=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Einstellungssache?!? |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
Josua Haid |
Re: Einstellungssache?!? |
|
15.5.2010 - 14:21 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
danke, ich lass mich gerne Belehren ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
Peastar |
|
15.5.2010 - 21:09 Uhr
91 Posts
Zündapp Profischrauber
|
Ok morgen wird mal versucht ob es an dem bischen papier liegt. Aber nach dem der Kondensator und der Unterbrecher neu sind kann es wohl nur noch an der Zündspule liegen... ZÜNDAPP- Geht ab!
|
Udwari@R50 |
|
17.5.2010 - 11:28 Uhr
448 Posts
Zündapp Geselle
|
Wenn du schon mal dabei bist, Bau einfach gleich die 12 Volt Zündung ein! |
Peastar |
|
17.5.2010 - 20:16 Uhr
91 Posts
Zündapp Profischrauber
|
Man glaubt es kaum. Vergaser neu abgedichtet und er laüft!!!! jetzt hab ich nur noch das Problem das ich das Massenkabel aus dem Motor nicht angeschlossen habe - sprich er ist ohne Zündschlüssel startfähig. Wenn ich das Kabel anschließe (siehe Bild.> roter Pfeil) bekommt er schon ohne Licht leicht Masse und geht nach kurzer Zeit aus. Mit Licht geht er sofort aus. Die Kabel sind wohl noch Original. Die Lyste hatte ich vor dem Ausbau auch farblich markiert. So das eigentlich alles stimmen müsste. Hat da jemand von euch neine Tip für die Fehlersuche? irgendwo bwkommt der doch falsch Masse ab, oder täusche ich mich? ZÜNDAPP- Geht ab!
|
Peastar |
|
17.5.2010 - 20:17 Uhr
91 Posts
Zündapp Profischrauber
|
ähm nochmal das Bild: (Ich hoffe das klappt jetzt)
Peastar hat folgendes Bild angehängt:
 ZÜNDAPP- Geht ab!
|
561er |
|
17.5.2010 - 20:42 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Das riecht ziemlich nach kaputtem Zündschloß, also daß dort Kriechströme ihr Unwesen treiben.... Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
Robby81 |
|
18.5.2010 - 19:12 Uhr
271 Posts
Zündapp Geselle
|
jo tippe auch mal auf zündschloss , sind da alle kabel richtig angeschlossen ? und auserdem wieso massekabel ??????????? es sind doch drei kabel 1 zündstromkreis 2 lichtspule 3 bremslichtspule oder irre ich da ?
Editiert von Robby81 am 18.5.2010 um 19:17 Uhr Schöne Grüße , Robert
Signatur - Dieser Text wird immer am Ende deines Beitrags angezeigt. Muahahaha
|
Robby81 |
|
18.5.2010 - 19:16 Uhr
271 Posts
Zündapp Geselle
|
hier mal
Robby81 hat folgendes Bild angehängt:
(Anzeige des Bildes aufgrund der Grösse nicht möglich, bitte hier klicken um das Bild zu sehen) Schöne Grüße , Robert
|
Peastar |
|
18.5.2010 - 23:07 Uhr
91 Posts
Zündapp Profischrauber
|
also wie man sieht hab ich da gelb rot/grün und schwarz. das ist schon mal verwirrend, aber ich gehe davon aus das der Zündstromkreis bei mir das schwarze ist. Wenn der Motor läuft und ich das schwarze Kabel an dem Motorblock halte geht er aus, deshalb Zündstromkreis. Das Licht geht auch an, wenn ich den Schalter entsprechend einschalte, also ist der auch richtig angeschlossen. Wobei sich ja Licht und Bremslicht nur durch die Stromstärke unterscheiden. Aber so schwach leuchtet der Scheinwerfer nicht das es der falsche Stromkreis sein kann. Bitte korregiert mich wenn ich falsch liege. Lange Rede kurzer Sinn: neuer Zündlichtschalter bestellt. ob es das wohl war? ....time will tell. ZÜNDAPP- Geht ab!
|
Robby81 |
|
19.5.2010 - 19:45 Uhr
271 Posts
Zündapp Geselle
|
grün und blau auf deinem bild stimmt aber , oder ? kann man schlecht erkennen. Schöne Grüße , Robert
|
| Seite 1
2
|
 |
|
| | Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de