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Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
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In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
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alicantino40 |
Re: Restauration |
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27.12.2006 - 21:58 Uhr
369 Posts
Zündapp Geselle
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Hallo Torsten, ja genauso hab ich es mir gedacht. Werde morgen daran weiter schrauben. Sobald ich weiß wie ich hier mal ein paar Bilder posten kann werde ich es tun. P.S. einen Rutscher nennen wir hier im Kohlenpott "Schwingschleifer" Gruß Miguel Hasta la vista
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28.12.2006 - 9:49 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
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ich habe alles glasstrahlen lassen (besonders schonend) - kostet ca 150 euro gruss oli C'est la vie
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28.12.2006 - 9:55 Uhr
1378 Posts
R50 Gott
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Ist das Glasperlenstrahlen nicht eher für ALU Teile geeignet? Wir haben in der Arbeit eine kleine Kabine allerdings wechseln wir da Sand und Glasperlen je nach zu Behandelnten Material?? Ach ja Bilder posten: Anleitung Bilder posten
Helmut www.zuendapp-technik.de der neue Shop .. das neue Portal und das neue unabhängige Zündappforum - ZÜNDAPP-technik.de
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28.12.2006 - 10:02 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
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Glasperlen sind für alles geeignet und ein muss für Alu, anderes kann auch sandgestrahlt werden. die Firma, die hier glasstrahlt (nicht sandstrahlt), ist u.A. auf oldtimer spezialisiert - ich habe mein Beinschild z.B. reingegeben nachdem ich einen gestrahlten alten Porsche Kotflügel gesehen habe. oli
Editiert von oli am 29.12.2006 um 14:09 Uhr C'est la vie
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alicantino40 |
Re: Restauration |
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28.12.2006 - 10:58 Uhr
369 Posts
Zündapp Geselle
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Hallo ihr, Glasstrahlen ist ja schön und gut aber die 150 Euronen auch. Dann kommt die Lackierung noch dazu. Das sprengt mein Budget. Ich versuch mich mal selber mit schleifen. Wenn der Lack dann wieder drauf ist sieht´s man eh nicht mehr ob es gestrahlt oder geschliffen wurde oder ??? Gruß Miguel Hasta la vista
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Torsten Wähner |
Re: Restauration |
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28.12.2006 - 14:05 Uhr
638 Posts
Zündapp Meister
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Hallo, Miguel, Ich muß Oli Recht geben, Glasstrahlen ist auf jedemfall am besten weil mann auch in den kleinsten Ecken kommt, aber es kostet auch, und die Seitendeckel und das Beinschild kann mann auch sehr gut mit nem Schwingschleifer und der Hand schleifen, kostet nur ein bisschen mehr Arbeit. Sandstrahlen darfst du auf keinen Fall weil es viel zu Grob ist und das Blech zu stark angreift, anders beim Rahmen der kann das ab, alternativ geht auch Quarzsand sehr gut, kostet aber das gleiche. Ich sag immer selbst ist der Mann, und soviel Blech ist an einer R50 ja nun auch nicht dran. Die Lenkerverkleidung schleifst du am besten nur mit der Hand, weil mit dem Schleifer Schleifst du sonst die Kanten und Rundungen platt. Gruß Torsten Alles für die Zündapp, Alles für den Club! http://www.dieküstenflitzer.de
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alicantino40 |
Re: Restauration |
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28.12.2006 - 20:09 Uhr
369 Posts
Zündapp Geselle
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Hallo Torsten, ja ich denke auch so (selbst ist der Mann). Werde es auf jedenfall erstmal selbst versuchen. Wenns irgendwie bescheiden aussehen sollte kann ich die Sachen immer noch machen lassen. So habe heute das Schutzblech und die Lenkverkleidung abgenommen. Hoffentlich bekomme ich die Elektrik wieder hin ( Zündschloss, Ochsenblinker, Lampe). Zur Sicherheit hab ich mal ein paar Fotos geschossen und die Klemmen beschriftet. Gibt es hier im Forum eigentlich einen Elektrikprofi ? Davon hab ich ja überhaupt keine Ahnung. Naja wenn es wieder an dem Zusammenbau geht werde ich euch noch genug mit meiner Fragerei nerven. Gruß Miguel
Hasta la vista
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28.12.2006 - 21:26 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
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es gibt hier im forum bereits viele Tipps bezüglich elektrik, lackierungen, ersatzteil pläne bzw. beschaffung usw. da muss man nur mal die verschiedenen themen mal durchgehen- ich denke du solltest dir auf jeden fall auch einen R50 Besitzer in deiner Nähe suchen, falls du damm noch mehr helfe brauchst. oli
Editiert von oli am 29.12.2006 um 0:53 Uhr C'est la vie
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alicantino40 |
Re: Restauration |
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29.12.2006 - 8:59 Uhr
369 Posts
Zündapp Geselle
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Hallo Oli, Zitat:
ich denke du solltest dir auf jeden fall auch einen R50 Besitzer in deiner Nähe suchen | das ist ein gutes Stichwort. Also wer kommt denn noch so aus dem Kohlenpott ? Gruß Miguel Hasta la vista
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29.12.2006 - 10:00 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
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also ich kann dazu nur sagen, meine Teile - nachdem sie beim strahlen waren sehen jetzt wie neu aus - es hat einen tag gedauert - dann waren alle teile fertig und ich denke du brauchst bestimmt um das gleiche ergebniss zu erziehlen, ein haufen teures schleifpapier (verschiedene Grössen) und eine Schleifmaschine man spart da nichts und sollte mal nen Lackschaden sein, sagt evtl der alte Lack wieder guten Tag. gruss oli C'est la vie
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