| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > mein Roller geht nicht mehr an !! |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
Josua Haid |
Re: mein Roller geht nicht mehr an !! |
|
22.5.2010 - 13:04 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
ok....wenn das ohne funktioniert, dann werde ich das auch hinbekommen.... aber wie genau mache ich das eigentlich??? also mit nem schraubenzieher druck auf das Polrad geben und dann mit nem schlüssel (warscheinlich 10 , 0der 14er..) das teil einfach ab machen.... ist das so wie sonst auch bei dem roller das mann einfach mal ran kann und lernen (war bis jetzt immer so,, bin als neuling hingegangen und hab irre viel in den letzten 8 monaten gelernt). oder muss mann da ahnung haben...???? ich habe jetzt urlaub, also hab ich schon vor die Kiste noch zum laufen zu bekommen..... liebe grüße josh. ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
Udwari@R50 |
|
22.5.2010 - 19:21 Uhr
448 Posts
Zündapp Geselle
|
also erstmal musst du die Mutter des Polrades lösen und dann kannst du mit einem Schraubenzieher das Polrad runter hebeln... Den Schraubenzieher an verschiedenen Stellen ansetzen! |
Josua Haid |
|
22.5.2010 - 20:22 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
ok, vielen dank.... habs vorhin versucht,, aber jetzt sitzt plötzlich ne schraube von der Motorverkleidung fest,... jetzt lass ich erst mal kriechöl einwirken... wer da morgen noch mal schauen on ich sie los bekomm.... also, danke.. liebe grüße josh ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
Josua Haid |
|
23.5.2010 - 15:55 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
ich bekomm die Mutter einfach nicht gelöst? mach ich irgendwas falsch???? das ist doch ne 17er Mutter.... ich bekomm die nicht auf,, ist da irgendwie ne sicherung die ich übersehen habe? oder bockt die einfach nur??? liebe grüße josh ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
Udwari@R50 |
|
24.5.2010 - 15:04 Uhr
448 Posts
Zündapp Geselle
|
Die Mutter vom Polrad oder welche meinst du?? |
Torsten Wähner |
|
24.5.2010 - 16:38 Uhr
638 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo Josua, dein Problem kann sein das die Vergasernadel falsch eingestellt ist, ich gehe davon aus das dein Bock zuviel sprit bekommt und absäuft, das mag auch erklären das er bei volllast anfängt zu stottern und wenn du ihn wieder ankicken willst nicht mehr anspringt.(zu viel Benzin im Vergaser) stell die Nadel mal anders ein und der Hobel läuft wieder. gruß Torsten
Alles für die Zündapp, Alles für den Club! http://www.dieküstenflitzer.de
|
Josua Haid |
|
24.5.2010 - 18:28 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
danke Torsten, könnte schon sein,, der Vergaser wurde zwar eingestellt werde das aber überprüfen.... ja Ich meine die Mutter von Polrad, ich hab jetzt n Abzieher mal schauen ob de4r passt, aber bis jetzt bekomme ich auch die mutter nicht auf... danke und liebe grüße josua
ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
Josua Haid |
|
24.5.2010 - 19:51 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
hey, ich hab grad nochmal etwas versucht.... und zwar hat meine Zündkerze früher immer im Stecker gefunkt wenn ich sie gegen Masse gehalten habe, jetzt ist sie Tot wenn ich sie gegen masse halte und funkt nur noch wenn sie ein paar Millimeter weg ist. Sobald die Kerze masse berührt ist wieder TOT...... kann es sein das sie also wenn sie reingeschraubt ist auch nicht Funkt und deswegen nichts mehr geht???? und woher kommt es dann Plötzlich? was stimmt an der Elektronik nicht??? kennt sich jemand aus? ach ja ich hab auch mal alle Kabel am Zündschloss gezogen, war genau gleich wie vorhin beschrieben....
Bitte Bitte Bitte Hilfe... ich hab mein Roller seit einem Jahr, ich schraub seit 7 Monaten und Darf seit drei Monaten auch Fahren, und ich bin erst 60 Kilometer gefahren... Ich bin echt frustriert weil ich endlich wieder "on the road" sein will.... ich hoff jemand weis wie ich das in den Griff bekomme... liebe grüße josh ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
Tobi |
|
25.5.2010 - 19:58 Uhr
616 Posts
Zündapp Meister
|
Schon ne andere Zündkerze probiert, auch wenn sie neu ist? Es kann schon mal vorkommen, dass ne neue Schrott ist. MfG Tobi Wenn du nicht bekommst, was du willst, erinnere dich daran, dass das manchmal dein Glück sein kann! --------------------------------------------------------------------------------------------------------- Zünd ab(pp), Zünd auf, Zünd nicht... Suche Schutzbleche für Sport Combinette Typen 510 oder 433. Wenn wer was hat, bitte melden! Verkaufe Zündapp Bergsteiger Mofa und DKW Hummel
|
561er |
|
25.5.2010 - 20:23 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Zitat von Josua Haid:
hey, ich hab grad nochmal etwas versucht.... und zwar hat meine Zündkerze früher immer im Stecker gefunkt wenn ich sie gegen Masse gehalten habe, jetzt ist sie Tot wenn ich sie gegen masse halte und funkt nur noch wenn sie ein paar Millimeter weg ist. Sobald die Kerze masse berührt ist wieder TOT......
|
Dein Zündkerzenstecker ist Schrott, kauf dir einen Neuen und gut is! Dann müßte der Roller wieder wie eine Eins laufen... Man sollte eigentlich grundsätzlich, egal ob etwas defekt ist oder nicht, bei so 30 bis 40 Jahre alter Elektrik erst mal alle Komponenten auf einen Schlag erneuern, wenn man den Roller behalten möchte, das erspart einem die Mühe sich monatelang von einem vorhandenen zum nächsten neu auftretenden Problem zu hangeln, erneuern muß man eh alles in den nächsten Jahren, deswegen lieber alles direkt auf einmal, der Roller fährt dann wieder zwanzig Jahre ohne Probleme. Euer altkluger 561er
Editiert von 561er am 25.5.2010 um 20:39 Uhr Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
| Seite 1
2
3
|
 |
|
| | Kalender |
| |
|
|