=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Zündapp R RS50 Motor - Generalüberholt |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
Basti |
Re: Zündapp R RS50 Motor - Generalüberholt |
|
30.7.2007 - 10:51 Uhr
137 Posts
Zündapp Lehrling
|
Ich glaube ich muss da mal mit meinem Motor hin so wie da das Öl austritt, ist da bestimmt eine Dichtug kaputt
 http://img411.imageshack.us/my.php?image=img1505yo2.jpg
Editiert von Basti am 30.7.2007 um 10:54 Uhr |
oli |
|
30.7.2007 - 11:51 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
|
basti- es kommt darauf an, wo es austritt mitte ist scheisse-- aber den "rechten Kupplungsdeckel" kannst du selber abschrauben - neue dichtung mit öl anfeuchten und dann alles wieder zusammenschrauben

Editiert von Oli am 30.7.2007 um 11:52 Uhr C'est la vie
|
Basti |
|
30.7.2007 - 14:58 Uhr
137 Posts
Zündapp Lehrling
|
ich weiß net wo es genau herkommt, nur das die ganze brühe hinten wieder rauskommt.
basti
Editiert von Basti am 30.7.2007 um 14:59 Uhr |
oli |
|
30.7.2007 - 15:01 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
|
hat die ölablass schraube eine dichtung? du darfst auf jeden Fall nicht zu Viel Öl einfüllen nur 350 ML sonnst gehen die dichtungen im arsch
Editiert von Oli am 30.7.2007 um 15:06 Uhr C'est la vie
|
Basti |
|
30.7.2007 - 15:06 Uhr
137 Posts
Zündapp Lehrling
|
Ja sie hat ne dichtung und is auch nciht zu viel öl drinn. Der motor ist ja eig auch dicht. ich weiß nur nciit wo das öl herkommt, das hinten ausm auspuff läuft? ich hab den vergaser so mager gemacht wie möglich. einen neuen kolbenring drauf und neue dichtungen am zylinder. kann es sein, dass das getriebeöl irgendwie in die kurbelwelle gemalgt und dann ausm auspuff wieder rauskommt. auch ist miene zündkerze richtig nass und ölig. mfg basti
Editiert von Basti am 30.7.2007 um 15:07 Uhr |
oli |
|
30.7.2007 - 15:09 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
|
dann hol dir lieber einen Austauschmotor beim anselm (dreigang Handschalter hatte mich 80€ gekostet) - easy C'est la vie
|
Basti |
|
1.8.2007 - 10:12 Uhr
137 Posts
Zündapp Lehrling
|
mhhm ich weiß nicht der motor is nur 20.000 km gelaufen und und der lauft so jetzt auch eig ganz gut. bis auf das der ganze brennraum verölt ist d.h. zündkerze immer ölig und der ganue auspuff. basti |
oli |
|
1.8.2007 - 11:06 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
|
20.000 ??? ist es der originale Motor? ... das weisst du nach all den Jahren nie so genau... bei mir war ein Motor drin.... eine Motorhälfte 60'er Jahre 2,6PS die andere Hälfte 70'er Jahre der braucht nur mal falsch selbst geöffnet worden sein ... eine Motorhälfte ist vieleicht vorne beschädigt... und irgendwann kommt das ganze zeug irgendwo raus ich hab deshalb einfach - ohne worte - einen ersatzmotor vom Anselm besorgt... C'est la vie
|
HaPe |
|
1.8.2007 - 12:27 Uhr
531 Posts
Zündapp Meister
|
Hi Basti, so wie Du es beschreibst würde ich auf die Simmerringe der Kurbelwelle tippen. Wenn die nicht mehr richtig abdichten kann das Getriebeöl in das Kurbelgehäuse gelangen und somit auch in den Verbrennungsraum. Um die zu erneuern muß aber der Motor zerlegt werden. Wie Oli schon schreibt, sollte man das nur machen wenn man auf diesem Gebiet schon Erfahrung hat. Sonder- oder Spezialwerkzeug ist nicht unbedingt erforderlich, aber man muß wissen wie man die Arbeiten ohne diese Werkzeuge durchführen kann ohne Teile zu beschädigen. Das Heft "Arbeiten am Zweitaktmotor" kannst Du, wenn Du es noch nicht hast von mir als Ausdruck bekommen. Kannst Du dir bei mir (in Bochum) abholen. Dann kannst Du dir auch mal einen Motor im zerlegten Zustand anschauen (ich überhole gerade meinen Ersatzmotor). Schick mir ne PN wenn interesse besteht. Gruß Hans-Peter
Geht nich - gibt's nich!!! Zündapproller- denn neu kaufen kann jeder! "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
|
oli |
Re: Zündapp R RS50 Motor - Spezialwerkzeuge für den Motor |
|
1.8.2007 - 12:40 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
|
ich hab das Heft "Arbeiten am Zweitaktmotor" als PDF elektronisch hier .. allerdings brauchst du aber einen "Abzieher" ... Teil "d" ohne sowas ist es als würdest du versuchen das Polrad ohne Polrad Abzieher zu entfernen ... und musst wissen, wie der motor wieder zusammengesetzt wird ohne dass die simmerringe zb. an der Ritzel und Kickstarterwelle wieder kaputtgehen ...

"c" = Polradabzieher
Editiert von Oli am 1.8.2007 um 12:46 Uhr C'est la vie
|
Seite 1
2
3
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de