=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Vollgasproblem am R50 |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
561er |
Re: Vollgasproblem am R50 |
|
28.4.2010 - 20:58 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Weißer Rauch = Wasser im Tank, Blauer Rauch = zuviel Öl im Sprit, oder zuviel Sprit, oder KW-Simmerring KuluSeite undicht, verbrennt dann Getriebeöl... Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
Konsti |
|
18.6.2010 - 21:57 Uhr
54 Posts
Zündapp Schrauber
|
Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich habe ungefähr das gleiche Problem wie Buggy-Peter. Allerdings habe ich einen 70ccm Zylinder und einen 17er Vergaser mit 70er Hauptdüse. Also warmen Sommertag rücken an und da dachte ich mir, mach doch mal ne längere Ausfahrt. (Bisher, nur Kurzstrecken im Dorf ohne wirklich lange Vollgas zu fahren) Jetzt dachte ich mir, trau der alten Dame(dem alten Herrn) doch mal eine längere Fahrt zu. Also an den Dorfrand getuckert und Vollgas gegeben. Zog auch super auf 70 hoch und blieb auch 500m so, doch dann fängt er an zu Spucken und zu Ruckeln, ich fahre zwar weiter, aber der Motor drosselt selbst herunter.Also fahre ich nur noch mit halben Gas weiter und das klappt auch gut. Das ist meiner Meinung zwar eine Notlösung aber nicht ideal und auch nicht dass was ich unter Verlässlichkeit verstehe. Schiebernadel ist auf der 2ten Kerbe von oben.(Das ist für mich die Mitte, da ich 5 Kerben gezählt habe) Ich weiß nicht mehr weiter. Kann es sein, dass der gasschieber klemmt? Tut mir Leid, wenn es das gleiche Problem schon mal gibt. Ich habe mit der Suchfunktion keine wirkliche Lüsung gefunden,
Grüße Konsti
|
Ingo |
|
19.6.2010 - 3:15 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
|
Hi Kozzi, ja das kenn ich, hab auch ewig rumgeeiert bis es klappte. bei mir lag es daran, dass der Schwimmer nicht genug Benzin nachlaufen ließ. es ist eine Gradwanderung zwischen zu wenig Sprit und dem Überlaufen des Vergasers. Du musst halt solange Probieren bis es für Dich passt. wünsch Dir viel Erfolg Ingo ......geht net, gibt`s net......
|
Konsti |
|
19.6.2010 - 12:17 Uhr
54 Posts
Zündapp Schrauber
|
Hallo Ingo, danke für den Tipp. Ich werde es mal ausprobieren. Ich habe den Schwimmer nicht mehr ganz vor Augen, aber wo kann man den verstellen. Hoffe es ist keine zu blöde Frage. Ich dachte bisher, das mein Problem mit der Schiebereinstellung zusammenhängt. Was regelt die denn eigentlich? Grüße Konstantin |
Udwari@R50 |
|
19.6.2010 - 20:25 Uhr
448 Posts
Zündapp Geselle
|
Ich hab jetzt auch noch relativ neu den 70ccm Zylinder und ich habe genau das selbe Problem... Ich hab nur einen 16er Vergaser und die Nadel ist auf der höchsten Stellung (unterste Kerbe)! Ich muss auch mal nach derm Schwimmer gucken, die Idee hatte ich noch nicht... |
| Seite 1
2
3
|
 |
|
| | Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de