=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Problem mit Montage des Kettenritzel |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
meatman |
Problem mit Montage des Kettenritzel |
|
14.4.2010 - 13:09 Uhr
11 Posts
Treues Mitglied
|
Hallo Ich wollt mein vorderes Kettenritzel wechsel und bekommen die Schraube bzw die Mutter einfach nicht lose. Habs schon mit Schraubenspray wd40 versucht allerdings tut sich garnichts. Habt ihr eine Idee wie man die los bekommt oder gibts da irgendeinen Trick? Wie kann ich das Hinterrad fixieren damit sich das Ritzel nicht mitdreht? Gruß
Editiert von meatman am 14.4.2010 um 15:24 Uhr |
haudegen |
Re: Problem mit Montage des Kettenritzel |
|
14.4.2010 - 14:08 Uhr
411 Posts
Zündapp Geselle
|
welche schraube meinst du denn? vordere ritzel oder hinten? kettenspray wird da nicht viel nützen, du musst schon ordentlich wd40 nehmen und über nacht einwirken lassen. ein paar hammerschläge tun auch ganz gut. |
meatman |
|
14.4.2010 - 14:24 Uhr
11 Posts
Treues Mitglied
|
vorderes ritzel...ja sry meinte natürlich schraubenspräch bzw. wd40:) was sollte auch kettenspray bringen^^ mein fehler. ich meine die mutter die das ritzel festhält. na dann werd ich mal das zeug noch ein bissi einwirken lassen und es mit dem hammer versuchen. danke schon mal :) |
Fuchsei |
|
14.4.2010 - 15:47 Uhr
162 Posts
Zündapp Lehrling
|
Servus, hast du das Sicherungsblech entfernt???? Wenn ja, aufs Moped setzen, Fussbremse drücken, mit der linken Hand, mit einer Ratsche Mutter lösen, zur Not mit Verlängerung. Vielen Dank und Gruss Jürgen
|
meatman |
|
14.4.2010 - 16:07 Uhr
11 Posts
Treues Mitglied
|
Ich habs halt nach oben gebogen. Die Drehrichtung ist gegen den Uhrzeigersinn oder mit dem Uhrzeigersinn? |
haudegen |
|
14.4.2010 - 16:53 Uhr
411 Posts
Zündapp Geselle
|
imho gegen |
Udwari@R50 |
|
14.4.2010 - 18:38 Uhr
448 Posts
Zündapp Geselle
|
Versuch einfach irgendwie die Kette zu blockieren... Nimm am Besten ne alte Kette, dann dreht sich das Ritzel nicht mit. Bei mir gings aber ganz einfach runter... |
meatman |
|
14.4.2010 - 20:46 Uhr
11 Posts
Treues Mitglied
|
Bei mir ist des bomben fest. kanns sein das da irgendwie ein sicherung drin ist? und wenn ja wie bekomm ich die raus. Ich sehe hinter der mutter ein stück blech und ich denke mal das ist das sicherungsblech. aber hält das die schraube "fest"? bin total ma verzweifeln |
Tobi |
|
14.4.2010 - 20:54 Uhr
616 Posts
Zündapp Meister
|
Ja, darum heißt es Sicherungsblech, damit sich die Schraube nicht von selbst z.B. durch Vibrationen öffnen kann. MfG Tobi Wenn du nicht bekommst, was du willst, erinnere dich daran, dass das manchmal dein Glück sein kann! --------------------------------------------------------------------------------------------------------- Zünd ab(pp), Zünd auf, Zünd nicht... Suche Schutzbleche für Sport Combinette Typen 510 oder 433. Wenn wer was hat, bitte melden! Verkaufe Zündapp Bergsteiger Mofa und DKW Hummel
|
Udwari@R50 |
|
14.4.2010 - 21:43 Uhr
448 Posts
Zündapp Geselle
|
In einem vorherigen beitrag hast du geschrieben: Zitat:
| Ich habs halt nach oben gebogen | Hast du jetzt schon was am Sicherungsblech gemacht oder net??
Editiert von Udwari@R50 am 14.4.2010 um 21:47 Uhr |
meatman |
|
14.4.2010 - 23:12 Uhr
11 Posts
Treues Mitglied
|
also da war so ein kleines blech stück das auf der mutter lag. ich hab das dann ein stück nach oben gebogen damit der schraubenschlüssel sicher sitzt und nicht abrutscht. zu der zeit wusste ich aber noch nicht das diese stück blech ein sicherungsblech sein soll. sry für die schlechte beschreibung aber mach jetzt das erstmal was an den ritzeln wie kann ich dieses teil entfernen?
Editiert von meatman am 14.4.2010 um 23:25 Uhr |
|
| | Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de