Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Motorfrage |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
31.7.2012 - 21:26 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Könnte aber so stimmen, wäre dann Viergang R 50 aus Österreich mit 2,6 PS. Konnte man dann mit "Sportpaket" auf RS umrüsten..... MfG Der 561er Ach ja, Edith fragt, welches Herstellungsdatum der Zylinder hat, und ob das Kolbenbolzenauge im Kolben mittig oder nach unten versetzt ist und wieviel Ringe der Kolben hat?
Editiert von 561er am 31.7.2012 um 21:54 Uhr Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
Knatternils |
Re: Motorfrage |
|
1.8.2012 - 10:43 Uhr
73 Posts
Zündapp Schrauber
|
Also der Zylinder wurde 1975 hergestellt, das Kolbenbolzenauge ist mittig und der Kolben hat einen Kolbenring R50 in feuerwehrrot - Projekt No.5 ist gestartet...
|
1.8.2012 - 11:02 Uhr
150 Posts
Zündapp Lehrling
|
Wäre es vermessen zu bitten, den Begriff "Sportpaket" der Allgemeinheit einmal etwas näher zu erläutern? Der Rainer
|
2.8.2012 - 7:10 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Sicher sicher, selbstverständlich.....Wenn ich den ET-Katalog für Ö nach dem ganzen Umzugstralala wiederfinden sollte, dann werde ich das gerne tun, es handelt sich dabei aber nur um RS-Zylinder/Kolben, Vergaser, Ritzel, halt der ganze RS-Kram, durch den sich ein R von einem RS unterscheidet..... @knatternils: Könnte alles so passen, ich glaube, die R 50 in Ö hatten auch nach 1969 immer noch nur 2,6 PS statt wie hierzulande 2,9, in diesem Falle dann mit 2,6PS Zylinder und Langpleuelkolben auf Langpleuelwelle.....
Editiert von 561er am 2.8.2012 um 7:12 Uhr Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
Knatternils |
Re: Motorfrage |
|
2.8.2012 - 12:02 Uhr
73 Posts
Zündapp Schrauber
|
also handelt es sich hier um einen R50-Motor mit 4 Gängen, den man mit dem Sportpaket zum RS umbauen kann? ...gut das mit den 4 Gängen muss ich noch überprüfen, denn ich bekomme im Moment keinen Gang rein und habe grad auch nicht die nötige Zeit mich damit genauer auseinander zu setzen -.- Vielen Dank für die Hilfe Tante Edith kam grad noch schnell vorbei und wollte wissen ob auf einen solchen Motor ein 70ccm-Satz draufpasst?! Die sollen ja nur bei R50-Motoren passen... ist nur so ein Gedanke , denn fahren dürfte man dann ohne den TÜVSegen eh nicht mehr... Kann man eigentlich 50ccm Roller Tunen und dann in die "A1"-Klasse umschreiben lassen?!
Editiert von Knatternils am 2.8.2012 um 12:15 Uhr R50 in feuerwehrrot - Projekt No.5 ist gestartet...
|
2.8.2012 - 19:15 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Zitat von Knatternils:
also handelt es sich hier um einen R50-Motor mit 4 Gängen, den man mit dem Sportpaket zum RS umbauen kann? |
Nein, es handelt sich um einen RS-Motor, der der die Leistungsspezifischen Teile (also Zylinder und Kolben) vom R 50 drauf hat. Zitat von Knatternils:
...gut das mit den 4 Gängen muss ich noch überprüfen, denn ich bekomme im Moment keinen Gang rein und habe grad auch nicht die nötige Zeit mich damit genauer auseinander zu setzen -.- |
Das dauert nur einen Blick, also gefühlte 0,1 Sekunden. Mach mal ein Foto von hinten links. Aber von der Motornummer her müßte es ja eh einer sein. Zitat von Knatternils:
Vielen Dank für die Hilfe |
Oh, bitte bitte Zitat von Knatternils:
Tante Edith kam grad noch schnell vorbei und wollte wissen ob auf einen solchen Motor ein 70ccm-Satz draufpasst?! Die sollen ja nur bei R50-Motoren passen... ist nur so ein Gedanke , denn fahren dürfte man dann ohne den TÜVSegen eh nicht mehr... Kann man eigentlich 50ccm Roller Tunen und dann in die "A1"-Klasse umschreiben lassen?!
|
Erlaubt ist, was eingetragen ist. Du könntest in der Tat aus einem R einen RS machen, 70ccm einzutragen geht heutzutage wohl kaum. Drauf passen täte er aber, abgesehen von der Form der Überströmer unten am Zylinder, die haben nämlich die späte Form der 2,9 PS Zylinder/Motorenblöcke, wärend alle RS-Blöcke und frühe 2,6 PS R 50 Blöcke die frühe Überstömerform haben. Viele Grüße, Der 561er Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
Seite 1
2
3
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|