre alles Gelb
|
561er |
|
19.2.2014 - 20:10 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Zitat von Antaril:
Mußte Kickstarterwelle und Schaltwelle verlängern.... |
Wieso hast du die denn verlängert? Ein flacherer Viergangdeckel hätte es doch auch getan.....
Editiert von 561er am 19.2.2014 um 20:10 Uhr Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
Antaril |
|
19.2.2014 - 20:41 Uhr
261 Posts
Zündapp Geselle
|
Nein, leider nicht, dann streift das Ritzel! Der Deckel ist ja eh schon schmaler als der normale R50. Ist ja ein guter Zentimeter der da zu wenig ist!! Ohne einen jeden von uns wäre alles Gelb
|
561er |
|
19.2.2014 - 20:45 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Das Ritzel muß mit der Verdickung nach links montiert werden, unter die Mutter! Dann streift das Ritzel nicht am flacheren Viergangdeckel weil es näher zum Motor sitzt! Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
Antaril |
|
19.2.2014 - 20:47 Uhr
261 Posts
Zündapp Geselle
|
ja, klar, anders fluchtet das ja auch nicht! Die Wellen verlängern ging schnell! Den ganzen Deckel anpassen wäre viel mehr arbeit gewesen. Alles unförmig zum fräsen. Und mit der FLex ist sau schwer das gerade hinzubekommen. Ohne einen jeden von uns wäre alles Gelb
|
561er |
|
19.2.2014 - 21:09 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Nein, du verstehst nicht was ich meine. Es gibt verschieden breite Kickstarterdeckel. Du hättest weder den Deckel noch die Wellen zu ändern brauchen, du hättest einfach statt dem breiteren Dreigangdeckel vom R 50 einen flacheren RS 50 Viergangdeckel nehmen müssen, aus dem flacheren Kickstarterdeckel stehen die Wellen dann weiter raus.
Editiert von 561er am 19.2.2014 um 21:11 Uhr Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
Antaril |
|
19.2.2014 - 21:26 Uhr
261 Posts
Zündapp Geselle
|
Hast du das schonmal gemacht? Ich hab natürlich den passenden dünneren Deckel genommen! Der Motor war nicht für den Roller gedacht! Hatte die normale kurze Schalt und Kickwelle wie zb. der 4. Gang der GTS50 usw. Deswegen! Keine Angst, ich hab da schon nach geschaut, ging nicht anders!!! Ohne einen jeden von uns wäre alles Gelb
|
Seite 1
2
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de