| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Problem mit Montage des Kettenritzel |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
meatman |
Re: Problem mit Montage des Kettenritzel |
|
15.4.2010 - 15:35 Uhr
11 Posts
Treues Mitglied
|
Hier nochmal mein Problem in Bildern, hoffe das verdeutlicht euch die Sache :)
meatman hat folgendes Bild angehängt:
(Anzeige des Bildes aufgrund der Grösse nicht möglich, bitte hier klicken um das Bild zu sehen) |
Fuchsei |
|
15.4.2010 - 16:14 Uhr
162 Posts
Zündapp Lehrling
|
Kann mir nicht vorstellen, das das Ritzel jetzt nicht ab geht. Schon mit Verlängerung probiert???? Wenn nicht, Druckluft-Schlagschrauber verwenden. Vielen Dank und Gruss Jürgen
|
meatman |
|
15.4.2010 - 16:36 Uhr
11 Posts
Treues Mitglied
|
Ich verstehe es ja auch nicht. Ich habs halt mit einem ganz normalen Schraubenschlüssel versucht und der hat schon ein ordentlichen Hebel bei so ner 17er Schraube. Auch wenn ich voll auf die Bremse trett und dann versuche die schraube zu lösen dreht sich irgendwann nur das Hinterrad mit aber die Mutter bewegt sich kein Stück:(. Es ja nicht normal dass dieses Schraube so fest sitzt. Hab auch schon versucht das Hinterrad mit der Hand festzuhalten aber es hilft alles nichts. ahhhhh:( |
SKool |
|
15.4.2010 - 16:57 Uhr
455 Posts
Zündapp Geselle
|
Moin, Dann musst du wohl erstmal die Bremse stärker stellen. Damit sich das Hinterrad eben nicht mit dreht. mfg R50 besser als Vespa
|
Robby81 |
|
15.4.2010 - 18:09 Uhr
271 Posts
Zündapp Geselle
|
Seas mach einfach mal beides richtig mit nem heissluftfön heiss o.ä , lass abkühlen und dann probiers nochmal , gibts ja net das des net geht !!!!! Schöne Grüße , Robert
Signatur - Dieser Text wird immer am Ende deines Beitrags angezeigt. Muahahaha
|
Tobi |
|
15.4.2010 - 19:14 Uhr
616 Posts
Zündapp Meister
|
Gibts ja nich....Hammerschläge schon probiert?? Das klappt normal immer. Schlagschrauber auch! MfG Tobi Wenn du nicht bekommst, was du willst, erinnere dich daran, dass das manchmal dein Glück sein kann! --------------------------------------------------------------------------------------------------------- Zünd ab(pp), Zünd auf, Zünd nicht... Suche Schutzbleche für Sport Combinette Typen 510 oder 433. Wenn wer was hat, bitte melden! Verkaufe Zündapp Bergsteiger Mofa und DKW Hummel
|
Udwari@R50 |
|
15.4.2010 - 23:56 Uhr
448 Posts
Zündapp Geselle
|
Und bieg das Sicherungsblech soweit es geht weg von der Mutter! Wenn alles nicht hilft, geh halt zum Fachmann, das wird wohl nicht so viel kosten! Ist halt en bissl peinlich... |
oli |
Kettenritzel auf -Die Drehrichtung mit oder gegen den Uhrzeigersinn |
|
16.4.2010 - 13:13 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
|
habs schon länger nicht mehr gemacht.. Die Drehrichtung zum öffnen ist, glaub ich - mit den Uhrzeigersinn (feingewinde, linksgewinde...)
Editiert von Oli am 16.4.2010 um 13:42 Uhr C'est la vie
|
Fuchsei |
|
16.4.2010 - 14:06 Uhr
162 Posts
Zündapp Lehrling
|
Bin mir nicht sicher, aber was ich weis ist es ein rechtsgewinde, also gegen Uhrzeiger lösen. Vielen Dank und Gruss Jürgen
|
Tobi |
|
16.4.2010 - 16:12 Uhr
616 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo, Ich habe mir das ganze mal angesehn bei mir. Habe die Mutter zwar noch nie aufgemacht aber passt mal auf: Ich denke, die Mutter geht nach links, also gegen den Uhrzeigersinn (Rechtsgewinde) auf! Warum?? Wenn man sich mal überlegt, dass die Kette mit einer bestimmten Kraft angetrieben werden muss, eben durch dieses Ritzel, dann wirkt die Kraft mit dem Uhrzeigersinn. Also wäre es blöd, wenn die Mutter nach rechts (mit dem Uhrzeigersinn; Linksgewinde) aufgehen würde, dann könnte sich die Mutter unter der Fahrt oder gerade wo die meiste Belastung auftritt, also beim Anfahren, lösen. Dann wäre es eine Fehlkonstruktion. Also denke ich, dass sie links herum aufgeht. Wenn ich falsch liege, dann sagt es mir bitte. MfG Tobi Wenn du nicht bekommst, was du willst, erinnere dich daran, dass das manchmal dein Glück sein kann! --------------------------------------------------------------------------------------------------------- Zünd ab(pp), Zünd auf, Zünd nicht... Suche Schutzbleche für Sport Combinette Typen 510 oder 433. Wenn wer was hat, bitte melden! Verkaufe Zündapp Bergsteiger Mofa und DKW Hummel
|
|
| | Kalender |
| |
|
|