=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > R50 Instandsetzung |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
knochi |
Re: R50 Instandsetzung |
|
20.4.2009 - 11:53 Uhr
13 Posts
Treues Mitglied
|
Im Verkaufstext stand halt traumhafter Zustand und "Ist gerade noch angesprungen". Aus dem Tankhahn kommt überhaupt kein Sprit. Das Sieb habe ich gereinigt. So kann das nicht laufen. Und irgendwie muss ich aber ja den Restsprit aus dem Tank bekommen. Kerzenstecker ist schon besorgt. Das ist klar. Lackieren will ich den Roller auf keinen Fall. Der soll so bleiben. Kann ich von Aussen gar nicht erkennen, was für ein Zylinder da drauf ist? Oder seid Ihr Euch sicher, dass das kein Athena ist? Immerhin gehen die Bremsen und die Kupplung anscheinend auch. |
Janis |
|
20.4.2009 - 17:11 Uhr
33 Posts
Zündapp Fan
|
Also wie man den Tank jetzt ausbaut hast hoffentlich verstanden und schon gmacht. Bei mir war der Tank total verrostet ich hab runde Kieselsteine und wasser rein rein und gut geschüttelt. Immer wieder wasser gewechselt und nach ca 40 mal war der Tank von innen sauber. Nur zu arg darfst net schütteln sonst machst dellen rein oder du knckst des sieb um. und falls die Bremsen und Kupplung wirklich nicht funktionieren sind 590 € zu viel. im Vergleich ,einer hat funktionierend 100 € gekostet leider hat mein dad den roller etwas unzuverlässig behandelt und jetzt hab ich den hergerichtet. |
Torsten Wähner |
|
20.4.2009 - 22:00 Uhr
638 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo knochi, du mußt den Tankhan komplett ausbauen,ersten´s läuft dann der Rest sprit aus und du kommst dann auch an das sieb was von innen am Tankhan dran ist ran. gruß Torsten Alles für die Zündapp, Alles für den Club! http://www.dieküstenflitzer.de
|
knochi |
|
11.5.2009 - 13:36 Uhr
13 Posts
Treues Mitglied
|
Weiter gehts. Soweit läuft die Kleine. Danke schonmal! Zum Kettenkasten: Ich bekomme den irgendwie hinten nicht geschlossen. Muss ich dazu den Radbolzen lockern?? Bedüsungstips für Originalvergaser auf 70er Athena mit Originalauspuff mit gelöchertem Ansaugdämpfer? Obenrum rennt sie einigermassen, aber untenrum sprotzt sie noch etwas. |
Janis |
|
11.5.2009 - 21:45 Uhr
33 Posts
Zündapp Fan
|
also des mit dem kettekasten hab ich au net so gschafft du musst ja eine mutter vorne und eine schraube hinten befestigen die schraube hinten ging bei mir nur mit "sanfter gewalt" rein und hengt mehr schlecht als recht drin hält aber und schützt |
knochi |
|
11.5.2009 - 22:08 Uhr
13 Posts
Treues Mitglied
|
ich bekomme die schraube so gar nicht rein hinten. der kettenschutz steht zu weit auseinander. gibt es eigentlich einen schaltplan für die ulobox mit 4 blinkern in die r50? über düsenempfehlungen würde ich mich immernoch freuen. |
knochi |
|
11.5.2009 - 22:08 Uhr
13 Posts
Treues Mitglied
|
ich bekomme die schraube so gar nicht rein hinten. der kettenschutz steht zu weit auseinander. gibt es eigentlich einen schaltplan für die ulobox mit 4 blinkern in die r50? über düsenempfehlungen würde ich mich immernoch freuen. |
Janis |
|
12.5.2009 - 13:29 Uhr
33 Posts
Zündapp Fan
|
des mit der schraube die geht au gar net ganz rein ich hab da ne längere genommen dann geht der kettenkasten aber au et ganz zu es kann sein dass ich den schaltplan zuhause hab ich denk dass der für vier blinker ist aber leider komm ich wahrscheinlich erst wieder in 2 wochen nach hause des mit der düse hengt ganz vom vergaser und vom motor ab ich fahr zur zeit mit einer aufgefeilten 66er düse bekomm aber bald ne 70er die 70 ist wahrscheinlich die größte düse die du in einen 50ccm motor mit einem bing 16 vergaser einbauen kannst
|
HaPe |
|
12.5.2009 - 14:45 Uhr
531 Posts
Zündapp Meister
|
Hi , der Kettenkasten ist wirklich besch...en anzubauen. Das hört sich nach Montagefehler an. Stellt doch mal Bilder ein, dann kann man sehen wo es eventll. hakt. Gruß Hans-Peter Geht nich - gibt's nich!!! Zündapproller- denn neu kaufen kann jeder! "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
|
| Seite 1
2
|
 |
|
| | Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de