=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Der Sohn vom Chef baut einen Roller auf.... |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
goggo |
Re: Der Sohn vom Chef baut einen Roller auf.... |
|
3.12.2009 - 18:24 Uhr
1378 Posts
R50 Gott
|
Zitat von Oli:
ich hatte natürlich auch die vordere Federung zerlegt (neue federn - weiss nicht ob man unbedingt neue braucht ich fühle mich auf jeden fall damit jetzt auf der sicheren Seite )
 und habe festgestellt dass es diese "innen" Konstruktion in sich hat. zum Beispiel eine dünne blechkappe und ein verstektes fettdepot.
 ich empfehle jedem unbedingt auch mal diese dünne Metallkappe die auf dem Schwingen-Kugelgelenk sitzt zu reinigen und dann in das "verstekte fettdepot" neues fett rein zuschmieren. |
Was ich ned verstehe wie das Fett da rauskommen kann?? Ich denke es reicht das Gelenk zu schmieren?? www.zuendapp-technik.de der neue Shop .. das neue Portal und das neue unabhängige Zündappforum - ZÜNDAPP-technik.de
|
goggo |
|
4.12.2009 - 0:35 Uhr
1378 Posts
R50 Gott
|
Es geht weiter - Gabel ist mit der Spr�hdose lackiert worden :D :D Galerie Auch der vordere Kotfl�gel mit der Originalen 33er blau Metallic Farbe Jetzt zum Ansaugstutzen - man nehme einen 45mm Stutzen (gibts im Shop) und mache einen 40mm daraus.. wie?? Erstmal die L�cher auf 40mm auffr�sen (Notfalls mit der Bohrmaschine) Danach mit der Flex auf jeder seite 17mm reinschleifen damit die Mutter Platz hat Passt sitzt und hat Halt 
Editiert von goggo am 4.12.2009 um 8:32 Uhr www.zuendapp-technik.de der neue Shop .. das neue Portal und das neue unabhängige Zündappforum - ZÜNDAPP-technik.de
|
Ingo |
|
4.12.2009 - 5:23 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
|
Das ist doch mal nach meine Geschmack. Mit Ideen, Einfallreichtum und einer Portion Fleiss. Es muss nicht immer alles der Lackierer oder Sandstrahler machen, geht auch so. Da leben die 70er auf. Bin begeistert!!! Ingo ......geht net, gibt`s net......
|
goggo |
|
4.12.2009 - 8:38 Uhr
1378 Posts
R50 Gott
|
Denk ich mir Ingo.. am WE kommt der Versager drauf - und wir fangen mit dem total versifften Tank an.... www.zuendapp-technik.de der neue Shop .. das neue Portal und das neue unabhängige Zündappforum - ZÜNDAPP-technik.de
|
oli |
|
4.12.2009 - 8:42 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
|
cool -aber das reicht nicht, glaub ich - versuch mal den Vergaser + schwarzen Kasten dranzu bauen - da muesste eigendlich noch etwas an der ASS -Neigung veraendert werden zum "fettdepot" - die info hatte ich vom anselm - wie das dort schmiert ist mir genau Dir, auch schleierhaft vieleicht wg. der Reibungshitze?
Editiert von Oli am 4.12.2009 um 8:50 Uhr C'est la vie
|
goggo |
|
4.12.2009 - 8:51 Uhr
1378 Posts
R50 Gott
|
Luftfilter haben wir evtl. was ganz was heisses aus Kartbereich.... guckt mal.. in dem Bereich gibt es ganz heisse Filter Luftfilter Bonner Kartshop Das mit dem Fettdepot kann ich mal meinen Zündappentwickler fragen.. ich kann das ned so ganz glauben das das geplant war...
Editiert von goggo am 4.12.2009 um 8:54 Uhr www.zuendapp-technik.de der neue Shop .. das neue Portal und das neue unabhängige Zündappforum - ZÜNDAPP-technik.de
|
hubo |
|
9.12.2009 - 23:55 Uhr
59 Posts
Zündapp Schrauber
|
Ja der Luftfilterkasten wird bestimmt auf den Motorblock schlagen |
Ingo |
|
11.12.2009 - 11:22 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
|
Hat den Sohn vom Chef seine Euporie schon verloren? Die ersten Arbeiten sind fuer mich auch immer die Schwierigsten, man macht und macht und sieht noch nichts. Erst wenn sich die Teile zusammenfuegen und lackiert wird bzw ist, machts so richtig Spass. Also nicht verzagen, das Resultat belohnt allemal. Ingo ......geht net, gibt`s net......
|
goggo |
|
14.12.2009 - 8:55 Uhr
1378 Posts
R50 Gott
|
Nein Nein wir sind schon noch dran aber ich hab gerade keine Zeit Bilder einzustellen... Momentan ist die Kaskade zu reparieren (abgebrochene Schrauben an der Hupenersatzstelle) - kleinteile der vorderbremse lackieren vom Schaltgriff (überholen des Griffes - Schutzblech hinten usw.... Bilder folgen. www.zuendapp-technik.de der neue Shop .. das neue Portal und das neue unabhängige Zündappforum - ZÜNDAPP-technik.de
|
goggo |
|
19.12.2009 - 16:07 Uhr
1378 Posts
R50 Gott
|
Album Link Soo wir waren ned untätig - haben fleissig gelackt , neue Schrauben besorgt und ein bischen zusammengefügt was scho mal zusammen war.... Erst noch der Nachtrag - hier der Gummi zum Lenkopf lager - gibt auch im Shop Vergaser und Luftfilter original... der andere kommt noch. Ein dicker Auspuff sorgt später für guten Abzug.. Messingbuchsen als Ersatz für die ausgeleierten Kunststoffeinsatz.. Das fertige Vorderrad Weiter gehts mit schleifen und Lackieren.. trocknen am Schraubstock: Huch das ist dann schon das nächste Projekt - granitgrau/perlweiss Weiter gehts mit der Montage der Teile... Bei der Kaskade nehme ich einen Chromrand weil das originale Schlauchband gefehlt hat... Der Lenkkopf - das Lenkopflager zerlegt und eingefettet.. Griffbezüge Gasgriff und der lackierte Schaltgriff... Schrauben werden neue originale verzinkte verwendet Guckt schon gut aus... So jetzt fehlt no die Kaskade ausserdem sind wir noch auf der Suche nach einer zerfetzten Sitzbank (wird neu bezogen) und und einem Tacho - gerne auch defekt ... wer was hat mail an den cheffe 
Editiert von goggo am 19.12.2009 um 16:09 Uhr www.zuendapp-technik.de der neue Shop .. das neue Portal und das neue unabhängige Zündappforum - ZÜNDAPP-technik.de
|
|
| Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de