Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Kolbenklemmer |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
haudegen |
Re: Kolbenklemmer |
|
8.8.2013 - 23:39 Uhr
411 Posts
Zündapp Geselle
|
Da ich den Roller nächsten Monat aber als unser Hochzeitsauto brauche, werde ich wohl nun doch den Motor ausbauen müssen. Wie ich das mache steht ja im Heftchen. Gibt es Tipps, was ich jetzt noch tun sollte? Also neue Kurbelwelle mit Langpleuel? Dichtungen sowieso. Neue Kupplungslamellen, neue Lager? |
8.8.2013 - 23:40 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Laß ihn besser machen, dazu brauch man vernüftiges Meßwerkzeug, Ahnung und nicht nur ein Heftchen. Bei dem was dir bisher passiert ist, wird es eventuell nicht bleiben......
Editiert von 561er am 8.8.2013 um 23:45 Uhr Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
haudegen |
|
8.8.2013 - 23:48 Uhr
411 Posts
Zündapp Geselle
|
Nene, das ist mir schon klar, dass ich die investierten 2.000 € nicht wiederbekomme. Aber dankbarer wäre ich über Tipps, wie ich das Beste aus der Situation machen kann. |
8.8.2013 - 23:52 Uhr
58 Posts
Zündapp Schrauber
|
Hi, wenn du schnell (Hochzeit) eine Lösung brauchst würde ich mir auch mal überlegen einen Austausblock zu kaufen. E-Teile hat man eh nie genug.... und den Patienten hier in aller Ruhe entweder selbst, mit Hilfestellung oder in einer Fremdwerkstatt in aller Ruhe, ohne Zeitdruck aufbauen. Wo kommst denn her? Status:Langzeit Anfänger
|
haudegen |
|
9.8.2013 - 0:06 Uhr
411 Posts
Zündapp Geselle
|
Danke, da schaue ich auch gerade nach, aber so einfach ist das nicht. Ich will, wenn ich schon so viel Geld wieder fürs Schätzchen ausgebe, gleich bissel mehr Power haben. Fahre fast nur in der Großstadt und da sind 45 kmh nicht so toll. Im Moment hätte ich aber noch bissel Zeit. Gibt es eine gute Welle mit Langpleuel, dass ich nachher einen guten Nachbau-Zylinder montieren kann? |
haudegen |
|
12.8.2013 - 0:05 Uhr
411 Posts
Zündapp Geselle
|
Wenn der Motor mit Vollwangenkurbelwelle ausgestattet ist, welche Zylinder passen dann? |
12.8.2013 - 6:54 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Auf eine Langpleuelwelle mit Vollwange passen alle Zylinderkits, deren Kolben fürs lange Pleuel geeignet sind. Du mußt nur dann noch darauf achten, ob die Überströmerform vom Zylinder mit der des Motors identisch ist. Und da dein Motor ein früher ist, passt der 70ccm mit der späten Überströmerform nicht genau drauf, läuft aber trotzdem. Ein später RS Zylinder mit Langpleuelkolben wäre das genau Richtige. MfG Der 561er
Editiert von 561er am 12.8.2013 um 6:57 Uhr Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
haudegen |
|
12.8.2013 - 11:07 Uhr
411 Posts
Zündapp Geselle
|
Vielen Dank. Die Überströmerform beachte ich. Es gibt da ja so scharfeckige und so weite wie bei mir. Nun habe ich einen 276-02-620 angeboten bekommen. Leider gibt es ja zig Formen, aber wie du schreibst passen alle, nur halt unterschiedlich gut.  561er, wenn du einen passenden Zylinder mit Zylinderkopf und Kolben und eventuell passendem Ansaugstutzen hast, würde ich mich über ein Angebot freuen! Habe nun einiges gelesen zu dem Athena. 70ccm möchte ich gar nicht, RS-Zylinder wäre aber schon sinnvoll. Nur sind die Qualitätsaussagen zu dem Nachbau zwiegespalten, daher suche ich lieber nach einem originalen, aber gut erhaltenem. |
Seite 1
2
3
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|