Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > R50 nimmt kein Gas an |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
561er |
Re: R50 nimmt kein Gas an |
|
13.10.2014 - 9:47 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Ist denn jetzt schon eine Besserung zu spüren? Ich würde mit der Zündspule noch warten.... Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
Adolphs, Rolf |
|
15.10.2014 - 14:43 Uhr
15 Posts
Treues Mitglied
|
Hallo 561, keine Veränderung. Ist beim einlöten des Kondensators etwas besonders zu beachten? mfG Rolf |
Ingo |
|
15.10.2014 - 18:17 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
|
ihr könnt jetzt sagen was ihr wollt, es ist wie immer bei meinen Roller.... das Verhältnis Luft/Benzin stimmt nicht wo hast Du den Vergaser denn her? Wenn meine Roller im Stand liefen und beim Gas geben regelrecht zusammenbrechen dann war es immer zuviel Luft, oder Sprit, meißt letzteres. Es ist zwar so dass ja alles geschrieben steht, aber jeder Roller ist nicht gleich. Also vorausgesetzt Zylinder/Kolben/Kolbenringe passen, Sprit läuft nach, Kerze funkt, ASS (der richtige) ist dicht, Vergaser sitzt fest, Vergasernadel zweite Kerbe vo, Schwimmer passt, Auspuff/Krümmer sauber, der RICHTIGE Ansauggeräuschdämpfer ist montiert.......(alles geprüft??) dann bleibt doch nicht mehr viel ....Hauptdüse 66? 68probiert? vieleicht auch schon 70er? dann Nadeldüse eins kleiner? oder auch mal eine größer(sehr selten) ....hört sich immer recht gscheit an....aber es sind nunmal die Sachen die man prüfen sollte
......geht net, gibt`s net......
|
Jörg |
|
16.10.2014 - 3:07 Uhr
64 Posts
Zündapp Schrauber
|
Hallo Rolf, Ich habe auch wie Ingo diese Erfahrung gemacht und festgestellt , dass unterschiedliche Luftdurchsätze durch den Ansauggeräuscdämpfer mehr oder weniger Leistung bringen. Bei völlig offenen Ansauggeräuschdämpfer ( ohne Drosselstutzen mit zusätzlichen gebohrten Löchern und ohne Luftfiltersieb ) geht bei meinen Rollern nichts. Ich teste immer mit einem neuen orginalem Bing Vergaser und wechsel zwischen RS und R Ansauggeräuschdämpfer bis die optimale Leistung anliegt. Ich bin trotzdem gespannt was jetzt die tatsächliche Ursache für das Phänomen ist. Gebe nicht auf..... Gruß Jörg Mich muss man sich nervlich erstmal leisten können
|
greyrs50 |
|
16.10.2014 - 8:48 Uhr
579 Posts
Zündapp Meister
|
dem schließe ich mich an,, man sucht sich manchmal nen Wolf, unterschiedliche Roller mit immer sehr ähnlichen original Setups ergeben viele Unterschiede in der Gasannahme , da entscheiden Nuancen ob es läuft oder nicht---- in letzter Zeit habe ich aber immer wieder mit defekten Zündspulen zu tun--erst kommt ein Funke-aber bei veränderter Wärmewirkung bricht die Spule zusammen.--Selbst neue Zündspulen hatten schon Defekte. ich denke es bleibt nur die Spule Stefan greyrs50 - wenn mal in HH die Sonne scheint-sofort losrollern-selbst wenn es nachts ist!!
|
561er |
|
16.10.2014 - 19:39 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Beim Einlöten einen großen Lötkolben verwenden, einen ordentlichen Klecks auf das Kabel am Kondensator fallen lassen und nicht lang am Kondensator "herumbrutzeln", sonst taugt der direkt für die Tonne.... Der wird es aber auch nur sein, wenn definitiv alle anderen Komponeneten wie oben erwähnt sind stimmen und korrekt arbeiten.
Nachtrag: Beschreib mal deinen Luftfilterkasten, also wo der wie große Löcher hat. Und wie groß ist deine Hauptdüse?
Editiert von 561er am 16.10.2014 um 19:43 Uhr Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
Adolphs, Rolf |
|
17.10.2014 - 14:08 Uhr
15 Posts
Treues Mitglied
|
Hallo, der Roller ist noch im Originalzustand, nicht verbastelt. 66 Hauptdüse. Luftfilterkasten hat nur eine Öffnung ( 12 mm) nach vorne. Ich habe wohl beim einlöten zu lange gebrutzelt. Gruß Rolf |
561er |
|
17.10.2014 - 17:56 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Das Luftfiltersieb ist aber im Vergaser? Manchmal sitzt das so locker im Vergaser, daß es ein wenig in Richtung Luftfilterkasten rausfällt, dann sollte man das Sieb so deformieren, daß es sicher im Vergaser sitzt. Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
Adolphs, Rolf |
|
23.10.2014 - 13:18 Uhr
15 Posts
Treues Mitglied
|
Hallo, Kondensator und Unterbrecher erneuert, Zündung eingestellt. Er springt gut an und dreht ohne stottern hoch. Bei der Probefahrt lief er, als wenn nichts gewesen währe. Wir rollern schon ca. 15 Jahre ohne Probleme zusammen. Ohne das Forum hätte ich den Fehler nicht gefunden, deshalb vielen Dank an alle die mir geholfen haben. Danke Forum. Gruß Rolf |
561er |
|
24.10.2014 - 16:06 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Hallo, schön daß der Roller wieder rennt und danke für die Rückmeldung, meistens kommen nämlich keine Feedbacks, wodran es gelegen hatte, wenn der Roller wieder läuft... Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
Seite 1
2
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|