=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Motorprobleme?! |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
Dominik Münch |
Motorprobleme?! |
|
2.3.2009 - 15:28 Uhr
44 Posts
Zündapp Fan
|
Hallo zusammen, mein R50 lässt sich kaum ankicken und sobald man etwas Gas gibt geht er sofort aus. Woran könnte das liegen und wie könnte ich das Problem beheben? Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Gruß Dominik Alles Zündapp, oder was?
|
Basti |
Re: Motorprobleme?! |
|
2.3.2009 - 17:30 Uhr
137 Posts
Zündapp Lehrling
|
Hi ich tippe zu 90% auf eine defekte Zündkerze. Das Problem wie du es bescdhrieben hast kenne ich nämlich. bei mir war da nur die kerze kaputt, obwohl sie so eig noch schön gefunkt hat Basti |
Dominik Münch |
|
2.3.2009 - 17:32 Uhr
44 Posts
Zündapp Fan
|
Das kann eigentlich nicht das Problem sein. Hab es schon mit einer anderen Zündkerze ausprobiert... Alles Zündapp, oder was?
|
SKool |
|
2.3.2009 - 18:05 Uhr
455 Posts
Zündapp Geselle
|
Moin Vllt hast du ne zu Fette Düse drin. So das der direkt absäuft. Oder was anders im Vergaser ist verstopft oder stimmt nicht. MFG R50 besser als Vespa
|
Dominik Münch |
|
2.3.2009 - 18:11 Uhr
44 Posts
Zündapp Fan
|
Also die Düse is Original. Kanns trotzdem daran liegen? Vergaser hab ich schon gereinigt. Nebenbei: Mein Vergaser hat schon wieder einen "Endlosen" am Gewinde zum Befestigen am Ansaugstutzen. Lässt sich das retten? Alles Zündapp, oder was?
|
SKool |
|
2.3.2009 - 18:25 Uhr
455 Posts
Zündapp Geselle
|
Achso vllt zieht der dann luft. Dann musst du da halt ne Mutter hintermachen dann gehts wieder. MFG R50 besser als Vespa
|
goggo |
|
3.3.2009 - 15:51 Uhr
1378 Posts
R50 Gott
|
Aber genau schauen ob das Gehäuse nicht einen Riss hat... Gruß Helmut www.zuendapp-technik.de der neue Shop .. das neue Portal und das neue unabhängige Zündappforum - ZÜNDAPP-technik.de
|
Torsten Wähner |
|
4.3.2009 - 19:25 Uhr
638 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo Dominik, da muß mann erst mal nach der Ursache forschen! seid wann ist das Problem? Nachdem du den Vergaser gereinigt hast? oder vorher? gruß Torsten Alles für die Zündapp, Alles für den Club! http://www.dieküstenflitzer.de
|
Dominik Münch |
|
4.3.2009 - 19:33 Uhr
44 Posts
Zündapp Fan
|
Also ich habe den Vergaser gereinigt als Teil der Komplettüberholung. Bin dann ca. 100-150km gefahren wobei ich zwischendrin immer starke Leistungseinbrüche hatte da die Flöte sich mit Kohlestücken zusetzte. Nach dem Ausputzen gings wieder einwandfrei. Die Leistung lies dann aber plötzlich so nach dass man nicht mehr anfahren konnte da nicht genug "Zug" da war um anfahren zu können. Später sprang sie dann kaum mehr an und falls man es doch mal schaffte, ging der Motor aus sobald man etwas Gas gegeben hat. Heute habe ich noch 3 oder 4 sehr große Kohlestücke aus dem Auspuff geholt. Ich hoffe dass die Leistung jetzt wieder besser wird, aber ich krieg den Roller beim besten Willen nicht an... Alles Zündapp, oder was?
|
Torsten Wähner |
|
4.3.2009 - 20:06 Uhr
638 Posts
Zündapp Meister
|
Hey, so in etwa war es bei mir auch, seitdem ich mein Vergaser gereingt hatte, habe ausversehen die Nadelstellung verstellt dadurch lief er zu fett, ging nur durch anschieben an und soff immer wieder ab. Hier mal ein Bild, die Nadel hat 4 einstellungen
 gruß Torsten
Editiert von Torsten Wähner am 4.3.2009 um 20:19 Uhr Alles für die Zündapp, Alles für den Club! http://www.dieküstenflitzer.de
|
Dominik Münch |
|
4.3.2009 - 21:04 Uhr
44 Posts
Zündapp Fan
|
Kann man grundsätzlich sagen welches die optimales Stellung ist? In welche Richtung muss ich den Ring verschieben wenn er zu fett läuft? Alles Zündapp, oder was?
|
| Seite 1
2
|
 |
|
| | Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de