Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Motorkreischen bei hohen Drehzahlen |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
haudegen |
Re: Motorkreischen bei hohen Drehzahlen |
|
26.10.2013 - 9:44 Uhr
411 Posts
Zündapp Geselle
|
Danke! Kann das Öl nur durch den Simmerring in das Kurbelwellengehäuse kommen? Dann weiß ich wenigstens, wo ich suchen muss. Das passt auch dazu, dass er nach dem Start sehr stark qualmt, aber nach einigen Minuten Fahrt hört das auf. Ist ja auch klar, weil dann das eingelaufene Getriebeöl verbrannt ist. |
561er |
|
26.10.2013 - 12:48 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Au weia. Das jemand keine Ahnung hat, ist ja am Anfang immer so. Aber das es möglich ist, das jemand einen Motor auseinander nimmt, also alles sieht und trotzdem noch nicht verstanden hat, wie der Kram genau funktioniert, macht mich sprachlos. Und das dann noch versucht wird, andere wie Arne die es besser wissen und helfen wollen, mit "gefährlichem Halbwissen" eines Besseren zu belehren, ist schon spektakulär beratungsresistent. Schade um meinen Zylinder. Ich bin raus. Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
haudegen |
|
26.10.2013 - 13:34 Uhr
411 Posts
Zündapp Geselle
|
Du liest nicht richtig. Ich habe nie einen Motor selbst auseinander genommen. Und dass die Schmierung nur durch das 2-Takt-Öl erledigt wird, ist nun wirklich Quatsch. Zitat von 561er:
Was auch nicht schlimm ist, da du sowieso nicht geholfen hast.
Editiert von haudegen am 26.10.2013 um 13:35 Uhr |
KS81 |
|
27.10.2013 - 0:25 Uhr
95 Posts
Zündapp Profischrauber
|
Ich misch mich da mal ein. Zur Klarstellung 2Takt Motor: Der Kolben, die Kurbelwelle, deren Lager, das Pleuel und dessen Lager werden ausschließlich über das Gemisch geschmiert. Das Getriebe wird über das Getriebeöl geschmiert. Das Getriebe ist über Simerringe vom Kurbelwellengehäuse abgedichtet. 4Takt Motor: Der Kolben, die Kurbelwelle, deren Lager, das Pleuel und dessen Lager werden über das Motorenöl in der Ölwanne über eine Ölpumpe geschmiert. Das Getriebe hat auch hier eine eigene Getriebeöl Schmierung mit unabhängiger Getriebeölfüllung. Grüße aus Würzburg Andreas
|
561er |
|
27.10.2013 - 19:56 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Noch auf ein Wort: Das mit dem richtig lesen solltest du dir aber auch mal auf die Fahne schreiben. Dass die Schmierung nur durch das 2-Takt-Öl erledigt wird, habe ich aber auch nicht behauptet, du allerdings sagtest, die Kurbelwelle würde nur durchs Getriebeöl geschmiert. Das ist leider völlig falsch, und das meinte ich. Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Schrauberei, und deinem Roller ein langes Leben.
@Arne: Du hattest mit deinen Ansichten in deiner PM letztens an mich absolut recht. Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
haudegen |
|
27.10.2013 - 22:43 Uhr
411 Posts
Zündapp Geselle
|
Du liest nicht richtig, ich habe nie behauptet, dass du das sagtest. Ich dachte, du wärest aus dem Thread raus?! |
Seite 1
2
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|