=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Retro Style |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
14.2.2010 - 18:04 Uhr
531 Posts
Zündapp Meister
|
Hab auch verstellbare Dämpfer drin, ist einfach super und wenn die Seitenbacken drauf sind, sieht man das auch nicht. Gruß Hans-Peter Geht nich - gibt's nich!!! Zündapproller- denn neu kaufen kann jeder! "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
|
Udwari@R50 |
Re: Retro Style |
|
14.2.2010 - 18:41 Uhr
448 Posts
Zündapp Geselle
|
Versuch doch die originalen Dämpfer zu zerlegen und setz eine andere feder rein... Ist zwar en bissl Arbeit, aber würde danach keinem mehr auffallen! |
14.2.2010 - 18:44 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
|
wenn ich nur haerter haben wollte, dann koennte ich ja die Federbeine "verkleiden", dann wuerden sie wie Daempfer aussehen, will aber je zwei nebeneinander Ingo ......geht net, gibt`s net......
|
14.2.2010 - 18:59 Uhr
267 Posts
Zündapp Geselle
|
Dann lass doch die Dämpfer komplett weg und bau nur eine Stahlstrebe ein. WIe beim Moutainbike, nur vorne in der Gabel eine Feder. Dann müsste er doch hart genug sein oder Und dann noch das hintere Schutzblech weglassen und statt einem 3.00-10 einen 3.50-10 er Hinterreifen drauf. Alex |
14.2.2010 - 19:02 Uhr
267 Posts
Zündapp Geselle
|
ziehe meinen Beitrag zurück, habe nicht gelesen dass Du zwei nebeneinander haben willst. Alex |
Udwari@R50 |
|
14.2.2010 - 19:15 Uhr
448 Posts
Zündapp Geselle
|
Ich bezweifel ehrlich gesagt, dass dir mit den zwei Federbeinen nebeneinander jemand helfen kann! Ich denke mal das hat noch keiner hier gemacht.... Aber wenn du eine Lösung gefunden hast, berichte unbedingt!! |
14.2.2010 - 19:25 Uhr
267 Posts
Zündapp Geselle
|
So wie ich Ingo kenne, fällt ihm bestimmt was ein. Ich hab an meinem RS Dämpfer montiert, die waren neu und der Chrom daher super und sind ein wenig schmäler als die originalen, und wenn Du davon zwei nimmst ? Oder nochmal zum Thema. Bei den originalen ist ja jeweils einer mit innenliegender Feder und dann noch ein Hydraulikdämpfer. Wenn Du auf jeder Seite einfach zwei mit der innenliegenden Feder nehmen würdest ? Alex
|
Udwari@R50 |
|
14.2.2010 - 19:29 Uhr
448 Posts
Zündapp Geselle
|
Die Dämpfer müssen aber unterschiedlich lang sein, weil der Lochabstand nicht gleich ist! |
14.2.2010 - 19:38 Uhr
267 Posts
Zündapp Geselle
|
Die hinteren sind normalerweise die Federdämpfer und die sind länger als die Hydraulikdämpfer. Wenn Du also zuerst die Federdämpfer hinten montierst und dann nochmal vorne, dann benötigst du vorne schon ziemlich Spannung auf die Feder und das müsste dann ziemlich hart sein oder ?
|
Udwari@R50 |
|
14.2.2010 - 19:48 Uhr
448 Posts
Zündapp Geselle
|
Das würde ja heißen, dass der hintere Dämpfer vom Vorderen auseinander gedruckt wird und/oder der vordere Dämpfer vom Hinteren zusammengedrückt wird..... Könnte vielleicht funktionieren, ist aber sicher nicht die ideale Lösung! |
| Seite 1
2
3
|
 |
|
| | Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de