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Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Restauration
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Torsten Wähner ist offline Torsten Wähner  Re: Restauration Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
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3.2.2007 - 3:21 Uhr
638 Posts
Zündapp Meister


Hey Miguel,
der erste hört sich doch gut an, ist die Farbe im Preis mit dabei?

Gruß Torsten
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alicantino40 ist offline alicantino40  Re: Restauration Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
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3.2.2007 - 9:47 Uhr
369 Posts
Zündapp Geselle


Hallo Torsten,

ja Farbe, Spachtel und alles weitere was so gebraucht wird ist dabei.
Wie gesagt er möchte komplett blanke Bleche vor sich haben.
Nach einer Woche bekomme ich die Teile in carrera weiß zurück.

Übrigens wenn ich an der Grundierung mit 600er Nassschleifpapier rumschleife
kommt doch die Grundierung wieder runter oder ?

Gruß Miguel

Hasta la vista



oli ist offline oli  oli oli oli Restauration Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
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3.2.2007 - 21:35 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor


ich überlege gerade an was ich bei der Restauration noch denken muss....

ich hab alles auseinander gebaut, gereinigt, entlackt, Aluteile poliert, Beinschild geschweißt, Rahmen - Kickstarter - Ständer und Bremspedal Pulverbeschichtet, neue Reifen, Züge, Bremsen, Kette, Schnarre, Chrom Beinschild Kantenschutz, die meisten Gummis, Kabel, Lager aus Messing, Birnen, Sternzündung, vorne RS- Lampe u. hinten rote Kappe fürs Rücklicht ,
überholter Motor und Vergaser, RS- Satz, Krümmer, Auspuff, Gepäckträger und Gepäckträgermatte, Stossdämpfer hinten, Rückspiegel, alle Schrauben (Edelstahl) und demnächst bekommt er einen neuen Carreraweissen Lack vom Profi.

(anselm kalf aus Bonn hat mir eine gute Lackiererei empfohlen).



klar kann ich immer weiterkaufen ... ich will aber nicht dass es am schluss kitschig wird. bzw. dann bräuchte ich wohl eher nur einen verchromer statt einer Lackiererei





woran ist bei einen drei gang Handschaltroller evtl. trotzdem noch zu denken
(die altersbedingten Probleme können wir, denke ich, mittlerweile allerdings ausschliessen)?


oli



Editiert von oli am 4.2.2007 um 11:45 Uhr
C'est la vie

alicantino40 ist offline alicantino40  Re: Restauration Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
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4.2.2007 - 8:57 Uhr
369 Posts
Zündapp Geselle


Hi Oli,

das hört sich ja schon ziemlich fertig an.
Ich würde mal so langsam anfangen den Roller zusammen zu bauen.
Denke das dann die ein oder andere Sache die fehlt sofort auffällt.

Gruß Miguel

Hasta la vista



Torsten Wähner ist offline Torsten Wähner  Re: Restauration Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
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4.2.2007 - 15:27 Uhr
638 Posts
Zündapp Meister


Hi Oli,
ich denke auch das beim zusammen-bau noch das eine oder andere Anfällt, man kann nicht alles genau im vorraus planen, irgendwas ist immer!


gruß Torsten
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Torsten Wähner ist offline Torsten Wähner  Re: Restauration Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
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4.2.2007 - 15:29 Uhr
638 Posts
Zündapp Meister


Der Roller auf dem Bild kommt doch aus Ami-land oder?

gruß Torsten
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Torsten Wähner ist offline Torsten Wähner  Re: Restauration Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
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4.2.2007 - 15:31 Uhr
638 Posts
Zündapp Meister


Hallo Miguel,
das mit dem 600ér oder 800ér hat schon seine richtigkeit, du sollst auch nur die grundierung anschleifen damit die Farbe hält.

Gruß Torsten
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Torsten Wähner ist offline Torsten Wähner  Re: Restauration Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
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4.2.2007 - 16:18 Uhr
638 Posts
Zündapp Meister


Hallo Leute,
und nun der Tipp des Tages!!! KONTROLLSCHWARZ
Wen ihr eure Teile mit Grundierung, Spritzspachtel oder Dickschichtfüller lackiert habt und diese trocken sind nehmt ihr eine Dose Mattschschwarz und Nebelt einen hauch über die Teile dann schleift ihr eure Teile Naß durch und dort wo noch schwarz drauf ist, ist entweder noch eine Delle oder löcher vom spachtel zu sehen diese müßt ihr dann noch nacharbeiten. wenn ihr größere Spachtelflecken habt ist dieser Tipp auch anzuwenden.Das heißt nach den Spachtel einfach Mattschwarz rübersprühen und mit 240ér schleifen man sieht dann sofort die unebenheiten.

Gruß Torsten
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alicantino40 ist offline alicantino40  Re: Restauration Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
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4.2.2007 - 19:28 Uhr
369 Posts
Zündapp Geselle


Hi Torsten,

ist ja super das deine Tipps so Häppchenweise kommen.
Hoffentlich hast du nicht noch den ultimativen Tipp
wenn ich die erste Schicht Klarlack drauf habe.



Gruß Miguel

Hasta la vista



Torsten Wähner ist offline Torsten Wähner  Re: Restauration Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
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5.2.2007 - 20:00 Uhr
638 Posts
Zündapp Meister


Also hier noch ein Häppchen,
Habe das Mittelteil mit Spritzspachtel gespritzt und mit Mattschwarz übergenebelt.

sieht jetzt so aus:



Dann mit 600ér Naßschleifpapier und einen Korkklotz schleifen

So wirds gemacht:



ihr müßt solange schleifen bis das Mattschwarz einigermaßen weg ist(das schleifpapier wenns ein Bogen ist in 4Teile schneiden und in einen Eimer Wasser legen bis es sich
zusammenrollt )

sieht jetzt so aus:




Hier kann man jetzt ganz deutlich die unebenheiten und Löcher im Aluguß sehen, wie ihr seht sind die kanten alle durchgeschliffen hat aber seine richtigkeit hier muß man nochmal nacharbeiten ich werde das ganze nochmal mit Spritzspachtel überziehen.





Gruß Torsten



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