Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Kolbenring |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
Josua Haid |
Re: Kolbenring |
|
8.5.2012 - 0:01 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
die 1.5 oder 2 sind die Höhe des Rings oder??? ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
8.5.2012 - 0:02 Uhr
261 Posts
Zündapp Geselle
|
jop
Ohne einen jeden von uns wäre alles Gelb
|
Josua Haid |
|
8.5.2012 - 0:05 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
hm. das ist jetzt schwierig, hab grad nachgemessen, hoch ist er etwa 1,6 und Tief (also das Maß welches in die Fuge rein geht 2).... Ich denke ich bestelle den mit 2 da er für ne KS50 ist, und wenn der auf ne KS50 L-Kolben passt, wird der auch auf mein RS50 L-Kolben passen..... zur not geht er zurück... ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
8.5.2012 - 8:16 Uhr
183 Posts
Zündapp Lehrling
|
Danke Anta, dann werde ich mal einen neuen Kolben mit Ring auftreiben..... Beste Grüße Eric |
Stuntman-Steve |
|
8.5.2012 - 9:34 Uhr
77 Posts
Zündapp Profischrauber
|
www.zuendapp-stuetzpunkt.de...ich will keine werbung machen, aber der herr schütz ist am telefon beratend und schnell im versand. nicht zwangsläufig freundlich :) Rock'n Roll! https://www.facebook.com/ZuendappHamburg
|
9.5.2012 - 23:27 Uhr
150 Posts
Zündapp Lehrling
|
Hallo zusammen, was hier so steht erinnert mich stark an meine frühen Mofa Basteleien . Da ich gerade zwei Motorüberholungen hinter mir habe, und da auch ein kapitaler Zylinderschaden danbei war, denke ich im gelben Forum sind ein paar mehr Experten zu diesem Thema zu finden. Da schon mal versucht bevor hier alles Mögliche bestellt und probiert wird?
|
10.5.2012 - 7:56 Uhr
183 Posts
Zündapp Lehrling
|
Hallo, ja, ich stehe schon mit Bernd in Kontakt und bin noch am zerlegen von zwei Motoren. Leider sind die Schrauben und Stehbolzen derart festgebacken, dass ich erstmal einen alten Backofen (eben zum Backen) bemühen muss.... Ich werde berichten. Gruß Eric |
Josua Haid |
|
10.5.2012 - 15:21 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
wollte mal fragen wie leicht so ein Kolben im Zylinder laufen muss. Ich hab jetzt den Kolbenring und das hat eigentlich auch nach dem ich die Fuge für den Ring ordentlich sauber gemacht habe gut gepasst, nur habe ich das Gefühl das der Pressdruck im Zylinder zu hoch ist, also der Kolben lässt sich im Zylinder nur schwer bewegen.... Stimmt da was nicht? liebe Grüße, Josua ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
12.5.2012 - 2:50 Uhr
68 Posts
Zündapp Schrauber
|
Zitat von Josua Haid:
wollte mal fragen wie leicht so ein Kolben im Zylinder laufen muss. Ich hab jetzt den Kolbenring und das hat eigentlich auch nach dem ich die Fuge für den Ring ordentlich sauber gemacht habe gut gepasst, nur habe ich das Gefühl das der Pressdruck im Zylinder zu hoch ist, also der Kolben lässt sich im Zylinder nur schwer bewegen.... Stimmt da was nicht? liebe Grüße, Josua |
Wenn Du den Kolbenring am Kolben zusammendrückst, taucht der Kolbenring rundherum bündig in die Nut ein? Ist die Kolbenringnut wirklich absolut sauber? Was für einen Kolben verwendest Du? Am Kolbendach ist ein Buchstabe eingeschlagen; A, B, oder C... Ein "C" Kolben ist z.B. für einen wenig gefahrenen Zylinder zu groß... In Deinem Fall rate ich Dir dringend, mit Kolben, Zylinder und Ring zu einem Motorinstandsetzer zu gehen, um die Teile auszumessen... Der kann Dir dann für kleines Geld den Zylinder vorsichtig nachhohnen (die dünne Hartchromschicht setzt dem aber enge Grenzen!) um das Laufspiel anzupassen. Gruß Olli |
Josua Haid |
|
12.5.2012 - 12:13 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
Also da ich immer sehr gründlich bin werde ich heute noch einmal die Nut reinigen und darauf achten das alles perfekt ist. Allerdings hat sich das jetzt schein ein wenig gebessert und das geht jetzt in der unteren Hälfte vom Kolben relativ leicht also ich denke der Kolbenring passt mitlerweile besser..... Der Kolben glaub ich Bc eingestanzt aber iss auch egal weil das der Kolben ist der zum Zylinder gehört und dort gefahren wurde.... Aber das hat ja auch noch zeit, ich bekomme nächste Woche meinen ASS und ob ich mein Vergaser irgendwann bekomme????? (10 Euro ebay kleinanzeigen) vielleicht bin ich an einen unzuverlässigen Verkäufer gelangt sowas gibt es leider immer mal wieder  Da ich Prüfungen habe werd ich eh erst Pfingsten dazu kommen den neuen RS satz einzubauen und alles abzustimmen..... ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
Seite 1
2
3
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|