| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Vollgasproblem am R50 |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
Udwari@R50 |
Re: Vollgasproblem am R50 |
|
23.4.2010 - 14:57 Uhr
448 Posts
Zündapp Geselle
|
zündung ist auch neuwertig? |
Josua Haid |
|
23.4.2010 - 19:24 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
ne.. aber die war in nem sehr guten Zustand... klar das könnte schon sein.. aber Licht funktioniert, und die Zündkerze hat auch immer nen guten Funken... aber wer weiß... ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
Udwari@R50 |
|
24.4.2010 - 1:43 Uhr
448 Posts
Zündapp Geselle
|
Wenn Zündung und Vergaser ok sind, weiß ich auch nimmer weiter... Wenn man die Teile der Reihe nach durchgeht... Da is ja nimmer viel! Auspuff und Kurbelwelle sollten keinen Einfluss haben (zumindest aufs Stottern), Zündkerze hast du wohl schon gecheckt und wie ist der Kolben?? Könnte ja sein, dass die Kolbenringe nicht mehr richtig abdichten... ?? |
561er |
|
24.4.2010 - 13:34 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Nach 900m bleibt er stehen? Dann ist entweder die Zündspule oder Kondensator im Arsch, oder es kommt kein Sprit an, also: - Luft in der Leitung, - oder Schwimmer macht nicht richtig auf, - oderBenzinhahn verstopft, - oder die Entlüftung vom Tankdeckel ist zu, dann entsteht im Tank ein Vakuum, und dann läuft auch kein Sprit nach, also ich fahre dann zum Test ohne, ist aber nicht zu empfehlen weil Gefährlich, oder ich lege den Deckel nur auf und klebe ihn mit Panzertape fest, das reicht mir für eine Testrunde. Grüße, Der 561er
Editiert von 561er am 24.4.2010 um 18:42 Uhr Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
Elmar |
|
25.4.2010 - 9:59 Uhr
414 Posts
Zündapp Geselle
|
Jetzt mal kurz meine Erfahrung zu dem Thema : Ich wollte meinen Roller auch etwas schneller machen und dachte mir, baust du mal eben eine etwas größere Düse ein. Das war so während meiner Mofazeit meistens die erste Maßnahme. Ergebniss : Der Roller lief wie ein Sack Nüsse, er kam kaum auf Touren da er jetzt zuviel Sprit bekam. Also Luftfilter runter aber es wurde nicht besser. Weiterhin hatte ich kein Standgas mehr und am Vergaser konnte ich es auch nicht mehr einstellen. Also mal eben oben die Schraube am Vergaser ( dort wo der Gaszug reingeht ) ein wenig weiter herausgedreht bis er wieder Standgas hatte. Noch ein wenig probiert und dann doch wieder die alte Düse eingebaut. Plötzlich hatte ich das gleiche Problem wie ihr es hier beschreibt. Vollgas und der Roller geht aus, bzw. bekommt zuviel Luft ! Ich habe die Schraube vom Gaszug ganz reingedreht und dann das Standgas eingestellt. Danach dann die Schraube wieder soweit heraus bis er ein klein wenig Gas annimmt. Jetzt rennt er wieder wieder wie früher ! Vieleicht ist da bei euch ja was verstellt ?!?!?!? Gruß Elmar Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
|
Josua Haid |
|
27.4.2010 - 20:11 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
@:buggy-peter... hat sich das Problem bei dir gelöst??? oder wie ist es bei dir im Moment.. ich habe noch nichts von meiner Werkstatt gehört... lg josh ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
buggy-peter |
|
27.4.2010 - 20:47 Uhr
15 Posts
Treues Mitglied
|
Ich bin erst heute wieder zum Schrauben gekommen, habe versucht, mit mehr oder weniger Ansaugluft zu spielen, keine Änderung, das Problem ist immer noch da ! Ich hoffe das mein RS-Vergaser morgen eintrifft, dann probiere ich weiter, werde Euch auf dem Laufenden halten. Buggyfahren ist der größte Spass, den man in Kleidern haben kann
|
buggy-peter |
|
28.4.2010 - 17:39 Uhr
15 Posts
Treues Mitglied
|
So, der RS Vergaser ist heute gekommen, und ich hab Ihn draufgebaut. Ergebniss war, dass er nicht mehr abkackt, aber er läuft wie ein Sack Nüsse. Also Vergaser wieder runter und in den RS Vergaser die Düse vom alten Vergaser rein(66er) und jetzt läuft er ! Noch nicht ganz perfekt, ich finde es etwas zäh beim Beschleunigen, aber er läuft. Dann hab ich bemerkt, das der Vergaserdeckel keine Dichtung hatte, also hab ich die Dichtung vom alten Vergaser rein - wieder etwas besser. Jetzt probier ich morgen noch aus, ob ich durch das Beheben des Falschluftlecks am Deckel vielleicht die RS-Düse wieder einbauen kann, und ob er dann spritziger wird. Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine andere Übersetzung, um bei Vollast die Drehzahl etwas zu reduzieren und noch die fehlenden 5 Std/km rauszuholen Buggyfahren ist der größte Spass, den man in Kleidern haben kann
|
Peastar |
|
28.4.2010 - 18:56 Uhr
91 Posts
Zündapp Profischrauber
|
Also ich schließ mich da mal an: Ich habe meinen Motor neu lagern lassen und wieder eingebaut. Auch der Unterbrecher und Kondensator sind jetzt neu. Trotzdem geht mein Roller auch immer wieder aus beim Fahren. Da ich schon vermutet habe er bekommt irgendwo falsch Masse habe ich das Massekabel, das aus dem Motor kommt, nicht angeschlossen. ( gut- dadurch ist das Zündschloss wohl überfällig aber...) Das schräge ist auch das sobald ich merke er geht aus, lass ich mit dem Gas nach. manchmal kommt er dann noch mal, aber meistens ist er gleich aus, springt aber sofort auch wieder an. an was kann es denn liegen? Vergaser ( nadel ist oberste Kerbe eingestellt,weil er auch viel weißen rauch auspustet), Zündkerze( wird immer wieder nass), Sprit ( ca 2l alter Sprit von letztem Jahr mit neuem aufgefüllt (1:50 da Bj 75)? Ist das ein anzeichen für verdorbener Sprit oder Wasser im Tank? ZÜNDAPP- Geht ab!
|
buggy-peter |
|
28.4.2010 - 20:16 Uhr
15 Posts
Treues Mitglied
|
also wenn die Zünkerze nass ist, würde ich sagen, das Gemisch ist zu fett. Schon mal mit mehr Luftzufuhr probiert, oder kleinere Düse? Buggyfahren ist der größte Spass, den man in Kleidern haben kann
|
| Seite 1
2
3
|
 |
|
| | Kalender |
| |
|
|