Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Aluguss nicht sandstrahlen?! |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
Christian Henneböhl |
Aluguss nicht sandstrahlen?! |
|
19.4.2007 - 17:20 Uhr
21 Posts
Treues Mitglied
|
Hallo, ich habe mich nochmals durch einige Einträge des Forums gewühlt und bin hierbei darauf gestossen, man sollte/könnte den Aluguss nicht sandstrahlen. Ist das korrekt? Bestehen die Alternativen darin, entweder zum guten alten Schleifpapier zu greifen oder eine andere Strahlmethode zu nehmen?
|
oli |
Re: Aluguss nicht sandstrahlen?! |
|
19.4.2007 - 18:09 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
|
ich habs Glassperlstrahlen lassen - super und besser als schleiffpapier oli C'est la vie
|
Christian Henneböhl |
|
19.4.2007 - 20:19 Uhr
21 Posts
Treues Mitglied
|
Ja, habe ich bereits gelesen! Kostenpunkt >150€!? Der Zwiespalt ist, ich kenne jemanden, der mir für lau (wahrscheinlich) die Teile sandstrahlen kann. Aber wenn dies nicht gehen sollte, bzw. zu Schäden an den Aluguss-Teilen führt hat sich dieses attraktive Angebot wohl erledigt. Also: Ist es sinnvoll machbar ohne gravierende Schäden? MfG |
SKool |
|
19.4.2007 - 20:20 Uhr
455 Posts
Zündapp Geselle
|
Sandstrahlen geht auch. Hab ich auch gemacht! R50 besser als Vespa
|
Christian Henneböhl |
|
19.4.2007 - 21:34 Uhr
21 Posts
Treues Mitglied
|
Und danach noch mal per Hand nachschleifen, oder nicht nötig? Und: Welche Grundierung sollte man nehmen. Ich lese immer Rostschutz Haftgrund von "Alles in Obi" |
Torsten Wähner |
|
19.4.2007 - 21:52 Uhr
638 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo Christian, vom Sandstrahlen würde ich echt abraten, ist zu Grob, Glasperlen oder Quarzsand sind O.K, billiger aber aufwendiger gehts mit abbeize und Schleifpapier. Gruß Torsten Alles für die Zündapp, Alles für den Club! http://www.dieküstenflitzer.de
|
oli |
|
19.4.2007 - 22:56 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
|
vorsicht - manche abbeizmethoden gehen nicht mit aluteilen (alu wird bei bestimmten "gefressen". aber das wissen die Leute die das machen schon oli
Editiert von oli am 19.4.2007 um 22:58 Uhr C'est la vie
|
Meister Blech |
|
20.4.2007 - 12:18 Uhr
254 Posts
Zündapp Geselle
|
servus, hab meine teile "strahlen" lassen, kein problem. was für strahlmittel verwendet wurde kann ich leider nicht sagen, war aber ein professioneller betrieb. 6x seitenteile,1xbeinschild, 1xkotflügel, 1xschutzblech, 1x set rahmenteile mit grundierung 180EUR alles top, nix passiert, siehe bildergalerie "Meister Blechs Baustelle" gruß Meister Blech Hauptsache Blech
|
Peastar |
|
25.4.2007 - 22:02 Uhr
91 Posts
Zündapp Profischrauber
|
Das mit dem Abbeizen würde ich gerne bei meiner RS machen, aber der Lakierer bei dem ich angefragt habe hat gemeint mit den Abbeizern aus dem Baumarkt könne am sich "eher noch ein Butterbrot schmieren" als damit dem Lack zu Leibe zu rücken. Es tauge nur der mit der Grähe (?) aber den müsse man sich von Polen holen. Torsten welcher normal erhältlicher Abbeizer taugt denn noch was? kannst du da einen empfehlen? ZÜNDAPP- Geht ab!
|
Peastar |
|
25.4.2007 - 22:02 Uhr
91 Posts
Zündapp Profischrauber
|
Das mit dem Abbeizen würde ich gerne bei meiner RS machen, aber der Lakierer bei dem ich angefragt habe hat gemeint mit den Abbeizern aus dem Baumarkt könne am sich "eher noch ein Butterbrot schmieren" als damit dem Lack zu Leibe zu rücken. Es tauge nur der mit der Grähe (?) aber den müsse man sich von Polen holen. Torsten welcher normal erhältlicher Abbeizer taugt denn noch was? kannst du da einen empfehlen? ZÜNDAPP- Geht ab!
|
Christian Henneböhl |
|
26.4.2007 - 18:05 Uhr
21 Posts
Treues Mitglied
|
Schade, war gerade in Polen, beim nächsten mal bin ich schlauer. Habe auch nur den Abbeizer aus dem Baumarkt, vielleicht geht es ja nach der altbewährten Methode: VIEL hilft VIEL.
|
Seite 1
2
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|