Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Kennt jemand dieses Problem? |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
Botho |
Kennt jemand dieses Problem? |
|
17.4.2007 - 21:23 Uhr
42 Posts
Zündapp Fan
|
Als ich heute mit meinem Hobel an der Ampel stand, fing er auf einmal an, von selbst gas zu geben und ging dann einfach aus. Jetzt will er auf einmal nicht mehr anspringen. Hat jemand eine Idee? |
Benzinmensch |
Re: Kennt jemand dieses Problem? |
|
17.4.2007 - 21:34 Uhr
54 Posts
Zündapp Schrauber
|
hast du mal den gaszug überprüft? R50 fahren ist Kult, wer keinen hat ist selber schuld!! P.S. Das Leben ist zu Kurz um einen Langweiligen Roller zu fahren. Limonengelb die einzigst wahre Farbe
|
Torsten Wähner |
|
17.4.2007 - 21:35 Uhr
638 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo Botho, Ich Denke du wirst den Vergaser zerlegen müssen und Reinigen, dann sollte das Problem gelöst sein, schaue aber erst mal nach ob ein zündfunke da ist. Bei dem Hobel ist ja alles sehr übersichtlich, entweder der Bock läuft nicht weil kein funke da ist, oder er bekommt kein Sprit. Gruß Torsten Alles für die Zündapp, Alles für den Club! http://www.dieküstenflitzer.de
|
HaPe |
|
17.4.2007 - 22:58 Uhr
531 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo Botho, Ich sehe das genau wie Torsten, Vergaser reinigen. Das deutet darauf hin das dein Tank eventuell verdreckt ist (Rost, Ölschlamm??). Bau am besten gleich noch einen Benzinleitungsfilter in den Spitschlauch ein, das könnte erstmal das Verschmutzen des Vergasers einschränken. Wenn Dein Tank aber siffig ist, wirst Du um eine Tankreinigung und Entrostung nicht herumkommen. Gruß Hans-Peter Geht nich - gibt's nich!!! Zündapproller- denn neu kaufen kann jeder! "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
|
goggo |
|
18.4.2007 - 7:11 Uhr
1378 Posts
R50 Gott
|
Ich denke das könnte am Schwimmer liegen... kriegt mehr luft als Sprit... Helmut www.zuendapp-technik.de der neue Shop .. das neue Portal und das neue unabhängige Zündappforum - ZÜNDAPP-technik.de
|
Benzinmensch |
|
18.4.2007 - 14:32 Uhr
54 Posts
Zündapp Schrauber
|
R50 fahren ist Kult, wer keinen hat ist selber schuld!! P.S. Das Leben ist zu Kurz um einen Langweiligen Roller zu fahren. Limonengelb die einzigst wahre Farbe
|
Carsten Bullert |
|
18.4.2007 - 20:54 Uhr
7 Posts
Neues Mitglied
|
Hallo, schon einmal die Vergasernadel genau angeschaut? Könnte verbogen (oder nicht gerade eingehangen!) sein, so daß der Schieber nur widerwillig hoch- und runtergeht... Carsten |
Botho |
|
18.4.2007 - 20:58 Uhr
42 Posts
Zündapp Fan
|
Schonmal vielen dank für die ganzen tipps. leider kam ich noch nicht dazu, es mir genauer anzuschauen. ich werde auf jeden fall mal den vergaser reinigen und mir alles genau anschauen. werde euch berichten ob es geholfen hat. |
Botho |
|
5.5.2007 - 17:40 Uhr
42 Posts
Zündapp Fan
|
mein hobel läuft immer noch nicht! Hab den Vegraser gereinigt, die nadel kontrolliert, den filter gereinigt, ne neue zündkerze, nen neuen zündkerzenstecker draufgepackt, den tank angeschaut(alles schön sauber), die benzinzufuhr kontrolliert. alles in ordnung, aber er läuft einfach nicht! was kann ich denn noch tun? er ging zwar kurz mal an, dann aber auch gleich wieder aus. ich hab ihn mal angeschoben, und auch da ging er mal kurz an, aber auch gleich wieder aus. ich bin echt ratlos. auf den kickstarter reagiert er überhaupt nicht mehr. bitte bitte wer hat eine "zündende" idee? |
Carmey |
|
5.5.2007 - 19:02 Uhr
328 Posts
Zündapp Geselle
|
Hast du mal den Stutzen für den Spritschlauch vom vergaser abgeschraubt? Da sitzt gelegentlich noch so ein mini Filtersieb drin was schnell dicht ist.
Editiert von Carmey am 5.5.2007 um 19:02 Uhr |
Torsten Wähner |
|
5.5.2007 - 20:59 Uhr
638 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo Botho, haste einen guten Funken? kommt sprit zum Vergaser? Alles mal Teste dann wieder melden, vieleicht kann man dann was Eingrenzen! Gruß Torsten Alles für die Zündapp, Alles für den Club! http://www.dieküstenflitzer.de
|
Seite 1
2
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|