Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > 4 Gang Motor mit Tachoantrieb am Getriebe! |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
greyrs50 |
Re: 4 Gang Motor mit Tachoantrieb am Getriebe! |
|
20.2.2014 - 7:11 Uhr
579 Posts
Zündapp Meister
|
wie sich doch immer die Probleme ähneln-muß ja auch, ist immer das gleiche Theater- auch ich hatte einem Ebayer, der einen Motor verkaufen wollte, auf die Tachoritzelwelle angeschrieben und bekommen-eben aus Portugal. Auch ich hatte dann Probleme einen passenden Seitendeckel zu beschaffen- Aber 561ger hat natürlich recht, da ein 4gang Fuß-schalterdeckel fast nicht zu bekommen ist, nimmt man den vom 3gang-Handschalter und einmal sauber drumrum geflext und das Ding passt. Da muß man nicht mühsam Wellen verlängern ( es sei denn es ist wirklich ein Fremdmotor mit dicker Schaltwelle)  Ich hab Übersetzung 18 zu 29, selbst das 18ner passt unter den Deckel, dann ist allerdings Ende mit Übersetzung am Antrieb . Stell doch gerne mal ein Foto hier rein- ich wollt gerade das Seitendeckelgeflexe hier reinstellen,geht aber immer noch nicht, Bild wird nicht hochgeladen,wie gehabt
Editiert von greyrs50 am 20.2.2014 um 8:05 Uhr greyrs50 - wenn mal in HH die Sonne scheint-sofort losrollern-selbst wenn es nachts ist!!
|
greyrs50 |
|
20.2.2014 - 7:56 Uhr
579 Posts
Zündapp Meister
|
..seitendeckel greyrs50 - wenn mal in HH die Sonne scheint-sofort losrollern-selbst wenn es nachts ist!!
|
Antaril |
|
20.2.2014 - 9:12 Uhr
261 Posts
Zündapp Geselle
|
Ist ein Fremdmotor mit dicker Schaltwelle! KEIN RS Motor! Deckel und so weiter für den Motor hab ich alles! Das Ding kam aus Portugal!!! Mußte mir einen Adapter mit Kugel machen, damit ich das am Schaltgestänge anschließen kann! Ich mach mal Bilder!! Wenn das mit dem Deckel bei mir so einfach gewesen wäre, hätte ich das gemacht! Aber einen schmaleren Deckel noch schmaler machen, ist nunmal nicht möglich ;) Und so ist es ne saubere Sache!!! Ohne einen jeden von uns wäre alles Gelb
|
Antaril |
|
20.2.2014 - 17:11 Uhr
261 Posts
Zündapp Geselle
|
wo hast du denn das 18er ritzel her? HABENWILL Ohne einen jeden von uns wäre alles Gelb
|
greyrs50 |
|
20.2.2014 - 17:24 Uhr
579 Posts
Zündapp Meister
|
..aus dem Mop Shop, Artikelnummer: 10012118,: 19,30Euro, das war im Nov 2012, Preis kann sich geändert haben, denk aber auch an Kette und Hinterradzahnkranz , muß ja alles zu einander passen- müßte bei mir gewesen sein: Kette 415H für 1/2 x 3/ 16 Ritzel und Kettenrad, Gruß Stefan Denk dran, bringt nur Endgeschwindigkeit- Anzug ist geringfügig nicht so drehfreudig wie 17ner und 16ner Ritzel-- aber das war mir egal, weil mein 70ger sowieso guten Anzug hat!! greyrs50 - wenn mal in HH die Sonne scheint-sofort losrollern-selbst wenn es nachts ist!!
|
Antaril |
|
21.2.2014 - 8:44 Uhr
261 Posts
Zündapp Geselle
|
das Ritzel gibts leider nicht momentan ;( Ohne einen jeden von uns wäre alles Gelb
|
Antaril |
|
22.2.2014 - 21:48 Uhr
261 Posts
Zündapp Geselle
|
So, hab den Tachoantrieb! ;) JUHU Alles in allem mit Versand 18,60 Eur Super Geil, sollte nächste Woche da sein!!! Dann geht der Tacho endlich wieder!!! Ach ja, ich werd ein 18er Simson Ritzel nehmen, das passt von der Teilung her auch, nur die Aufnahme muß ich noch umbauen!! Bild kommt auch hier rein! Ohne einen jeden von uns wäre alles Gelb
|
561er |
|
22.2.2014 - 22:52 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Woher hast du denn den Antrieb?
Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
Antaril |
|
22.2.2014 - 22:59 Uhr
261 Posts
Zündapp Geselle
|
jemanden in Ebay angeschrieben ob der noch einen rumliegen hat... und Bingo... Mehr Glück als Verstand Ohne einen jeden von uns wäre alles Gelb
|
561er |
|
23.2.2014 - 10:40 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Glückwunsch! Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
Seite 1
2
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|