Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Zündzeitpunkt, |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
22.2.2012 - 21:53 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Hat der denn keine Markierung? Habe ich nicht im Kopf das du einen 3 Gang Fußschalter hast? Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
Josua Haid |
Re: Zündzeitpunkt, |
|
22.2.2012 - 21:56 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
jop, 3 Gang Fußschalter, am Polrad ist meines Wissens eine Markierung, aber sonst ist da keine mehr... aber die Markierung iss ja hinfällig da ich das sowieso mit dem Micrometer mache... ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
22.2.2012 - 22:05 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Dann hast du außen auf dem Polrad eine Linie von vorne nach hinten ans Gehäuse, sieht aus wie kleine Nadelstiche hintereinander. Die muß mit der Kerbe am Gehäuse übereinstimmen, diese Kerbe ist an dem ca. 1mm breiten Gehäuserand zu finden, der um das eingebaute Polrad zu finden ist. Diese Kerbe ist nur so eine Macke auf ca 1 bis 2 Uhr, wenn du dir eine Uhr vorstellen würdest. Beides muß übereinstimmen, in diesem Moment muß der Kontakt beginnen zu öffnen, und muß beim weiteren Drehen bis auf 0,4mm aufgehen. Verständlich? Grüße, Der 561er Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
Josua Haid |
|
22.2.2012 - 22:10 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
ok, ich kann mich nicht erinnern das am Gehäuse eine Markierung ist, (die auf dem Polrad ist da) ich schaue morgen aber noch einmal nach, das die Markierungen übereinanderstehen müssen ist auch klar, check ich morgen früh, (denke aber das am gehäuse keine ist) dennoch passt der Zündzeitpunkt (war doch 0,9 vor OT) nicht, ich messe das ja mit dem Micrometer nach, und was hat das laute und starke Pfft zu bedeuten das ich aus dem Auspuff höre???? Kann es an dem Kondensator liegen das ich nur immer pro Treten ein Funke habe, wenn das Polrad wieder an Schwung verliert? der Kondi ist eigentlich neu (am Samstag neu reingemacht) ??? was stimmt da nicht???? ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
22.2.2012 - 22:12 Uhr
68 Posts
Zündapp Schrauber
|
Zitat von Josua Haid:
OT mithilfe von Micrometer mit M14 Gewinde ermittelt....
|
Und dabei wieviele Markierungen gesetzt? Gruß Olli |
Josua Haid |
|
22.2.2012 - 22:16 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
Naja gar keine, hab mit dem Micrometer den OT ermittelt, Mircometer fixiert und 0,9 zurückgedreht, dann wieder das Polrad gedreht bis der Kolben anschlägt, dann hab ich ja 0.9 vor OT, und dann sollte der Unterbrecher öffnen oder ??? meiner öffnet aber schon vorher, Grundplatte ist aber am Anschlag nach links gedreht... ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
Josua Haid |
|
22.2.2012 - 22:17 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
p.s. hab das Ding hier... http://www.racing-planet.de/images/gross/21745_micrometer_zuendzeitpunkt_2takt_web.jpg ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
22.2.2012 - 23:19 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Wie bereits von mir auf der vorherigen Seite beschrieben wird das Pffft eine kleine Fehlzündung im Krümmer sein. Und schau mal nach der Markierung im Gehäuse, die muß da sein, sieht aus wie quer zum Gehäuserand mit einem Schraubendreher eingeschlagen. MfG Der 561er Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
Josua Haid |
|
22.2.2012 - 23:51 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
ja aber wie bekomm ich die Fehlzündung weg? nach den Markierungen schaue ich gleich morgen früh...aber wie gesagt die werte wurden ja auch gemessen und da komm ich auch auf kein nenner.... und was sagt ihr zu dem Zündfunkenproblem und den Fehlzündungen ??? wird das mit neuem Unterbrecher besser??? lg Josua ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
23.2.2012 - 0:29 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Zitat von Josua Haid:
ja aber wie bekomm ich die Fehlzündung weg? nach den Markierungen schaue ich gleich morgen früh...aber wie gesagt die werte wurden ja auch gemessen und da komm ich auch auf kein nenner.... und was sagt ihr zu dem Zündfunkenproblem und den Fehlzündungen ??? wird das mit neuem Unterbrecher besser??? lg Josua |
"ja aber wie bekomm ich die Fehlzündung weg?" Eigentlich durch Beheben des FEHLers in der ZÜNDUNG, also wohl durch Einstellen des korrekten Zündzeitpunkts.... "nach den Markierungen schaue ich gleich morgen früh...aber wie gesagt die werte wurden ja auch gemessen und da komm ich auch auf kein nenner...." Du behauptest also, die originalen Markierungen, also die am Gehäuse, die du noch gar nicht gefunden hast, haben auch nicht gestimmt? Du hast also, ohne überhaupt messen zu können, nicht korrekte Werte ermittelt? Sag mal, was hast du denn geraucht? "und was sagt ihr zu dem Zündfunkenproblem und den Fehlzündungen ??? wird das mit neuem Unterbrecher besser???" Moment mal, willst du nochmal einen neuen einbauen? ist dein Unterbrecher jetzt neu oder nicht? Willst du jetzt schon wieder einen neuen einbauen? Oder waren die Fehler schon vorher da oder was? Irgendwie sprichst du in Rätseln.... Such bitte morgen mal die Markierungen, und geh mal nach denen, weil du scheinst ja beim Messen auf keinen grünen Zweig zu kommen. Überprüfe also bitte nicht (mit deinen Methoden), ob die Markierungen stimmen, sondern laß dein Meßzeug mal beiseite liegen und stell den Kram so ein, daß bei Markierungsübereinstimmung der Kontakt zu öffnen beginnt und im Verlauf nicht weiter öffnet als 0,4mm(und dies bitte nach jedem erneuten Verstellen der Grundplatte erneut kontrollieren!!!!), und ignoriere bitte alles, was du sonst so zu messen meinst....versuch stattdessen danach mal, den wahrscheinlich mittlerweile total abgesoffenen Roller anzuschieben. Wer viel misst, misst viel Mist.... MfG Der 561er Nachtrag. Bitte, wie kontrollierst du, ob der Kontakt schon zu öffnen beginnt? Nur per Sichtprüfung?
Editiert von 561er am 23.2.2012 um 0:42 Uhr Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
|
| Kalender |
| |
|
|