| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > neuaufbau und noch ein paar fragen | 

Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller..... 
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) | 

In diesem Board befinden sich 1740 Themen.  Die Beiträge bleiben immer erhalten.  Es wird moderiert von goggo. | 

| 

| 

Ingo | 
    Re: neuaufbau und noch ein paar fragen | 

| 

27.3.2010 - 9:40 Uhr
    1219 Posts
    R50 Gott  

| 
  da wird sich der Thorsten aber freuen, dass Du seinen Roller umplanst   aber ich finde sie gar nicht so schlecht   Ingo ......geht net, gibt`s net......
  | 

haudegen | 

| 

27.3.2010 - 9:49 Uhr
    411 Posts
    Zündapp Geselle  

| 
  danke für deinen zuspruch! war/bin noch sehr unentschlossen, aber ich finde, dass das eine typische 60er jahre rollerfarbe ist. ich bin gespannt. "echte" fotos kommen dann später.   ach thorsten habe ich auch noch mit anderen rollern gesehen.           | 

Ingo | 

| 

27.3.2010 - 9:53 Uhr
    1219 Posts
    R50 Gott  

| 
  da is ja noch ein Schweinderl unterwegs, meins bereitet sich gerade auf eine neue Farbe vor, und neuen Motor Ingo ......geht net, gibt`s net......
  | 

haudegen | 

| 

27.3.2010 - 11:18 Uhr
    411 Posts
    Zündapp Geselle  

| 
      auch schön | 

Ingo | 

| 

27.3.2010 - 11:34 Uhr
    1219 Posts
    R50 Gott  

| 
  danke haudegen, hab noch eine uralte Dose Moosgrün, die muss eh weg, und ich kann die Rosa Gefahr nicht mehr sehn, deshalb werde ich mich mal dran machen und ein wenig "Rollern" ein Spaßmobil wirds allemal Ingo ......geht net, gibt`s net......
  | 

haudegen | 

| 

28.3.2010 - 19:23 Uhr
    411 Posts
    Zündapp Geselle  

| 
  Zitat von HaPe:
 Das komplette Kettenrad auf eine feste Unterlage legen, aber so , dass noch Luft unter der Haltebuchse ist oder auf eine große Nuß o.ä. und ein kurzer kräftiger Schlag mit dem Hammer und raus ist das Ding.   Gruß Hans-Peter |  
  perfekt! hat super funktioniert! jetzt bietet sich natürlich auch an, die ganzen kugellager zu tauschen. wie bekomme ich die aus dem reifen raus? an meiner hinterradschwinge fehlt auf der rechten seite ein kleiner metallbogen. kann mir jemand ein foto zeigen, wo man dieses kleine stück metall (hält glaub ich die seitenbacke) gut erkennen kann? wie bekomme ich die schwingungsdämpfer raus? | 

Ingo | 

| 

28.3.2010 - 20:46 Uhr
    1219 Posts
    R50 Gott  

| 
  der  Metallbogen wird doch nicht für den Kettenspanner sein, rechts ist da nämlich keiner Ingo ......geht net, gibt`s net......
  | 

haudegen | 

| 

31.3.2010 - 16:53 Uhr
    411 Posts
    Zündapp Geselle  

| 
  das ist ja der hammer!!! habe gerade bei einer firma in der nähe angerufen, ob sie mir meine teile mit glasperlen strahlen und sie sagten, dass ich das selbst machen könnte für 20€ die stunde! das ist ja super!   jetzt meine frage, hat das schon jemand gemacht und kann mir tipps geben? also die ganzen gewinde soll ich ja vorher mit der passenden schraube verschliessen. kann ich mit den glasperlen was am metall kaputt machen oder wird der lack und der schmutz angegriffen? kann ich auch die aluteile wie griffe und kühlkörper mit in die kammer packen? | 

Tobi | 

| 

31.3.2010 - 18:40 Uhr
    616 Posts
    Zündapp Meister  

| 
  Hallo, habe bisher nur mit Bronzeschrot und Stahlkorund getstrahlt, bei 6 bar in unserer Firma. Glasperlen sind ja demnach nicht so hart, ich denke sowas ist eher nicht für eine Lackentfernung geeignet. Ich denke für Alu,also Zylinderkopf und den Zylinder selbst von Rost befreien ist das bestens geeignet. Lack wird natürlich angegriffen ist ja klar. Beim Zylinder und Zylinderkopf sollte nichts innen ran kommen aber das ist ja logisch. Auch nicht auf dei Dichtflächen! Frag doch bei der Frima an, was am besten geeignet ist fürs Glasperlstrahlen. MfG Tobi Wenn du nicht bekommst, was du willst, erinnere dich daran, dass das manchmal dein Glück sein kann! --------------------------------------------------------------------------------------------------------- Zünd ab(pp), Zünd auf, Zünd nicht...      Suche Schutzbleche für Sport Combinette Typen 510 oder 433. Wenn wer was hat, bitte melden! Verkaufe Zündapp Bergsteiger Mofa und DKW Hummel   
  | 

Robby81 | 

| 

31.3.2010 - 20:31 Uhr
    271 Posts
    Zündapp Geselle  

| 
  also ich würde keine aluteile sandstrahlen die du später polieren willst , denn durch das strahlen wird die oberfläche verdichtet somit schwehrer zu schleifen !!!  außerdem sind glasperlen mehr was zur oberflächenveredlung ist meine meinung, zum entlacken benutze ich ganz normalen korund kleinste körnung, oder zur not quarzsand geht auch nicht schlecht.  Schöne Grüße , Robert   
    Signatur - Dieser Text wird immer am Ende deines Beitrags angezeigt. Muahahaha        
  | 

| 

|   | Kalender | 

|    | 

| 

|