Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Fussleisten R50 |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
Ralfi |
Re: Fussleisten R50 |
|
9.7.2013 - 21:41 Uhr
58 Posts
Zündapp Schrauber
|
Hallo, das was aber bei dir so angeknabbert ist, ist doch das Beinschild. Ich weiss ja net ob du deinen Roller im Regen fahren wirst, wenn ja dann würde ich lediglich bis zur Überholung mit Rostabweisern/Umwandlern arbeiten. Wie Arne sagt, wenn du da was drüber machst wird es vermutlich eher schlimmer. Solltest du deinen R-fuffzich nur noch bei schönem Wetter fahren würde ich schauen dass er einigermassen trocken auch steht und goarnix machen bis zur Aufarbeitung im Winter Bei der Restauration des Beinschildes könnten dir ggf. intakte Trittbretter als "Füllmaterial" dienen. Bereich am Beinschild austrennen der schadhaft ist, Trittbrett passend schlachten und einfügen. Trittbretter gibts billicher und einfacher als ein 1A Beinschild. Du hast Handschaltung, da isses etwas einfacher mit einem Beinschild, wenn dir ein Schweißapperat zugänglich ist wäre das eine möglicher "Workflow" auf neudeutsch. Status:Langzeit Anfänger
|
Sven T. |
|
11.7.2013 - 12:16 Uhr
76 Posts
Zündapp Profischrauber
|
Ja, ist das Beinschild. Ein Schweissgerät ist zugänglich , aber kein Schweisser. Muss mal mit Engelszungen ganz lieb fragen. Danke euch |
greyrs50 |
|
11.7.2013 - 19:47 Uhr
579 Posts
Zündapp Meister
|
..es gibt da doch einen einfachen Trick, nach dem Schweißen und Wiederherstellen der Bleche, hier mal stellvertretend ein Beinschildfoto, wird mit Glasfasermatten die Oberfläche versiegelt, mit angerührter Masse und Härter wird eine homogene Oberfläche geschaffen, die wird dann geschliffen,grundiert und lackiert. Wenn dann später die Fußmatten drüber kommen und dann auch mal naß werden, wird das Metall nicht mehr angegriffen, weil es durch die Glasfasermatten geschützt wird Anbei ein nicht so gutes Bild meines Beinschildes im Zustand mit verlegten und mit Glasfaserspachtel vertrichenen Matten---ich hab sehr gute Erfahrung damit Stefan
greyrs50 hat folgendes Bild angehängt:
(Anzeige des Bildes aufgrund der Grösse nicht möglich, bitte hier klicken um das Bild zu sehen) greyrs50 - wenn mal in HH die Sonne scheint-sofort losrollern-selbst wenn es nachts ist!!
|
11.7.2013 - 20:28 Uhr
616 Posts
Zündapp Meister
|
@greyrs50: Das habe ich so auch noch nie gesehn... Wie siehts aus, wenn du damit mal irgendwo aneckst? Springt da dann alles auf? @Sven T.: Es gibt da so Sprühfolie, schon mal an sowas gedacht? Ansonsten ist Rostumwandler sehr gut... Gruß Tobi
Wenn du nicht bekommst, was du willst, erinnere dich daran, dass das manchmal dein Glück sein kann! --------------------------------------------------------------------------------------------------------- Zünd ab(pp), Zünd auf, Zünd nicht... Suche Schutzbleche für Sport Combinette Typen 510 oder 433. Wenn wer was hat, bitte melden! Verkaufe Zündapp Bergsteiger Mofa und DKW Hummel
|
greyrs50 |
|
12.7.2013 - 14:15 Uhr
579 Posts
Zündapp Meister
|
....Hey Tobi, wieso anecken??, 1000de Autos und Boote werden mit Glasfaser repariert-hält, ja wenn ich irgendwo dagegenknalle oder anecke, dann ist sowieso Schrott, Metall verbiegt-Glasfaser reißt, ja dann muß sowieso alles neu. Werde Bilder einstellen, wenn das Ding fertig ist-- hoffe ich hab jetzt nicht "angeeckt" Gruß an alle Stefan greyrs50 - wenn mal in HH die Sonne scheint-sofort losrollern-selbst wenn es nachts ist!!
|
Ralfi |
|
12.7.2013 - 16:01 Uhr
58 Posts
Zündapp Schrauber
|
[zitat=greyrs50Werde Bilder einstellen, wenn das Ding fertig ist-- Gruß an alle Stefan | Hmm, kein schlechter Vorschlag das mit Glasfaser und Epoxydharz zu machen. Hast du bereits Langzeit-Erfahrungen damit? Deine Matte scheint mir ein ziemlich grobes Gewebe zu sein? was hast da genommen? Hab noch was in meinem Modellbaufundus, das teste ich vielleicht mal an meinen Trittbrettern Freue mich trotzdem über Bilder Status:Langzeit Anfänger
|