| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Krümmerstutzen am Zylinder schweißen ? |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
Martl |
Re: Krümmerstutzen am Zylinder schweißen ? |
|
9.8.2009 - 21:39 Uhr
169 Posts
Zündapp Lehrling
|
Hallo Nein da wurde nicht gebastelt, ist ganz so wie es soll, denn der "alte" 2,6PS-Motor hatte immer 2 Ringe. Auf dem Bild sieht man an den dunklen Ablagerungen gut, dass die beiden Ringe schon gut durchlassen. Sollten evtl. mal neu, fehlt da an der Ringnut ein Stück beim unteren Ring??? Sieht verdächtig aus. Wenn sich zuviel Ölkohle im Ringbereich ablagert, kann das bei länger, höherer Belastung (Bergstrecke) zu einem Klemmer führen, da dann die Kohle austrocknet, verglast und verreibt. Mach da was, die R50 wirds Dir danken. Gruß Martin
Editiert von Martl am 9.8.2009 um 21:40 Uhr Alle haben gesagt es geht nicht, da kam einer, der wusste das nicht, der hat es dann gemacht
|
Elmar |
|
9.8.2009 - 22:06 Uhr
414 Posts
Zündapp Geselle
|
Hi Martl, danke für die schnelle Antwort. Das wußte ich nicht, das die guten alten 2,6 PD Motörchen zwei Kolbenringe hatten. Nein, bei dem unteren Ring fehlt nichts an der Kolbennut - das ist nur etwas Öl was sich dort abgelagert hatte. Ich habe mir den Kolben / Zylinder genau angesehen, wenn man die Teile schon mal so schön vor Augen hat, da fehlt Glücklicherweise nichts. OK, Kolbenringe neu machen - kein Problem. Wo bekomme ich Kolbenringe für den kleinen her ? Bei Helmut im Shop finde ich nichts, hast Du noch eine Idee woher ? Fragen über Fragen ........ Gruß Elmar Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
|
Martl |
|
10.8.2009 - 12:21 Uhr
169 Posts
Zündapp Lehrling
|
Hallo Elmar >>OK, Kolbenringe neu machen - kein Problem. Wo bekomme ich Kolbenringe für den kleinen her ? Bei Helmut im Shop finde ich nichts, hast Du noch eine Idee woher ?<< Mal sehen was ich für Dich tun kann  Ich geb Dir auf jeden Fall die nächsten 2-3 Tage bescheid. Gruß Martl Alle haben gesagt es geht nicht, da kam einer, der wusste das nicht, der hat es dann gemacht
|
| Seite 1
2
|
 |
|
| | Kalender |
| |
|
|