| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Motor hat Aussetzer R50 BJ 67 |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
Meister Blech |
Re: Motor hat Aussetzer R50 BJ 67 |
|
19.5.2009 - 15:23 Uhr
254 Posts
Zündapp Geselle
|
bei mir muß man den stecker vom kabel herunterdrehn, so wie ne schraube. durchkneifen geht zwar schneller, ob´s die bessere lösung ist? Hauptsache Blech
|
Torsten Wähner |
|
21.5.2009 - 8:24 Uhr
638 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo Dirk, den Stecker einfach abdrehen und dabei leicht ziehen, wenn er ab ist mit einem seitenschneider 3-4mm am kabel abschneiden, dann den neuen Stecker wieder raufdrehen und fertig. Hier werden sie geholfen gruß Torsten Alles für die Zündapp, Alles für den Club! http://www.dieküstenflitzer.de
|
Dirk Höcker |
|
27.5.2009 - 10:00 Uhr
9 Posts
Neues Mitglied
|
Moin zusammen, So, habe nun Benzinhahn, Tankdeckel und die gesamte Spritleitung erneuert. Es kommt jetzt mehr Sprit meine ich aber bei der Probefahrt nach 400 m wieder das gleiche Problem. Nun habe ich den Vergaser zerlegt unt festgestellt, dass keine Dichtung im Deckel vorhanden ist, außerdem fehlt ebenfalls die Dichtung zwischen Ansaugstutzen und Zylinder. Könnte das eurer Meinung nach das Problem erklären (Aussetzer bei Vollast nach einigen 100 Metern)? Die Düsennadel war ganz unten eingehängt. Ich stell die mal auf Originalstellung (2. von unten, odr?). Das kann wohl nicht schaden... Ich werde als nächstes neue Dichtungen einbauen (auch im Schwimmergehäuse obwohl dort eine vorhanden war), neue 66 er Hauptdüse einbauen (habe ich bei der Demontage beschädigt) und die anderen Teile des Dichtsatzes austauschen (Nadel, Gummitülle für Gaszug). Das sollte eine Auswirkung haben, hoffentlich. Habt Ihr sonst noch Ideen???? Melde mich dann was passiert ist... |
Dirk Höcker |
|
3.6.2009 - 9:37 Uhr
9 Posts
Neues Mitglied
|
Hallo Zusammen, Es ist vollbracht , der R50 BJ67 läuft wieder. Es war die Spritzufuhr! Ich habe festgestellt, dass die Dichtung im Deckel des Vergasers gefehlt hat und außerdem bin ich mir nicht sicher ob der Vergaser sauber montiert war. Also hab ich einen Reparatursatz für den Vergaser (Feder, Schwimmerventil, Dichtung Deckel, Dichtung Schwimmerkammer, Nadel) besorgt und ab der Dichtung des Ansaugstutzens zum Zylinder alles mit neuen Dichtungen versehen und in aller Ruhe korrekt montiert. Die Nadelstellung hab ich dabei direkt von der untersten Stufe auf die Standardeinstellung (2. Kerbe von oben) geändert. Somit ist vom Benzinhahn bis zum Zylinder jetzt alles kontrolliert und zum Teil erneuert worden. Und siehe da, kein Leistungsverlust mehr, alles ist gut!! Nebenbei hab ich auch einen neuen Tankdeckel und den angeknabberten Zündkerzenstecker ausgetauscht. Er springt allerdings noch etwas schlecht an, hat jemand einen Tipp wie man das verbessern kann?? Ein kleines Problem hab ich noch. Es tritt Öl aus der Entlüftung der Nachfüllschraube für Getriebeöl aus. Woran kann das liegen? Ich habe nach Vorschrift 350 ml eingefüllt. Kann es sein das noch Reste des alten Öls nicht rausgelaufen sind und nun etwas zu viel Öl drin ist und auf diesem Weg entweicht? Einfach verschließen darf man die Bohrung nicht, oder?? Über einen Tipp würde ich mich freuen…. |
Dirk Höcker |
|
4.6.2009 - 22:06 Uhr
9 Posts
Neues Mitglied
|
Mein R 50 läuft wieder wie eine eins. Das Öl tropft weniger (außer aus dem Auspuff). Werde wohl von 1:25 auf 1:33 umsteigen, mal sehen... Verlängert 1:25 das Leben des Motors, was meint Ihr??
Editiert von Dirk Höcker am 4.6.2009 um 22:11 Uhr |
HaPe |
|
4.6.2009 - 22:25 Uhr
531 Posts
Zündapp Meister
|
Hi Dirk, na siehste, alles wird gut. Zitat:
| Es tritt Öl aus der Entlüftung der Nachfüllschraube für Getriebeöl aus. Woran kann das liegen? Ich habe nach Vorschrift 350 ml eingefüllt. Kann es sein das noch Reste des alten Öls nicht rausgelaufen sind und nun etwas zu viel Öl drin ist und auf diesem Weg entweicht? Einfach verschließen darf man die Bohrung nicht, oder?? Über einen Tipp würde ich mich freuen…. | Ist dieses Problem noch aktuell Kontrolliere als erstes gem. der Bedienungsanleitung den Ölstand. Ggf. überflüssiges Öl herauslaufen lassen. Wenn dann immer noch Öl aus der Entlüftung der Nachfüllschraube heraus gedrückt wird, wird warscheinlich im Getriebe ein Überdruck aufgebaut, der durch eine Undichtigkeit des Kurbelgehäuses zum Getriebe entstehen kann(z.B defekter Wellendichtring) Das ist meine Vermutung. Dann muß der Motor auseinander um den WeDi Getriebeseitig zu erneuern. Gruß Hans-Peter Geht nich - gibt's nich!!! Zündapproller- denn neu kaufen kann jeder! "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
|
| Seite 1
2
|
 |
|
| | Kalender |
| |
|
|