=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Zündung einstellen |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
chrism69 |
Zündung einstellen |
|
19.4.2007 - 13:44 Uhr
37 Posts
Zündapp Fan
|
Hallo Ihr Schrauber! Ich habe ein Leistungsproblem mit meiner RS in unteren Drehzahlen und vermute eine fehlerhafte Einstellung der Zündung. Am Wochenende leiht mir ein Freund eine Stroboskoplampe. Hat einer von Euch schonmal mit so einem Teil die Zündung eingestellt? Alle Beiträge die ich bis jetzt zu diesem Thema gefunden habe beschreiben nur die Methode mit der Messuhr Viele Grüße Christian |
oli |
Zündung einstellen - (kontaktlose zündung) |
|
25.6.2007 - 15:26 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
|
ich hab auch probleme - dass meine überhaupt anspringt - (hab auch neue Kerzen) ... hab zwar einen Funken- weiss aber nicht ob der stark genug ist ..... C'est la vie
|
oli |
Zündung einstellen - (kontaktlose zündung) |
|
5.7.2007 - 21:48 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
|
trotz mit Stroboskoplampe eingestellter zwölfpoligen Sternzündung,
 neuer Zündkerze gereinigter Vergaser ...etc..., funkt das hier bei mir nicht richtig (keine leistung- fehlzündungen - geht nur an...), bleibt als einzigste Fehlerquelle die EXTERNE Zündspule (Bosch 1214211038...
 kann sowas sein? der Zündfunken, der da herauskommt ist müll? -welche Zündspule kann ich alternativ verwenden? - Motoplat Elektronikbox vom http://www.zuendappshop.de ?? 90€
 - china- Bosch Elektronikbox von http://www.zundapp.nl ?? für 35€
 Piaggio hat ebenfalls welche im Angebot (Ladenpreis 45€) also welche ist es, besonders, wenn es auch mal schneller sein darf ... oli wenigstens hat das auch ein Vorteil... das alle letzte rostige Teil wird somit durch ein neues ersetzt
Editiert von oli am 7.7.2007 um 20:12 Uhr C'est la vie
|
Carmey |
Re: Zündung einstellen |
|
6.7.2007 - 14:02 Uhr
328 Posts
Zündapp Geselle
|
Die ori Mofazündspule für 12 Pol ist bei mir auch immer durchgebrannt wenn ich mal ordentlich drehen lassen habe, auch die recht komische ZZP Rückstellung ist nicht übermäßig gut bei tuning. Auf jeden Fall für eine gute Masseverbindung zwischen Motor und Spule sorgen. Die Motoplat Spule geht nicht bei Bosch Zündung, zur China Box kann ich nix sagen..hat ich noch nicht. Die Piaggio Spule ist da besser, geht aber nicht jede, mit der Mitsuba gabs bei mir auch Probleme mit bösen Zündaussetzern bei hohen Drehzahlen, generell muß man dafür wohl einen Widerstand und Diode zuschalten. Infos gibts dafür bei www.motelek.net
Editiert von Carmey am 6.7.2007 um 14:06 Uhr |
oli |
Re: Zündung einstellen (kontaktlose zündung) |
|
6.7.2007 - 23:12 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
|
vielen dank an Helmut für die schnelle email und auch an Carmey, ich habe heute die China- Bosch Zündbox bestellt... 35 € + 10€ porto ich halte euch also auf dem Laufenden

Editiert von oli am 22.7.2007 um 0:05 Uhr C'est la vie
|
Basti |
|
7.7.2007 - 12:13 Uhr
137 Posts
Zündapp Lehrling
|
Also ist die China- Bosch die beste? ich habe nämlich auch mal überlegt mir eine kontaktlose zündung zu kaufen. MfG Basti |
7.7.2007 - 14:58 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
|
Hi Basti, ich habe die China- Bosch noch nicht hier... aber ich habe noch nie etwas negatives darüber gehört- ich teste aber erstmal und schreib dann sofort etwas dazu ....
 oli
Editiert von oli am 7.7.2007 um 15:42 Uhr C'est la vie
|
oli |
|
8.7.2007 - 19:45 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
|
Carmey, "Die ori Mofazündspule für 12 Pol ist bei mir auch immer durchgebrannt wenn ich mal ordentlich drehen lassen habe, auch die recht komische ZZP Rückstellung ist nicht übermäßig gut bei tuning" was macht denn Deine Mofazündspule. kommen dann Fehlzündungen? - oder überhaupt ein Funke??? ich hab halt diese Fehlzündungen.... oli
Editiert von oli am 8.7.2007 um 19:46 Uhr C'est la vie
|
Carmey |
|
8.7.2007 - 20:08 Uhr
328 Posts
Zündapp Geselle
|
Eine davon hat mit eingem geballer total aufgegeben, also gar kein Funke mehr. Die 2. hatte Zündaussetzer, besonders in den höheren Drehzahlen ab ca 7000upm... Saß aber nicht an meinem recht zahmen Roller, sondern an meiner CS50, die dreht ihre 10-12000. Ich hatte auch schonmal Probleme mit der Masseverbindung, dann gabs auch Zündaussetzer...leider haben sie 12 poligen im Gegensatz zu den 6 pol Dingern ja kein extra Massekabel von der Grundplatte zur Spule, sollte man selber eins hinlegen. |
SKool |
|
8.7.2007 - 20:41 Uhr
455 Posts
Zündapp Geselle
|
Also mein Roller läuft Prima mit der alten Zündspule ist sagar noch mehr verostet . R50 besser als Vespa
|
oli |
externe Bosch - China Zündspule für kontaktlose Zündung |
|
19.7.2007 - 16:05 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
|
hab gerade versucht die neue China Zündspule zu testen- -- also.. der roller springt an .. morgen fahr ich mal ne runde - dann gibts sofort das ergebniss
 in der Packung war allerdings nichts weiter dabei... hat jemand zur China Zündung eine Beschreibung?
Editiert von oli am 20.7.2007 um 13:35 Uhr C'est la vie
|
Seite 1
2
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de