Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Na das ist mal ne Ankündigung: Neuer RS50 zu verkaufen |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
Scooter |
Re: Na das ist mal ne Ankündigung: Neuer RS50 zu verkaufen |
|
21.4.2013 - 21:35 Uhr
71 Posts
Zündapp Schrauber
|
Hi, ein schöner Roller keine Frage, selten auch aber das war es meiner Meinung auch schon. Andreas |
561-06 |
|
21.4.2013 - 21:49 Uhr
267 Posts
Zündapp Geselle
|
Ich finde den Roller zum einen schlecht gemacht und vor allem alles andere als fabrikneu. Alex |
Arne |
|
21.4.2013 - 22:28 Uhr
238 Posts
Zündapp Lehrling
|
Wie enttäuschend... Wenn man den Teilefundus so ansieht könnte man glatt denken, das es sich lediglich ein mittelmäßig restauriertes Exemplar mit neuem Tacho handelt. Die zahlreichen überlackierten Schrauben und Angaben wie "neu verchromter Auspuff" passen sowas von überhaupt nicht zu einem Neufahrzeug. Allerdings sind die Papiere ohne Eintrag merkwürdig und der innen sehr saubere Heckrahmen... Ich würde das Ding aber gerade im Bezug auf ev. zulassungsprobleme definitiv nicht kaufen. Für das Geld kann man lieber einen normal zulassbaren RS kaufen und selber auf einen wirklichen Neuzustand hin restaurieren. 2800 sollten dafür problemlos reichen und das Ergebnis wäre vermutlich überzeugender... |
greyrs50 |
|
22.4.2013 - 9:36 Uhr
579 Posts
Zündapp Meister
|
Eigentlich braucht man doch n u r einen verständigen Tüv-Beamten, der Verständis für dieses Original-Gefährt hat, dann sollte es mit der Anmeldung auch problemlos klappen, es gibt dich genug Beispiele angemeldeter rs Roller !!! Gruß Stefan greyrs50 - wenn mal in HH die Sonne scheint-sofort losrollern-selbst wenn es nachts ist!!
|
Arne |
|
22.4.2013 - 10:24 Uhr
238 Posts
Zündapp Lehrling
|
Zitat von greyrs50:
Eigentlich braucht man doch n u r einen verständigen Tüv-Beamten, der Verständis für dieses Original-Gefährt hat, dann sollte es mit der Anmeldung auch problemlos klappen, es gibt dich genug Beispiele angemeldeter rs Roller !!! |
Hi, das dürfte mit dem TÜV eigentlich nichts zu tun haben. Das soll ja ein Neufahrzeug sein, das hat ja theoretisch 2 Jahre TÜV.* Bei der Erstzulassung werden vom Ordnungsamt inzwischen diverse Nachweise über Abgasnorm und irgendwelche EWG-Konformität verlangt. Hier verkauft ein Händler bei uns in der Nähe z.B. ein Neufahrzeug als Teilespender. Irgendwo hab ich gelesen, das es auch zu lange im Laden gestanden haben soll und nun geltende Bestimmungen nicht mehr erfüllt... Dein Ummeldung vom R zum RS ist was anderes. Da war ja eine R die Basis, für die bereits seit Jahren eine gültige ABE ausgestellt war. Das war kein erstmalig in den Verkehr gebrachtes Neufahrzeug. Aber egal, der Käufer wirds dann erfahren. Irgendwelche Tricks gibts ja immer. Einfach einen Rahmen von einer anderen RS nehmen, oder mit rotem Kennzeichen fahren oder Papiere als verloren melden oder was weiß ich... Gruß, Arne *Edit: anscheinend ist auch bei vermeindlichen Neufahrzeugen irgendwann ein neuer TÜV für die EZ nötig, wenn sie über einen bestimmten Zeitraum nicht zugelassen wurden. Im Internet gibt es ja doch einige Threads zum Thema mit völlig unterschiedlichem Ausgang. Einige haben anscheinend mit Ausnahmegenehmigungen die Zulassung erhalten, andere haben sich im Behördenzickzack verlaufen. Manch Beitrag ist schon älter und so vielleicht garnicht mehr gültig wegen neuer Bestimmungen inzwischen. Auf jedenfall ein steiniger Weg
Editiert von Arne am 22.4.2013 um 10:45 Uhr |
greyrs50 |
|
22.4.2013 - 11:23 Uhr
579 Posts
Zündapp Meister
|
Hey Arne, natürlich hast Du Recht und all die anderen mit ihren Wenn und Abers´, ich hab jedenfalls so nen tollen, lockeren Tüv-Beamten, bei dem würd ich den Roller vorführen, dann mit dem Tüv-Stempel (Gutachten)zur selben Zulassung im gleichen Hause und zur Not auf den Tüv-Beamten verweisen- dann sollte es doch möglich sein, einen Roller, den es zigfach gibt, auch ohne jetzige Asu- und sonstwas-Vorschriften anzumelden. Ich glaub alles liegt im menschlichen Ermessensspielraum -natürlich und ich geb allen Recht, kann man da sicherlich gegen eine Wand laufen- zum Roller selbst- so original mit der Lacke sieht mir das alles nicht mehr aus und würd vom Kauf ohnehin absehen-Gruß Stefan greyrs50 - wenn mal in HH die Sonne scheint-sofort losrollern-selbst wenn es nachts ist!!
|
Lux |
|
22.4.2013 - 18:32 Uhr
105 Posts
Zündapp Lehrling
|
Ich weiß nicht. Da macht sich die Mühe und kümmert sich um das gute Stück regelmäßig und über Zahrzehnte und dann verhunzt man das Ding. Wie kann man denn nur auf die Idee kommen, den neu zu lackieren? Wirklich schade. Hätte ihn trotzdem gerne zuhause stehen... Ich hoffe, er wird nicht sein restliches Dasein weiterhin in einer Vitrine verbringen und darf mal den Asphalt spüren.
Editiert von Lux am 22.4.2013 um 18:34 Uhr |
Ralfi |
|
22.4.2013 - 23:02 Uhr
58 Posts
Zündapp Schrauber
|
Hallo, Thema ist eh erledigt. Der Artikel ist nicht mehr verfügbar. Whs holt den jemand gerade schon ab.... Bin mal gespannt, man sieht sich immer 2 mal im Leben.... Status:Langzeit Anfänger
|
Seite 1
2
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|