| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Vollgasproblem am R50 |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
buggy-peter |
Vollgasproblem am R50 |
|
21.4.2010 - 11:49 Uhr
15 Posts
Treues Mitglied
|
Servus miteinander, ich hab da eine technische Frage. Wenn ich mit dem Roller Vollgas fahre, egal ob im zweiten oder 3.Gang fängt er nach einiger Zeit (30sec.)an zu spucken und zu ruckeln, als wenn er nicht genügend Benzin bekommt. Vergaser (16er Serie) ist sauber, es ist eine 66er Düse verbaut. Eventuell hat das Gemisch auch zu viel Luft bei Vollgas. Hab den Ansaugstutzen aufgebohrt und poliert, 32erKrümmer mit passendem, großen Auspuff drauf, so dass der Gesamt-Gemischdurchsatz nun größer ist. Wenn jetzt aber gleichviel Sprit wie vorher kommt, dann ist das Gemisch vielleicht auch zu mager, oder? Hat da jemand einen oder mehrere Tips für mich?
Buggyfahren ist der größte Spass, den man in Kleidern haben kann
|
Udwari@R50 |
Re: Vollgasproblem am R50 |
|
21.4.2010 - 14:30 Uhr
448 Posts
Zündapp Geselle
|
Ich hab auch den RS-Auspuff, bin aber vorher und nachher mit 68er Düse gefahren und habe/hatte noch nie Probleme gehabt... PS: Du hättest dich ruhig mal kurz vorstellen können und vielleicht noch en Bild von deinem Roller posten... Auf jeden Fall: Willkommen im Forum
Editiert von Udwari@R50 am 21.4.2010 um 14:32 Uhr |
buggy-peter |
|
21.4.2010 - 18:10 Uhr
15 Posts
Treues Mitglied
|
Ja, hast recht, hier kennt man mich ja schließlich noch nicht Ich bin ein Kumpel vom Helmut (goggo) und normalerweise in der luftgekülten VW Szene, bzw. in der Oldtimerszene in München unterwegs.Ich habe einen 1976er VW Bulli Halbkastenwaen ud einen 1975er HAZ Buggy. Seit Februar bin ich auch Besitzer einer 1983er R50, die ich gerade fahrbereit mache und restauriere. Ich bin schon in früher Jugend ne Zündapp KS 50 SuperSport gefahren , also auch im Zündapplager vorbelastet.
Editiert von buggy-peter am 22.4.2010 um 9:06 Uhr Buggyfahren ist der größte Spass, den man in Kleidern haben kann
|
buggy-peter |
|
21.4.2010 - 18:12 Uhr
15 Posts
Treues Mitglied
|
hier das Bild
buggy-peter hat folgendes Bild angehängt:
 Buggyfahren ist der größte Spass, den man in Kleidern haben kann
|
Josua Haid |
|
21.4.2010 - 21:11 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
genau das Problem hatte ich auch... lieg meiner Meinung nach am Vergaser... ich habe meinen auch geputzt und wollte ihn einstellen... aber entweder war er zu fett, lief dann zwar, aber war sau langsam und die Kerze war verölt, oder das Gemisch war meiner Meinung nach ok... dann hat er aber auch geruckelt, haar genau so wie du es beschreibst... ich hab dan mangels Geld, und weil ich den Roller dringend für die Arbeit brauche ihn in die Werkstatt gegeben und werde ihn wohl morgen abholen... bin gespannt wie sich das Problem bei dir löst.. liebe grüße josh ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
Ingo |
|
21.4.2010 - 21:20 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
|
Hallo, ich glaub ich kenn das Problem, hatte die gleichen Anzeichen, dank Basti, alles wieder klar bei mir hat der Schwimmer nicht ausreichend Benzin nachgelassen, habe mehrfach probiert, mal ist er übergelaufen, mal wieder zuwenig, irgendwann hats gepasst Ingo ......geht net, gibt`s net......
|
Udwari@R50 |
|
21.4.2010 - 21:45 Uhr
448 Posts
Zündapp Geselle
|
Fahr doch mal bei Helmut vorbei und der soll dann seinen Senf dazu geben... Ich denke mal er kennt das Problem oder kann zumindest mal deine Vergasereinstellung überdenken! |
buggy-peter |
|
22.4.2010 - 9:06 Uhr
15 Posts
Treues Mitglied
|
Ich hab mir gestern einen (nagelneuen) 17er Vergaser von der RS50 gekauft. Den werde ich erstmal draufmontieren und probieren. Hoffe, dass sich das Problem dann in PS auflöst Buggyfahren ist der größte Spass, den man in Kleidern haben kann
|
Josua Haid |
|
22.4.2010 - 22:10 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
so, ich habe ja das selbe problem... und wie gesagt ich habs einfach nciht in den Griff bekommen... also hab ich ja diese Routiene Sache (leider) in der Werkstatt machen lassen... der hatt mit das für 37 euro den vergaser gereinigt und neu eingestellt... Die haben gesagt das er jetzt gut läuft... ich fahr los.. und nach 900 Meter vollgas.. kackt er ab... also ab wieder in die Werkstatt umgedreht... die haben dann auch nicht richtig weiter gewusst... ich hoff die schaffen das.. ich reg mich natürlich tierisch auf.. erstens das ich so n Quatsch von ner Werkstatt machen lassen muss weils bei mir einfach nicht klappt, und Zweitens natürlich das nach dem die dran waren es immer noch nicht geht... also noch mal eine Woche warten und mit dem Bus zur arbeit... ich bin echt demotiviert... so viel zu meinem Roller.. grüße josh ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
Udwari@R50 |
|
22.4.2010 - 23:56 Uhr
448 Posts
Zündapp Geselle
|
Hast du mal probiert nur mit halbem Gas zu fahren?? Wie verhält er sich da?? Wenn ich bei mir den Luftansauggeräuschdämpfer abmache, dann kackt er auch ab wenn ich Vollgas gebe... Probier das mal! |
Josua Haid |
|
23.4.2010 - 14:40 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
also ich hab auch schon viel versucht... halb gas bringt manchmal was... ist dan aber eben auch nur halb-schnell... und das ist ja auch quatsch und ist auch nicht immer ne garantie für sicheres ankommen... und so die üblichen sachen sind bei MIR (ich weis nicht wies bei buggy-peter ist) alles schon abgeklärt.. also falschluft... keine Sprit... verstopfter Vergaser (war im ultraschallbad) also wie gesagt ich wusste nemme weiter... grüße josh ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
| Seite 1
2
3
|
 |
|
| | Kalender |
| |
|
|