=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > R50 springt schlecht an |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
haudegen |
Re: R50 springt schlecht an |
|
30.7.2013 - 23:49 Uhr
411 Posts
Zündapp Geselle
|
Danke, sind die kurzen Schrauben. Aber es schleift auch ohne Lüfterrad. Werde wohl morgen ein bisschen feilen müssen. |
haudegen |
|
4.8.2013 - 19:30 Uhr
411 Posts
Zündapp Geselle
|
So, alles Mist! Also, neue Zündspule eingebaut und das Schleifen am Polrad konnte ich durch Lösen der Schrauben und dann beim Festziehen der Schrauben nach innen drücken der Spule lösen, alles gut. Problem ist nur gestern sprang er an, heute gar nicht mehr. Hier meine Lösungsansätze: 1) Zündfunke ist da und auch kräftig 2) Zündzeitpunkt habe ich eingestellt, dürfte aber nicht so falsch liegen, dass er gar nicht mehr zündet, oder? 3) Vergaser ist voll und Düse ist frei 4) Benzin: Ich habe beim letzten Tanken erst das Öl in den Tank gefüllt und dann voll gemacht. Kann das zu Problemen führen, weil es sich nicht richtig verteilt? 5) Zündkerze ist recht neu, war aber nach den Anlassversuchen immer feucht. Habe dann aber alles trocknen lassen und neu versucht. Ergebnis: Nicht eine Zündung. Gestern ging es bis zum Kolbenklemmer... andere Geschichte... Also, so wie vor dem Zündspulenwechsel. Mal läuft alles reibungslos und mal bekomme ich nicht eine Zündung. Was kann es noch sein? Alle kleinen Fehler wie Falschluft dürften sich doch nur im schlechten Motorlauf äußern und nicht dadurch, dass gar keine Zündung vorkommt. Hilft hier vielleicht so ein Anlasserspray direkt in den Vergaser gesprüht? |
Norbert Brügmann |
|
16.8.2013 - 9:54 Uhr
18 Posts
Treues Mitglied
|
Hallo Nasse Zündkerze = keine Zündung. Probier doch mal einen anderen Zündkerzenstecker, oder alternativ gar keinen. Büroklammer aufbiegen, ins Kabel stecken und das andere Ende um den Zündkerzenanschluß. Hatte ich auch schon mal. Grüße Noppi Liebe Grüße aus Mönchengladbach und allzeit gute Fahrt ! Norbert
|
haudegen |
|
16.8.2013 - 10:20 Uhr
411 Posts
Zündapp Geselle
|
Der Stecker ist neu. Werde aber das Kabel im Zuge der Motorüberholung erneuern. Habe schon mal getestet, ob ein Zündfunke ankommt. Kann aber auch sein, dass oben am Zylinder eventuell doch keine Verbindung ist durch die Dichtungen oder so. |
Ingo |
|
16.8.2013 - 16:30 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
|
wiso? legst Du den Zylinderkopf nur drauf? ......geht net, gibt`s net......
|
haudegen |
|
16.8.2013 - 17:40 Uhr
411 Posts
Zündapp Geselle
|
Nein, natürlich nicht, aber anders kann ich mir das nicht erklären. |
Lux |
|
16.8.2013 - 17:52 Uhr
105 Posts
Zündapp Lehrling
|
Ich hatte mal ein ganz ähnliches Theater. Es war dann ein ordinärer Kabelbruch der einen Wackelkontakt verursachte, mal gings... mal nicht. |
haudegen |
|
16.8.2013 - 17:54 Uhr
411 Posts
Zündapp Geselle
|
Danke. Der Motor wird jetzt überholt und dann gibt es auch ein neues Zündkabel. |
Lux |
|
16.8.2013 - 17:57 Uhr
105 Posts
Zündapp Lehrling
|
Check auch mal die Kabel die zum Zündschloss gehen.
|
haudegen |
|
16.8.2013 - 17:59 Uhr
411 Posts
Zündapp Geselle
|
Ja, aber die sind alle neu. Werde mal schauen, wenn der Motor fertig ist. |
Seite 1
2
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de