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Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
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In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
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Torsten Wähner |
Re: Restauration |
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22.1.2007 - 21:24 Uhr
638 Posts
Zündapp Meister
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Miguel, ich würde an deiner Stelle mit dem Vorderen Schutzblech anfangen damit du ein bischen Routine bekommst, schleife es vernünftig und Grundiere es mit Dickschichtfüller (gibts auch in der Spray-Dose) und schleife diesen anschließend Naß durch du wirst überrascht sein wie glatt es wird. Aber ACHTUNG nehme keine KUNSTHARZ Produkte die vertragen sich nachher nicht mit den 2K-Lacken die der Lackierer verwendet. Aber wenn ich deine Teile sehe die du schon gemacht hast denke ich das kriegst locker hin. Gruß Torsten Alles für die Zündapp, Alles für den Club! http://www.dieküstenflitzer.de
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22.1.2007 - 21:41 Uhr
91 Posts
Zündapp Profischrauber
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Super dieser Beitrag ist ein gutes Nachschlagewerk zum Roller richten. Man braucht zwar ewig um die mitlerweile 13 Seiten zu lesen ist aber auch spannend, in diesem Sinne Danke euch fleisigen Schreibern! Ich hab aber auch mal eine Frage: Mein Lenker hat Luft, d.h. er wackelt. Ich hab die Lenkstange nun ausgebaut und festgestellt, das das Gewinde ausgeschlagen ist. Ich wollte nun einen Schweißpunkt drauf machen und das Gewinde nachschneiden. Nun mein Problem. Was ist das eigentlich genau für ein Feingewinde weiß das Jemand? ( damit ich mir den richtigen Gewindeschneider besorgen kann) ZÜNDAPP- Geht ab!
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Torsten Wähner |
Re: Restauration |
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22.1.2007 - 21:49 Uhr
638 Posts
Zündapp Meister
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Hallo Peaster, Das gleiche Problem hatte ich bei der Weißen auch haben sogar die Schraube festgeschweißt hat sich aber immer wieder losgerüttelt, schraube war nicht aufzutreiben haben dann eine Gabel bei Ebay ersteigert und hatten Glück das die Top war. Gruß Torsten Alles für die Zündapp, Alles für den Club! http://www.dieküstenflitzer.de
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22.1.2007 - 22:01 Uhr
91 Posts
Zündapp Profischrauber
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Danke Torsten, Ich weiß daß anscheinend Fahrräder das gleiche Gewinde haben. Ein Studi-Kolege hat aber gesagt daß die Fahrradgeschäfte den Stahl nicht schneiden wollen, weil sie angst um den schneider haben und ihn nur für alu verwende. ZÜNDAPP- Geht ab!
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alicantino40 |
Re: Restauration |
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22.1.2007 - 22:13 Uhr
369 Posts
Zündapp Geselle
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Hallo Peastar, also die Steigung ist 1,0 der Kerndurchmesser müsste 25,4 mm haben und der Außendurchmesser hat 25,8 mm. Die genaue Bezeichnung des Gewindes weiß ich auch nicht aber vielleicht helfen dir ja diese Maße weiter. Gruß Miguel Hasta la vista
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22.1.2007 - 22:34 Uhr
91 Posts
Zündapp Profischrauber
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Danke alcantino40 Denke die Daten helfen mir.
ZÜNDAPP- Geht ab!
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alicantino40 |
Re: Restauration |
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23.1.2007 - 18:45 Uhr
369 Posts
Zündapp Geselle
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Hallo Peaster, hab da ne Seite im Netz gefunden. Vielleicht findest du da das richtige Gewinde. http://www.gewinde-normen.de/fahrrad-gewinde.html Schau dir mal das FG 25,4 an. Ist es das ? Wenn ja dann gib mir doch bitte Bescheid. Würde mich auch interresieren. Gruß Miguel
Editiert von alicantino40 am 23.1.2007 um 18:45 Uhr Hasta la vista
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23.1.2007 - 20:37 Uhr
91 Posts
Zündapp Profischrauber
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Ja ich denke das ist es. Hab die Seite gestern abend auch noch gefunden. Fg steht ja auch für Fahrrad und Moped. Denke daher das passt. aber ich kann ja morgen mal die Gewinde zählen. ZÜNDAPP- Geht ab!
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Torsten Wähner |
Re: Restauration |
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26.1.2007 - 20:31 Uhr
638 Posts
Zündapp Meister
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Hallo Miguel, was macht dein Roller man hört ja nichts mehr von dir biste am schleifen oder haste die Finger in Gips (Schwillen und Blasen) Gruß Torsten Alles für die Zündapp, Alles für den Club! http://www.dieküstenflitzer.de
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alicantino40 |
Re: Restauration |
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26.1.2007 - 20:56 Uhr
369 Posts
Zündapp Geselle
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Hallo Torsten, Zitat:
haste die Finger in Gips (Schwillen und Blasen) |
wie recht du hast. Bin dabei die Hinterradschwinge zu schleifen. Hatte die Woche aber nicht so viel Zeit außerdem war es hier schweinekalt. Ich denke das ich übers Wochenende das Teil fertig lackiert habe. Übrigens das lackieren macht mitlerweile richtig Spaß. Hab mal ne Frage zu den Stoßdämpfern. Soll ich da eigentlich auch Rostschutz drauf machen oder kommt der Lack dierekt drauf. Ürsprünglich war da nur der Lack drauf. Also wie ist dein Rat ?? Gruß Miguel Hasta la vista
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