| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Vibrieren |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
18.4.2009 - 11:04 Uhr
638 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo Leute, ich habe das Problem das mein Roller sehr stark Vibriert, das überträgt sich auf die Hände und Füße, woran kann das liegen sind das vieleicht die beiden Gummilager an der Schwinge ich bilde mir ein das das immer stärker wird, das gribeln in den händen ist echt nervlich. Wo bekommt man diese Dämpfer her gruß Torsten Alles für die Zündapp, Alles für den Club! http://www.dieküstenflitzer.de
|
18.4.2009 - 19:37 Uhr
531 Posts
Zündapp Meister
|
Hi Torsten, ZU SPÄT Dann musst Du jetzt nach Hinterradschwingen schauen, da sind meist noch gute drin. Neu gibt es diese Gummis meines Wissen nach nicht. Gruß Hans-Peter Geht nich - gibt's nich!!! Zündapproller- denn neu kaufen kann jeder! "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
|
18.4.2009 - 20:04 Uhr
455 Posts
Zündapp Geselle
|
Neue musst dir selber gießen. Das war mal in der Oldtimermarkt beschrieben. R50 besser als Vespa
|
19.4.2009 - 8:48 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
|
Hallo Torsten, war gerade im Keller, habe ja noch die Teile, die mal ein Hänger werden sollen. Dabei auch eine uralte Hinterradschwinge. Da wären noch so Gummilager drinnen, keine Ahnung wie ich feststellen kann, ob die noch gut sind. Aber die könntest Du haben.
 Ingo ......geht net, gibt`s net......
|
Torsten Wähner |
Re: Vibrieren |
|
19.4.2009 - 19:52 Uhr
638 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo Ingo, danke für das angebot, aber solche habe ich auch noch, hatte gedacht das man sowas noch neu erwerben kann. gruß Torsten Alles für die Zündapp, Alles für den Club! http://www.dieküstenflitzer.de
|
19.4.2009 - 20:07 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
|
Hätt ich mir denken können. evtl. Silentblöcke auf die man z.B. Pumpen montiert umfunktionieren. (durchbohren und Rohr einklopfen) Ingo ......geht net, gibt`s net......
|
22.4.2009 - 17:09 Uhr
328 Posts
Zündapp Geselle
|
VW Käfer 1303 Silentblöcke von den vorderen Querlenkern kann man anpassen. Braucht man aber eine geschlitzte Distanzhülse für da sie außen etwas kleiner sind und muß das mittlere Röhrchen ein wenig einkürzen. Die Dinger gibts auch aus urethane...das wäre aber sicher etwas zu ungedämpft. Sowas muß ich für meinen, den ich auch nmal wieder rausgekramt habe, jetzt wohl auch endlich mal fertig basteln. |
Torsten Wähner |
|
22.4.2009 - 23:18 Uhr
638 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo leute, ich bin mir auch nicht sicher ob es überhaupt an den Gummilager liegt, wie ist es denn bei euren Böcken vibrieren die nicht also das der Bock nicht so ruhig wie ein Zwölfzylinder läuft ist mir auch klar. gruß Torsten Alles für die Zündapp, Alles für den Club! http://www.dieküstenflitzer.de
|
22.4.2009 - 23:39 Uhr
328 Posts
Zündapp Geselle
|
Naja...bei meinem bekomm ich auch schnell mal taube Finger und der Tacho vibriert bisweilen bis zu Anschlag. Die Quelle dafür hab ich allerdings noch nicht gefunden, werde mal so Vibrationsdämpfer in die Griffe basteln...vielleicht hilft das ja etwas. Ansonsten halt die Schwinge auf gummigelagerte Motorhalterung umschweißen, hab da noch was zum Probieren....nervig finde ich das ja schon etwas. Teermatten am Beinschild haben jedenfalls annähern nichts gebracht, außer mehr Gewicht vielleicht.....irgendwas gerät da anscheinend in Eigenschwingung, ob ich es jemals finden werde? |
Torsten Wähner |
|
22.4.2009 - 23:59 Uhr
638 Posts
Zündapp Meister
|
jo, ich dachte auch schon daran die Motorhalter so umzubauen das ich da Gummischeiben zwischen kriege. gruß Torsten Alles für die Zündapp, Alles für den Club! http://www.dieküstenflitzer.de
|
23.4.2009 - 8:37 Uhr
1378 Posts
R50 Gott
|
Zur Info ich habe seit langer Zeit Muster in Berlin zum nachgiessen - das ist nicht so einfach aber hoffentlich wird das was.. Gruß helmut www.zuendapp-technik.de der neue Shop .. das neue Portal und das neue unabhängige Zündappforum - ZÜNDAPP-technik.de
|
| Seite 1
2
|
 |
|
| | Kalender |
| |
|
|