Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > R50 ohne Funken |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
2.1.2007 - 17:34 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
|
genau, ich sehe alles :) C'est la vie
|
magic_u |
Re: R50 ohne Funken |
|
2.1.2007 - 19:12 Uhr
16 Posts
Treues Mitglied
|
Sorry, lieber Moderator, ich war bei der Erstellug des Themas wohl etwas voreilig, evtl kannst Du das ja noch in die richtige Rubrik befördern.... |
magic_u |
|
3.1.2007 - 18:05 Uhr
16 Posts
Treues Mitglied
|
So lange schreib ich aber hier noch die Neuerungen rein... Ich habe mir heute die Kabelbelegung notiert, m dann die Kabel vom Generator kommend vom " Kabelbaum" zutrennen. Leider konnte ich auch so keinenn Zündfunken feststellen. Die Schalterstellung ist bei diesem Test ja egal. Sollte also auch auf Stellung "AUS" klappen. Leider konnte ich das Polrad noch nicht abziehen, um den Kontaktabstand zu prüfen. |
Torsten Wähner |
|
4.1.2007 - 0:54 Uhr
638 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo magic, denn Abstand kannste doch auch mit dem Polrad drauf messen. Nehme doch mal die kerze raus und stecke einen Schraubenzieher rein,dann drehste das Polrad und wenn der Kolben fast oben ist dann muß der Kontaktabstand 04mm betragen, also 04mm vor OT. Gruß Torsten Alles für die Zündapp, Alles für den Club! http://www.dieküstenflitzer.de
|
magic_u |
|
4.1.2007 - 17:38 Uhr
16 Posts
Treues Mitglied
|
Das Polrad habe ich eben abgedrückt. Der Kontakt sieht noch gut aus, zwar nicht neu, aber die Kontaktflächen sind nicht abgefackelt. Mehr Zeit für weitere Tests hatte ich heute leider nicht (Spätschicht und so )
Editiert von magic_u am 4.1.2007 um 17:39 Uhr |
magic_u |
|
4.1.2007 - 20:16 Uhr
16 Posts
Treues Mitglied
|
Zitat von Torsten Wähner:
Hallo magic, denn Abstand kannste doch auch mit dem Polrad drauf messen. Nehme doch mal die kerze raus und stecke einen Schraubenzieher rein,dann drehste das Polrad und wenn der Kolben fast oben ist dann muß der Kontaktabstand 04mm betragen, also 04mm vor OT. Gruß Torsten |
Huch da habe ich aber was falsch verstanden. Oder verwechselst Du den Kontaktabstand und den ZZP? Den Kontaktabstand auf 0,4mm (bei voll geöffnetem Kontakt) einzustellen stimmt. Aber der Zündzeitpunkt(ZZP), der Zeitpunkt an dem der Kontakt eben geöffnet hat liegt damit NICHT automatische bei " 04mm vor OT" (meinst Du evtl Kolbenweg?). Der Zündzeitpunkt wird , wenn schon keine Werksmarkierungen auf Gehäuse oder Polrad vorhanden sind, per Gradscheibe nach Wrksangabe eingestellt und liegt üblicherweise 15 -22° v OT. Diese Angabe steht normalerweise im Handbuch. Ich habe dazu aber auch noch keine Angabe gefunden. Kennt jemand den genauen Zündzeitpunkt für das originale Zylindersetup der R50? Mit einem anderen Zylinder ändert sich dann auch der Wert für den ZZP. Diesen Wert gibt dann der Zylinderhersteller an. siehe: http://www.royal.habaspiele.com/forum/infothread.php?boardid=12&action=show&id=16 Seite 35, Abschnitt v) Und aus Zündapp-club.de habe ich mir eben das Datenblatt zu dem hier besprochenene Fahrzeug geladen und da steht drinne: Zündzeitpunkt: 0,8mm v. OT Wenn diese Kolbenwegangabe in KW Winkelgrade umgerechnet wird erhält man den Wert für den ZZP in ° !
Editiert von magic_u am 4.1.2007 um 20:54 Uhr |
Torsten Wähner |
|
5.1.2007 - 2:08 Uhr
638 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo magic, ich meinte auch den Unterbrecher-Kontaktabstand und der muß eben bei 0,4mm sein. Ich habe so meine Zündung bei meiner R50 und bei meiner Gts 50 so eingestellt,und beide laufen hervorragend! wie ich die Gts 50 bekam habe ich das gleiche Problem gehabt wie du, kein funken, habe neue Kerze reingedreht und Kontakte eingestellt und damit läuft sie. Gruß Torsten Alles für die Zündapp, Alles für den Club! http://www.dieküstenflitzer.de
|
magic_u |
|
5.1.2007 - 14:03 Uhr
16 Posts
Treues Mitglied
|
Kerzen habe ich schon verschiedene probiert, auch schon ohne den Stecker, Den Kontakt nehm ich mir als nächstes vor. Ist z Zt alles nicht ganz einfach, seit kurz vor Weihnachten gibts ne neue Schraubbude, Umzug... Was ist Wo.... Z Glück neulich die passenden Abzieher gefunden,... |
magic_u |
|
9.1.2007 - 23:19 Uhr
16 Posts
Treues Mitglied
|
So , wo sind die Experten. Habe also die Grundplatte rausgebaut. Kennt jemand die korrekten Widerstandswerte, insbes. der Zündspule? Denke , aber die Spule ist hinüber. Sie hat vom Asugang/ Hochspannungskabel zum Kabelam anderen Ende(das zum Kondensatpr geht) KEINEN Durchgang. Sollten Sie aber doch haben, oder? Ausser noch ein seltsamens Phänomen: Wenn ich die Prüfspitzen des Multimeters jeweils an einen Kontakt des Zündkontaktes halte, dann habe ich natürlich Durchgang. Wenn ich den Kontakt dann von Hand öffne, messe ich weiterhin Durchgang. aber der Bewegliche Teil des Kontaktes ist doch egentlich isoliert! Help. Ausserdem wäre ich dankbar für die TelefonNummer von Anselm aus Rheinbach. Danke. Uli. |
10.1.2007 - 0:41 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
|
hier ist der Kontakt:# Anselm Kalff Zuendapp Motorroller Service Zippengasse 10 53359 Rheinbach Telefon: +49 (0) 2225 888 0 789 Email: zuendapp@gmx.net gruss oli C'est la vie
|
Seite 1
2
3
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|