| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Vorderrad Federn |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
19.4.2010 - 20:46 Uhr
455 Posts
Zündapp Geselle
|
Hi wisst ihr wie man das Innenleben aus den Federn herraus kriegt. Ich will nichts kaputt machen, da es das nicht zu kaufen gibt? Ich hab mal so nen Bild von Helmut gesehen, der hat das ganze im Schraubstock eingespannt. Mehr stand da aber nicht. MfG
R50 besser als Vespa
|
Tobi |
Re: Vorderrad Federn |
|
19.4.2010 - 21:04 Uhr
616 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo, Meinst du Das Gussteile, mit der Pfanne, wo auf die Aluschwinghebel aufgesetzt werden, die Kunststoffhülse und den Gummi? Da kannste eigentlich nichts kaputt machen. Einfach durchschieben. Du willst das Reinigen und neu fetten oder? MfG Tobi Wenn du nicht bekommst, was du willst, erinnere dich daran, dass das manchmal dein Glück sein kann! --------------------------------------------------------------------------------------------------------- Zünd ab(pp), Zünd auf, Zünd nicht... Suche Schutzbleche für Sport Combinette Typen 510 oder 433. Wenn wer was hat, bitte melden! Verkaufe Zündapp Bergsteiger Mofa und DKW Hummel
|
SKool |
|
19.4.2010 - 21:39 Uhr
455 Posts
Zündapp Geselle
|
Moin ich will alles mal überholen. Bei mir saß ein Helbel fest. Und mache ich direkt alles fertig mit gummis usw. Zu welcher Seite muss man das denn raus drücken? Nicht das dieser Kunstopf Stopfen kaputt geht. Hier nen bild aus dem Forum:
 Also muss man wohl erst den Stopfen raus ziehen und dann zu der anderen Seite raus drücken?
Editiert von SKool am 19.4.2010 um 21:43 Uhr R50 besser als Vespa
|
Tobi |
|
20.4.2010 - 12:32 Uhr
616 Posts
Zündapp Meister
|
Da geht nix kaputt, zieh einfach das Gussteil heraus. Der Kunststoffstopfen sollte eigentlich dann heraus kommen. MfG Tobi Wenn du nicht bekommst, was du willst, erinnere dich daran, dass das manchmal dein Glück sein kann! --------------------------------------------------------------------------------------------------------- Zünd ab(pp), Zünd auf, Zünd nicht... Suche Schutzbleche für Sport Combinette Typen 510 oder 433. Wenn wer was hat, bitte melden! Verkaufe Zündapp Bergsteiger Mofa und DKW Hummel
|
SKool |
|
20.4.2010 - 20:21 Uhr
455 Posts
Zündapp Geselle
|
So habs raus war ja einfach! Musste nur die Gummis noch durchstoßen weil die festsaßen aber sonst.
R50 besser als Vespa
|
21.4.2010 - 17:15 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
|
ich hatte mal die vordere Federung zerlegt (neue federn - weiss nicht ob man unbedingt neue braucht ich fühle mich auf jeden fall damit jetzt auf der sicheren Seite )
 und habe festgestellt dass es diese "innen" Konstruktion in sich hat. zum Beispiel eine dünne blechkappe und ein verstektes fettdepot.
 ich empfehle jedem unbedingt auch mal diese dünne Metallkappe die auf dem Schwingen-Kugelgelenk sitzt zu reinigen und dann in das "verstekte fettdepot" neues fett rein zuschmieren. diese "gummikappen" gibt es übrigends auch neu zu kaufen
 (anselm oder sicher auch bald beim helmut) Die hinteren Schmiernippel können dagegen ganz einfach bei einem kurzem Stop bei jedem ATU mit einer Fettpresse verwöhnt werden. oli
C'est la vie
|
Udwari@R50 |
|
21.4.2010 - 21:42 Uhr
448 Posts
Zündapp Geselle
|
Um über die hinteren Nippel die Gelenke zu fetten, brauch man einfach nur ne Fettpresse. Da muss man nicht gleich zu ATU... |
SKool |
|
21.4.2010 - 21:47 Uhr
455 Posts
Zündapp Geselle
|
Was für ein Fett kommt da eigentlich rein? R50 besser als Vespa
|
Udwari@R50 |
|
21.4.2010 - 21:48 Uhr
448 Posts
Zündapp Geselle
|
Ich glaub nicht, dass es da irgendein spezielles Fett gibt... Ich nehm ganz normales Schmierfett für Motorräder. |
Ingo |
|
26.4.2010 - 21:49 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
|
hab mich heute mal dran gemacht, Schmodder weg, und siehe da, es gibt noch Schätze
 Ingo ......geht net, gibt`s net......
|
Oliver |
|
26.4.2010 - 22:35 Uhr
71 Posts
Zündapp Schrauber
|
Meine sehen gereinigt auch so gut aus Ingo,..aber mal ne Frage ,die waren ja ganz schön zugeschmoddert ,muß ich beim zusammenbauen die Federn bzw das innere auch wieder fetten oder reicht es nur den Schmiernippel zu verwöhnen? |
| Seite 1
2
|
 |
|
| | Kalender |
| |
|
|