| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Anhänger Projekt mit Bildern |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
Elmar |
Re: Anhänger Projekt mit Bildern |
|
1.4.2010 - 22:47 Uhr
414 Posts
Zündapp Geselle
|
So, nach langer Pause habe ich den Hänger Gestern und Heute mal kurz lackiert und Teppichboden rein .
 Hier mal nur der Hänger im aktuellen Zustand.
 Hier mal das komplette Gespann.
 Hier mal das dicke Hinterteil. Die Elektrik fehlt noch aber das Kabel dafür ist schon verlegt. Ich warte momentan noch auf die Birnen für das Rücklicht. Zu guter letzt kommt dann noch eine Abreißsicherung die, wie bei einem PKW - Anhänger, die Bremse betätigt. Dann wird er innen noch ein wenig verkleidet und das sollte es dann gewesen sein. Mal schauen was maein Wauzi dazu sagt. Gruß Elmar Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
|
Tobi |
|
1.4.2010 - 23:19 Uhr
616 Posts
Zündapp Meister
|
Ohjaa sehr schön. Hast du da viel gespachtelt?? Nicht dass das alles bei den ersten harten Bodenwellen bröckelt?? MfG Tobi Wenn du nicht bekommst, was du willst, erinnere dich daran, dass das manchmal dein Glück sein kann! --------------------------------------------------------------------------------------------------------- Zünd ab(pp), Zünd auf, Zünd nicht... Suche Schutzbleche für Sport Combinette Typen 510 oder 433. Wenn wer was hat, bitte melden! Verkaufe Zündapp Bergsteiger Mofa und DKW Hummel
|
Udwari@R50 |
|
2.4.2010 - 1:01 Uhr
448 Posts
Zündapp Geselle
|
Hammerteil!!!! Wenn du in Serie gehst, sag Bescheid!! |
Elmar |
|
2.4.2010 - 13:57 Uhr
414 Posts
Zündapp Geselle
|
Danke für die Blumen ihr beiden ! In Serie wird der vermutlich nicht gehen - aber mal schauen ... Gespachtelt habe ich schon ein wenig, aber vorab war ausbeulen angesagt. Spachtel nur soviel wie eben nötig, und dann immer schön Schicht für Schicht. Die Restlichen Kleinarbeiten werden in den nächsten Tagen dann noch fertig gemacht und weitere Bilder folgen. Evtl. kann ich dann ja mit Torsten Wähner eine weitere Rubrik hier im Forum aufmachen : Zündapp R 50 Anhänger ..... oder ich mache mit meinem Roller eine Kleinspedition auf ! Schon mal frohe Ostern an alle ! Gruß Elmar Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
|
Ingo |
|
3.4.2010 - 8:33 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
|
bei Dir hat der Virus ja richtig zugeschlagen, saubere Arbeit, kommt echt gut, Kompliment da hat der Thorsten ja was schönes losgetreten, wird sicher noch einige Nachahmer geben Ingo ......geht net, gibt`s net......
|
Elmar |
|
10.4.2010 - 19:15 Uhr
414 Posts
Zündapp Geselle
|
So, nachdem ich heute mal wieder etwas Zeit hatte, habe ich mal wieder ein wenig an meinem Hänger herumgebaut. Hier mal ein paar Gespannbilder :

Heute habe ich die Elektrik, den Schmutzfänger und den Nummernschildhalter angebracht. Weiterhin die Umrandung oben angeklebt und natürlich ein paar Probefahrten gemacht ! Ein paar Leute haben schon sehr beeindruckt geschaut was da an ihnen vorbeifährt. So soll es sein ! Nur mein Hund findet den Hänger so richtig blöd ! " Nö da fahre ich nicht mit, da laufe ich lieber " ! Schönes WE noch an alle ! Gruß Elmar Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
|
Elmar |
|
4.1.2013 - 19:10 Uhr
414 Posts
Zündapp Geselle
|
Nachdem ich lange nichts mehr an dem Hänger gemacht habe, habe ich jetzt im Winter ein wenig Zeit für ein paar Veränderungen gefunden. Irgendwie hat mich der Deckel, mit dem der Torsten seinen Hänger verschlossen hat, dazu gebracht diesen einfach mal zu kopieren. Nach dem ersten Lackieren sagte mir ein Freund, der Schreiner ist, da sind aber "Hungerspuren" im Lack. Also nochmal die Griffe abgeschraubt und die zweite Schicht Dickschichtlack aufgetragen - der kann jetzt auch nochmal zwei Tage durchtrocknen. @ Torsten - hey, so langsam sollten wir uns mal treffen, Erfahrungen austauschen und dabei ein Hefeteilchen verputzen. Kann es sein, das wir beide die einzig verrückten hier in Deutschland sind, die solch ein Teil für den Roller in Eigenregie gebaut haben ? ........... nur mal so intr. halber ?! So, jetzt versuche ich mich mal wieder mit dem Bilder hochladen - lange nicht mehr gemacht
Elmar hat folgendes Bild angehängt:
(Anzeige des Bildes aufgrund der Grösse nicht möglich, bitte hier klicken um das Bild zu sehen) Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
|
Elmar |
|
4.1.2013 - 19:20 Uhr
414 Posts
Zündapp Geselle
|
Hier mal noch vier Bilder dazu :

Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
|
| Seite 1
2
3
|
 |
|
| | Kalender |
| |
|
|