Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Vergaser |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
6.5.2007 - 10:55 Uhr
328 Posts
Zündapp Geselle
|
http://cgi.ebay.de/Zuendapp-Dellorto-Renn-Vergaser-20-Set-GTS-KS-CS-25-50_W0QQitemZ230124588582QQihZ013QQcategoryZ32107QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Vom Prinzip brauchst du so ein Set nur mit 18mm Vergaser, gibts auch alles einzeln zu kaufen. Der originale GTS Ansaugstutzen paßt nicht bei Dellortho. Wirklich raten möchte ich dir allerdings nicht zu diesem Vergasertyp, der ist recht nervig abzustimmen, was auch etwas an Erfahrung erfordert. Die Düsenbestückung ist unpassend, man muß noch viele Düsen und eine schlankere Schiebernadel kaufen damit er läuft, auch den ASS muß man meist noch passend aufbohren. Die Nase auf dem Motorblock muß man zudem etwas entfernen damits Platz gibt... Wenns nicht unbeding ein größerer Vergaser sein muß kannst du dir mit einem originalen Vergaser viel Arbeit ersparen....mit dem 2,9PS Zylinder wird auch kaum Mehrleistung zu erwarten sein, dafür bräuchte man den RS oder einen 70ccm Zylinder.
|
6.5.2007 - 10:59 Uhr
93 Posts
Zündapp Profischrauber
|
OK das klingt nach viel Frickelarbeit ! Ich habe einige 2 Takt Zündapp Erfahrung, ist war schon knapp 10 Jahre her als ich an den Hobeln was gemacht habe, aber das würde ich mir schon zutrauen. Das Härteste was ich damals bei einem Kumpel gesehen habe war ein Stück Gardena Gartenschlauch als Muffe zwischen ASS und Vergaser. Ich halte glaube ich erstmal Ausschau nach einem Bing vergaser. ---------- www.blendo.de
|
6.5.2007 - 11:21 Uhr
328 Posts
Zündapp Geselle
|
Alternativ zum Serienvergaser kann man ja auch den Bing 17 nehmen der bei Ebay billig für die Simson Umrüstung verkauft wird, der paßt so an den originalen ASS und ist leicht abzustimmen. Langsamer wird's damit nicht, auch wenn er nur 15mm Durchmesser hat. Dafür ist der sehr sparsam, läuft echt sauber und ist halt nagelneu, man muß halt "nur" einen Luftfilter Adapter bauen und den Chokehebel strammer stellen. |
6.5.2007 - 12:14 Uhr
93 Posts
Zündapp Profischrauber
|
hmm nee kleiner solls nicht werden, montiert bei mir ist zur Zeit noch ein 1/14/99 von einer Kreidler, aber der hat eindeutig zu wenig saft. Passt denn kein anderer aus der 1er Baureihe ? Es gibt da ja Diverse bei Ebay 1/18/xx 1/19/XX Gruß Kai
---------- www.blendo.de
|
7.5.2007 - 18:37 Uhr
328 Posts
Zündapp Geselle
|
Da wird noch was anderes passen, gerade Kreidler hatte häufig Vergaser mit dem großen Luffianschluß, leider kenne ich die Ansaugrohr Anschlußdurchmesser dieser Teile nicht. Der Vergaser der Bergsteiger M50 saß mal an einem meiner Gebläse Motoren, nur ob da irgendwas für angepaßt worden war kann ich nicht mehr sagen, hab auch keine M50 Sachen mehr um mal messen zu können....sieht ansonsten aus wie der R50 Gaser, hat auch 16mm nur der Kaltstartbetätigungskram am oberen Deckel fehlt. |
7.5.2007 - 18:41 Uhr
93 Posts
Zündapp Profischrauber
|
klar das sollte gehen, ich muss halt mal bei ebay schauen. Aber erstmal ist noch am Sonntag Teilemarkt bei Mutter Vogel in Marl, mal sehen ob ich dort was auftreiben kann. Bei Ebay habe ich bei der roten r 50 aus Köln gelesen, dass er einen Mokick Krümmer ( 30 MM ) Verbaut hat kein RS50 Krümmer. Könnte das einer von der GTS gewesen sein ? Gruß Kai ---------- www.blendo.de
|
7.5.2007 - 18:58 Uhr
328 Posts
Zündapp Geselle
|
Auspuffumbauten hab ich schon viele gesehen, die kurzen Mokickkrümmer sind aber etwas urig, muß man auch viel dran rumbraten bis sowas paßt weil sie zu nah vorm Motor verlaufen wo einfach beim R50 kein Platz ist. Auch die Jamarcol Anlagen mit 32mm Krümmer kann man anpassen, steht aber alles zu weit nach hinten und zur Seite. Schräglage fahren ist damit meist schlecht ohne Schleiferei möglich. Da muß ich mir für meinen auch noch was Feines ausdenken, genug Spender Rennanlagen hab ich ja schon gesammelt...wenn da nur etwas mehr Platz am R50 für da wäre. |
7.5.2007 - 19:02 Uhr
93 Posts
Zündapp Profischrauber
|
was ist denn mit nem Krümmer von ner CS High ? Der knickt doch auch nach dem auslass etwas ein und macht dann den langen bogen. Den langen Bogen kann mann bestimmt mit etwas hitze vorsichtig biegen. Gruß Kai ---------- www.blendo.de
|
7.5.2007 - 19:12 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
|
ich hab den roten roller live gesehen. ein gts50 krümmer nur der auspuff liegt ziemlich weit aussen und hinten und... kai kauf dir den 17er vergaser und dann fährt der roller auch super --- sonnst hätte zündapp auch früher einen grösseren auf die RS gemacht oli
Editiert von oli am 7.5.2007 um 19:14 Uhr C'est la vie
|
7.5.2007 - 19:34 Uhr
93 Posts
Zündapp Profischrauber
|
Oki mal sehen was ich am Sonntag kriegen kann. Ich denke der GTS Krümmer zum testen ist auch drinn. Den Kann man bestimmt auch noch irgenwie tütteln. Gruß Kai ---------- www.blendo.de
|
Seite 1
2
3
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|