| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > jemand ne Idee??? |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
Josua Haid |
Re: jemand ne Idee??? |
|
24.2.2010 - 23:14 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
cool, dann stell ich gleich noch ne frage bevor ich noch n threat auf mach... was fürn öl füll ich am besten ein???? und wo bekomm ichs her... 350 ml warens oder??? altes raus, neues rein, und nach ner gewissen zeit das gleiche nochmal.. welche zeit? danke josh ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
Ingo |
|
24.2.2010 - 23:16 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
|
zur Oelstandsschraube, nimm mal einen Aku Schrauber, Bit muss aber gut passen, dann kannst Du mit beiden Haenden druecken und must nicht selber schrauben Ingo ......geht net, gibt`s net......
|
Udwari@R50 |
|
24.2.2010 - 23:18 Uhr
448 Posts
Zündapp Geselle
|
350ml SAE 80. Woher ist grundsätzlich egal, gibt es aber auch hier im Shop... Und ich würd so nach ca. 100 Kilometern das Öl dann wieder wechseln... Aber ich kenn da keine "Regel". |
Josua Haid |
|
24.2.2010 - 23:22 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
ja supi danke, ich denk mal so n bissel rum oder num mach da au kein unterschied, 100 Kilometer müssten passen denk ich.... cool vieleicht geht es nach dem öl wechsel ja meiner Kupplung besser, die kommt manchmal nur langsam zurück.. ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
Udwari@R50 |
|
24.2.2010 - 23:30 Uhr
448 Posts
Zündapp Geselle
|
Hast du mal den Kupplungszug getauscht?? Und die anderen Züge?? Würd ich dir noch empfehlen...
Editiert von Udwari@R50 am 24.2.2010 um 23:31 Uhr |
Tobi |
|
25.2.2010 - 12:29 Uhr
616 Posts
Zündapp Meister
|
Das ist die Schraube bis zu der das Öl aufgefüllt werden sollte. Ich würde mal Caramba oder ähnliches drannsprühen. 1 Tag einwirken lassen, dann mal wieder einsprühen dann immer mal paar leichte Hammerschläge. Dann halt Schlitzschraubendreher nach links ansetzen und einen kräftigen Schlag mit dem Hammer geben, dann sollte die schon aufgehen. Ich musste noch nie aufbohren! Hat immer irgendwann geklappt. Öl tu ich bei meinen Mopeds immer SAE 80 rein. Bevor ich neues Öl reinfüll füll ich Diesel (schmiert auch) ein und fahr ca. 2 km. Dann sofort ablassen, dann sollte der Dreck schon rauskommen. Dann Öl rein und fertig. Den Tip hat mir ein Automechaniker gegeben und ist echt super! Meine Hercules läuft dadurch wieder viel sauberer und schaltet besser. MfG Tobi
Editiert von Tobi am 25.2.2010 um 12:39 Uhr Wenn du nicht bekommst, was du willst, erinnere dich daran, dass das manchmal dein Glück sein kann! --------------------------------------------------------------------------------------------------------- Zünd ab(pp), Zünd auf, Zünd nicht... Suche Schutzbleche für Sport Combinette Typen 510 oder 433. Wenn wer was hat, bitte melden! Verkaufe Zündapp Bergsteiger Mofa und DKW Hummel
|
Tobi |
|
25.2.2010 - 18:08 Uhr
616 Posts
Zündapp Meister
|
Hey Joshua, du kommst aj aus Baienfurt, das is ja gar nich weit von mir, komme aus Muttensweiler bei Bad Schussenried! Lebt die Papierfabrik bei euch noch? MfG Tobi Wenn du nicht bekommst, was du willst, erinnere dich daran, dass das manchmal dein Glück sein kann! --------------------------------------------------------------------------------------------------------- Zünd ab(pp), Zünd auf, Zünd nicht... Suche Schutzbleche für Sport Combinette Typen 510 oder 433. Wenn wer was hat, bitte melden! Verkaufe Zündapp Bergsteiger Mofa und DKW Hummel
|
Josua Haid |
|
25.2.2010 - 18:18 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
hey, tatsache, so grob 30 kilometer. ist ja cool.... ja ne die lebt nemme wurde seit einem Jahr geschlossen. ein großteil der Maschienen verkauft... steht jetzt still....leider.. grüße vom josh ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
| Seite 1
2
|
 |
|
| | Kalender |
| |
|
|