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Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
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knochi |
R50 Instandsetzung |
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19.4.2009 - 2:04 Uhr
13 Posts
Treues Mitglied
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Hallo! Ich habe einen R50 erworben, welcher leider nicht läuft, aber einen schönen Originallack weiß hat und von einem Händler, stammt, welcher nur ein paar Straßen weiter war. Nun möchte ich den Motor wieder in Gang setzen, wobei sich bestimmt die ein oder andere Frage stellt. knochi hat folgendes Bild angehängt: (Anzeige des Bildes aufgrund der Grösse nicht möglich, bitte hier klicken um das Bild zu sehen) Für was sind eigentlich diese Kabel da? fehlt da was? http://img522.imageshack.us/img522/4669/p1040118.jpg http://img25.imageshack.us/img25/5408/p1040117h.jpg Ist das wirklich ein Athena 70ccm Zylinder? http://img522.imageshack.us/img522/8382/p1040125.jpg Und wie baue ich den Tank aus? der ist ziemlich verrostet.
Editiert von knochi am 19.4.2009 um 2:11 Uhr |
knochi |
Re: R50 Instandsetzung |
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19.4.2009 - 10:45 Uhr
13 Posts
Treues Mitglied
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huch, wieso gehen denn die Bilderlinks nicht? wenn ich sie manuell in die Adresszeile kopiere funktioniert es.
Editiert von knochi am 19.4.2009 um 10:45 Uhr |
oli |
Re: R50 Instandsetzung |
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19.4.2009 - 11:40 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
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ist immer ein bisschenbastelei mit den Bildern [ img ] (bildlink .jpg) [ /img ] und natürlich keine leerzeile dazwischen lassen


 C'est la vie
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oli |
Re: R50 Instandsetzung |
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19.4.2009 - 11:46 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
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ich sehe da keinen Zündkerzenstecker und welcher Zylinder das kann man so - nicht erkennen.
Editiert von Oli am 19.4.2009 um 11:47 Uhr C'est la vie
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Janis |
Re: R50 Instandsetzung |
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19.4.2009 - 13:02 Uhr
33 Posts
Zündapp Fan
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Also auf die Frage wie du den Tank ausbaust hab ich ne einfache antwort: Du musst die Seitenteile entfernen. Also erst Schrauben lösen und schön aufbewahren damit nix verloren geht. WICHTIG: Du musst auch das Blech auf dem die Elektronik sitzt und den Jokezug auch vom Rahmen lösen! Wenn du alle Schrauben gelöst hast die den Ramen mit irgendwas verbinden (Tank, Stoßdämpfer, Fahrgestell) kannst du den Ramen an Sitz und Gepäckträger vorsichtig anheben. Auf Kabel Acht gebe damit nix kaputt geht. Ich hab den Ramen bei meiner Instandsetzung auf zwei Böcke neben mein Roller abgestellt und musste so die Verbindungen nicht trennen. Den Tank kannst jetzt ganz einfach nach vorne unten rausziehen.
Wenn du wirklich eine R50 hast ist das kein 70ccm Motor sondern einen 50ccm. Und auf die Frage ob da was fehlt des weiß ich net so genau aber bei mir ist vor dem Tank auf dem Blech ein kleines schwarzes Kästchen geschraubt in dem die Elektronik zusammen läuft. Vielleicht helfen dir die tipps n bischen. Ne Frage hab ich selber fehlt bei dir vielleicht der Ansauggeräuschdämpfer? Ich kann dir vieleicht n bischen Mut machen mein R50 sah wesentlich schlimmer aus und jetzt fährts auch wieder. |
Ingo |
Re: R50 Instandsetzung |
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19.4.2009 - 13:18 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
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Hallo, die Kabel dürften für eine ULO Box sein. Das ist ein kleiner Akku meißt für die Blinker. Luftfiltersammelkasten sehe ich auch nicht. Schau nach ob Ansaugseitig wenigstens der Metallsieb im Vergaser sitzt, sonst nicht mehr fahren. Übrigens,wenn ich mich nicht täusche, der Tankdeckel bringt in e-bay 30-40 Euro dafür bekommst Du einen Neuen und es bleibt noch was übrig. (Müsste doch so ein 1962 Welmeistertankdeckel sein) ist auf dem Bild schwer zu erkennen. Wenn ja, da stehen die Holländer drauf. Gruß Ingo ......geht net, gibt`s net......
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knochi |
Re: R50 Instandsetzung |
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19.4.2009 - 14:40 Uhr
13 Posts
Treues Mitglied
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Danke schonmal Euch allen! Das scheint eine ganz schön verbastelte Karre zu sein. Mir wurde vor dem Kauf gesagt, sie wäre vor kurzem noch gelaufen.... Einen Luftfilterkasten bekomme ich ja samt Kettenschutz von Dir, Ingo. Laut dem Verkäufer soll eben ein 70er Athena auf dem Motor sein. Der Vergaser war hierzu nur total unterbedüst. 62er Düse. Ohne diese Ulobox funtionieren dann die Blinker nicht? Und zum Tankausbau: Mit Rahmen meinst du das hintere, mittlere Karosserieblech? Kabel kann ich dabei also dran lassen, wenn ich es vorsichtig auf Böcken mache? Puh. Eigentlich hatte ich gehofft nur etwas kleines machen zu müssen...Naja
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Ingo |
Re: R50 Instandsetzung |
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19.4.2009 - 19:10 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
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Also was hast Du denn für die Kiste gezahlt. Wenn ein Athena drauf ist, was hast Du denn dann für einen Vergaser? Leider wird Dir der Sammelkasten vom R 50 nicht genug Luft für den Athena durchlassen. Entweder aufbohren oder einer vom RS muss her.Ich persönlich habe auf meinem einen Sportlufftfilter. (10,- Euro bei e-bay) Ohne ULO Box kein Blinken. Bei Helmut im Shop gibts die, aber halte Dich fest, der Preis ist gewaltig. Helmut hat eine Alernative im Shop, einfach anfragen. Ich habe übrigens meinen Tank im eingebauten Zustand gereinigt. Mit Heizkörperpinsel, Lappen und ein wenig Geduld ging das so gut, daß er innen annehmbar sauber ist. Das mit dem Metallsieb war nur eine Vorsichtsmaßnahme, aber ganz ohne Luftfilter kann er eigentlich nicht ordentlich laufen. Ingo ......geht net, gibt`s net......
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knochi |
Re: R50 Instandsetzung |
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19.4.2009 - 19:34 Uhr
13 Posts
Treues Mitglied
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580 mit Transport. Vielleicht mache ich Löcher in den Luftfilter. Es soll halt unauffällig sein. Vergaser ist noch ein 1/16/? drauf. sollte mit einer grösseren Düse doch auch noch laufen. Soll ja keine Rennen gewinnen. Ulobox werde ich vielleicht eine gebrauchte mit neuen Batterien versehen. Aus dem Tankhahn kommt bei mir kein tropfen mehr. Daher muss ich ihn wohl ausbauen um ihn zu leeren. Mannmannmann, ich habe sehr gehofft nicht wieder an so eine Bastelbude zu geraten... |
Ingo |
Re: R50 Instandsetzung |
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19.4.2009 - 19:56 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
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So wie der ausgestattet ist hat der keinen Athena. Sind wenigstens gute Reifen drauf, vor allem nicht zu alt. Hat er ordentliche Bremsen? Schaltung und Kupplung in Ordnung? Sonst viel zu teuer!!! Hast Du denn vor ihn komplett zu restaurieren? Viel Arbeit, das Internet ist voll von Teilen wo wieder jemand die Lust verloren hat oder die Kosten unterschätzt hat. Ingo Meißt ist es billiger gleich was gescheites zu kaufen. Platz für eine Restauration mit Lackarbeiten hast Du? ......geht net, gibt`s net......
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Torsten Wähner |
Re: R50 Instandsetzung |
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19.4.2009 - 20:15 Uhr
638 Posts
Zündapp Meister
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Hallo Knochi, wenn der Tank nur von aussen verrostet ist laß ihn erst mal drinnen, erst mal den Hobel zum laufen bringen. Als erstes einen Zündkerzen-stecker montieren ohne geht gar nichts, dann den Benzinhan rausdrehen und säubern, da ist nämlich von innen ein langes Sieb am Hahn und der ist mit sicherheit dicht, und wenn der Bock dann läuft kannste mit der verschönerung anfangen. gruß Torsten Alles für die Zündapp, Alles für den Club! http://www.dieküstenflitzer.de
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