Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Zylinder r50 Steg im Einlass |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
Robra |
Re: Zylinder r50 Steg im Einlass |
|
27.9.2007 - 15:07 Uhr
51 Posts
Zündapp Schrauber
|
So, die Nummern der Ansaugstutzen sind: der mit den engeren Löchern, 67-04 120 der mit den weiterauseinander liegenden Löchern, 278 04 104 13
|
Carmey |
Re: Zylinder r50 Steg im Einlass |
|
27.9.2007 - 17:59 Uhr
328 Posts
Zündapp Geselle
|
Der Zylinder von deinem Link ist ein fahrtwindgekühlter den man zwar passen machen könnte...ist aber etwas aufwändig, diese 50er Athenas brauchen auch einen Vergaser zwischen min 18 und max 21mm und guten Auspuff damit sie brauchbar sind, die Stützer taugen auch nicht wirklich. Dieser Tuningshop hat auch 50ccm Zylinder für ventilatorkühlung...ob es aber tuning oder 2,9ps Repro ist kann ich nicht sagen, einfach mal anfragen. Einen nagelneuen verm Eurocylindro 70er für das Saugrohr mit schmalem Stehbolzenabstand hab ich noch rumliegen...brauch ich eigentlich nicht mehr und könnt ihn dir verkaufen, falls Interesse besteht. Mit den Saugrohrnummern muß ich mal schauen ob ich so einen in meinen Wühlkisten habe, die 278er Nummer sieht aber verdächtig nach GTS , CS etc aus. |
Robra |
Re: Zylinder r50 Steg im Einlass |
|
27.9.2007 - 20:10 Uhr
51 Posts
Zündapp Schrauber
|
also am liebsten wäre mir, wenn ich so einen Zylinder draufmachen kann (passt der Kolben?) und fertig. Da ich nicht rasen will und wenn die verkleidung des zylinders passt, brauch man das Ding garnicht auszureizen. Ich habe ja vor zig Jahren auch schon mal r50 gefahren und zwei Kisten übrigbehalten die ich immer verkaufen wollte (jetzt natürlich nicht mehr). Und noch eine große Ramschsammlung ersteigert. Somit weiß ich auch nicht ob nicht wirklich von anderen Modellen was dabei ist. Also für den Zylinder besteht Interesse! Wie gehts denn nun weiter? Mail? besser Telefon oder? |
Carmey |
Re: Zylinder r50 Steg im Einlass |
|
27.9.2007 - 22:44 Uhr
328 Posts
Zündapp Geselle
|
Der Zylinder bzw Kolben ist für ein Langpleuel....für die kurzen hab ich leider noch keinen 45mm Kolben gefunden. Der Zylinder hat aber auch wie die Athenas die schmale Fußdichtfläche..deshalb ist da wohl auch eine gewebeverstärkte Fußdichtung bei. Was für ein BJ ist dein Motor denn? bzw weißt du ob lang oder kurzpleuel? Das Pleuel muß für sowas noch top in Schuß sein, sonst hälts nicht lange. Weiter ginge es erstmal per PN, dann Telefon oder so... |
Robra |
Re: Zylinder r50 Steg im Einlass |
|
28.9.2007 - 9:30 Uhr
51 Posts
Zündapp Schrauber
|
Der Roller ist Bj 69. Ob der Motor original ist, kann ich nicht sagen. Die Motrnummer ist 801 8352. Ich hoffe, daß man daran das Bj erkennen kann. Wie dasPleul ist weiß ich natürlich auch nicht, möchte ich so auch nicht ausprobieren, da er im Augenblick wirklich gu läuft. Der andere Motor , der den schrottigen Zylinder draufhat, hat die Nummer: 801 4398. Eine Überlegung ist, den zu überholen und den anderen Zylinder drauf zu machen. Somit habe ich immer Ersatz. Also wenn du dich mit den Motornummern auskennst, weißt du vielleich ob Lang,-oder Kurzpleul? |
oli |
Re: Zylinder r50 Steg im Einlass |
|
28.9.2007 - 12:05 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
|
hi Robra, wie lauten denn die Nummern auf deinen Zylindern? oli C'est la vie
|
Robra |
Re: Zylinder r50 Steg im Einlass |
|
28.9.2007 - 19:04 Uhr
51 Posts
Zündapp Schrauber
|
hallo Oli, die Nummer des RS Zylinders weiß ich ja (276-02620), ist ein Langpleul. Meinen Motor möchte ich nicht auseinandernehmen aber ich gehe davon aus das dieser auch ein langpleul ist. Wenn nicht, kann ich ja den Motr mit dem Schrottzylinder nehmen, weil der ist ja ein Langpleul. Ich habe auch noch einen normalen Zylinder liegen an dem man vieleicht auch was machen kann. Bin ich aber echt ahnungslos was solche Sachen angeht und man macht auch schnell was kaputt. |
Carmey |
Re: Zylinder r50 Steg im Einlass |
|
28.9.2007 - 21:32 Uhr
328 Posts
Zündapp Geselle
|
Wenn du den Motor eh überholen willst würd ich ggf gleich auf Langpleuel umbauen, die Kurzpleuel Wellen findet man fast nicht in neu....dem Motor ist es egal welche der KW Versionen da reingebaut wird, passen beide. Das Problem wird aber sein den Motor etc auf den Zylinder abzustimmen bzw auszudüsen ohne ihn dabei zu schrotten...passiert leider häufig bei den Tuninganfängen. Motornummern und BJ's/Ausführungen kann ich so einfach nicht zuordnen, hab da keinerlei Listen drüber. |
Seite 1
2
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|