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Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
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year77 |
Re: Vergaser einstellen |
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7.8.2013 - 13:59 Uhr
19 Posts
Treues Mitglied
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Aber er gehth halt nicht immer 54. Ich hab kürzlich den ansauggeräuschdämpfer abgemacht, öl dreck und insekten rausgeräumt und wieder aufgeschraubt. Ab da lief er 54. Irgendwann bei einer der nächsten fahrten dann wieder nicht mehr. Seitdem sporadisch und unzuverlässig |
KS81 |
Re: Vergaser einstellen |
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9.8.2013 - 10:19 Uhr
95 Posts
Zündapp Profischrauber
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Kontrolliere mal den Elektrodenabstand der Zündkerze, wenn der zu groß ist, das ist meist auch bei einer neuen so, dann hat der Motor schlechtes Warmstartverhalten und schlechtere Leistung. Desweitern kannst du mal versuchen, die Zündung auf etwas früher einzustellen, ich denke dann kommst du leichter auf die höhere Endgeschwindigkeit, kann aber auch Leistung im mittleren Drehzahlbereich kosten. Grüße aus Würzburg Andreas
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561er |
Re: Vergaser einstellen |
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9.8.2013 - 18:01 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
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Zitat von year77:
Mein R50 läuft meist knapp 43. Manchmal schrautbt er sich dann aber auf 54 hochbund rattert locker damit dahin. ..... Dann war aber bald wieder 43kmh angesagt. Dann mal wieder mehr... heute morgen auf dem weg in due arbeit von anfang bis ende nur 43. Vielleich weiß jmd Rat! Danke, Matthias |
Hatte ich auch mal, absolut genau so, vor fast 20 Jahren mit einem Roller aus Polizeibeständen. Was war es? Das Luftfiltersieb fehlte.... MfG Der 561er Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
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greyrs50 |
Re: Vergaser einstellen |
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9.8.2013 - 20:50 Uhr
579 Posts
Zündapp Meister
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Störung : stottert, ruckel, nimmt nicht richtig Gas an,unterschiedl. Geschwindigkeiten Frage ist bei welcher Gasposition ?????- siehe unten bei Effekt Voruntersuchungen: Kerzenbild kontrollieren, sollte nach 5 Min Testfahrt braun sein, nicht weiß(zu heiß,zu mager) und auch nicht schwarz ( Zu fett, zuviel Sprit im Gemisch) (oder Getriebeöl schlägt durch in Brennraum - eher selten, Dichtung undicht) Gemisch stimmt nicht, Luftfilter locker oder dicht, Benzinleitung dicht, Tank nicht entlüftet? ,Benzinzuführung gestört, Schwimmerstand im Vergaser zu niedrig oder zu hoch, Schwimmer verklemmt oder defekt, Ansaugstutzen und Vergaserverbindung ausgeschlagen, locker, zieht Nebenluft Zündung stimmt nicht, dh. Zu früh oder zu spät,(Mutter an der Lichtmaschine locker ???) Effekt: tritt auf bei:????????? Volllast? größere Düse Hauptdüse -> Gemisch wird fetter kleinere Düse Hauptdüse -> Gemisch wird magerer 1/4 bis 3/4 Gas? Nadel->clip höher setzen->magerer Nadel->clip tiefer setzen->fetter 1/8 bis 1/4 Gas:? Schieber->größerer Cutaway->magerer Schieber->kleinerer Cutaway->fetter größere Leerlaufdüse -> Gemisch fetter kleinere Leerlaufdüse -> Gemisch magerer Standgas bis 1/8 Gas:? Standgasschraube rein->mehr Standgas Standgasschraube raus->weniger Standgas Gemischschraube(luftfilterseitig)->rein fetter Gemischschraube(luftfilterseitig)->raus magerer Gemischschraube(Zylinderseitig)->rein magerer Gemischschraube(Zylinderseitig)->raus fetter
Editiert von greyrs50 am 9.8.2013 um 20:52 Uhr greyrs50 - wenn mal in HH die Sonne scheint-sofort losrollern-selbst wenn es nachts ist!!
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