Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Zündzeitpunkt, |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
Josua Haid |
Re: Zündzeitpunkt, |
|
23.2.2012 - 0:56 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
Ich spreche in Rätzeln, ja das kann schon sein, ist auch mitlerweile einiges dazugekommen und wird alles ein wenig verwirrend, (Ist eigendlich gar nicht so kompliziert, das wird es eben wenn man hier so viel schreibt... ) Ich werde mich morgen mal genau an das halten was ihr geschrieben habt und dann nochmal berichten.... Beim Unterbrecher ist jetzt im Moment der Alte (von vor 30 Jahren ) Drin weil ich beim neuen einen Quatsch gekauft habe, da ist aber schon ne Bestellung für einen neuen BOSCH Unterbrecher beim Helmut gelandet.... mal sehen was morgen so geht... danke und liebe grüße, josua ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
Josua Haid |
|
23.2.2012 - 17:33 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
zur Überprüfung wenn der Unterbrecher öffnet klemm ich immer ein kleines Stückchen Alufolie dazwischen, das funktioniert meistens ganz gut.... So ich habe jetzt heute noch mal gaaaaanz genau hingesehen, und ich habe keine Markierungen... außer die am Polrad. Das heißt doch eins ist am Gehäuse, da ist so ne kleine Mulde, wenn die Linie vom Polrad dort ist, ist der Kolben aber bei UT (siehe Photo) sonst habe ich aber keine Markierungen dran,... Josua Haid hat folgendes Bild angehängt: (Anzeige des Bildes aufgrund der Grösse nicht möglich, bitte hier klicken um das Bild zu sehen)
Editiert von Josua Haid am 23.2.2012 um 17:35 Uhr ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
Josua Haid |
|
23.2.2012 - 17:39 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
noch eins.
Josua Haid hat folgendes Bild angehängt:
(Anzeige des Bildes aufgrund der Grösse nicht möglich, bitte hier klicken um das Bild zu sehen) ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
23.2.2012 - 22:11 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Die Gegenmarkierung muß aber rechts oben sein...kann es sein, daß da bei dir ein Stück von dem Gehäuserand weggebrochen ist? MfG Der 561er
...außerdem hättest du nicht nur dir die ganze Mühe sparen können, wenn du erstmal den wahrscheinlichen Problememacher, den uralten Kontakt, erwähnt hättest. Wieso hast du das überhaupt erst mit dem alten Müll probiert? Das ist ja genauso, als würde man mit Schlamm die Fenster putzen wollen. Hol dir erstmal einen neuen Kontakt. Dann kannst du (vielmehr wir alle) wieder von vorne anfangen. MfG Der 561er
Editiert von 561er am 23.2.2012 um 22:47 Uhr Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
Josua Haid |
|
24.2.2012 - 12:02 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
neuer Unterbrecher wird von Helmut geschickt dann wird man weiter sehen. hm, abgebrochen denke ich nicht, das Gehäuse sieht eigentlich eher unbeschädigt aus, kann es sein das der Motor keine Markierung hat? Ich mein ich kenne solche Markierungen an solchen Motoren schon, aber da ist einfach nichts. würde gerne wissen wie die Markierung abhanden gekommen ist wenn da mal eine dran war... liebe grüße, josua ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
24.2.2012 - 19:57 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Was hast du denn für ein Baujahr? Du bist mit solchen Vorausinfos etwas zu sparsam, poste bitte mal Motornummer, Fahrgestellnummer und Baujahr laut Papiere und auch laut Rahmenplakette. Eventuell ist es einer der letzten 561 052er mit eigentlich kontaktloser Zündung, da braucht man die Markierung vielleicht nicht, und dein Roller hat irgendwann mal eine herkömmliche Zündung bekommen. MfG Der 561er Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
Josua Haid |
|
25.2.2012 - 13:37 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
jop, kann ich machen, also eingetragenes baujahr ist eigentlich 81 wurde aber damals aufgrund von lieferschwierigkeiten schon 80 verkauft..... eine andere Zündung wurde 100% nie verbaut, nach den anderen Nummern schaue ich noch... danke.... ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
26.2.2012 - 19:27 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Wie, der Roller wurde ein Jahr vor Herstellung schon verkauft? Wie geht das denn? Da hast du doch eher einen Zahlendreher drin? Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
Josua Haid |
|
26.2.2012 - 19:33 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
nein, war damals sehr kurios....hab den Roller ja aus erster Hand von meinem Vater, die Roller wurden in Massen vor produziert und dann in den geplanten Jahren Verkauft, wenn ne Serie für Bj. 81 zum Verkauf geplant war, konnte es trotzdem sein das sie schon 80 vorproduziert wurden um dann eben ein geplanten Umsatz in Jahr 81 zu machen. Nun war es damals aber so das Im Jahr 80 die Nachfrage sehr groß war, so das dann die Serie verkauft wurde welche schon produziert war aber für den Verkauf 81 geplant war. So kommt es das ich eine R50 mit eingetragenem Bj. 81 habe welche eigentlich aber 80 Produziert wurde und im Jahr 1980 gekauft wurde... lg josua ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
26.2.2012 - 19:38 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Sachen gibts..... Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
|
| Kalender |
| |
|
|